Nicht so wichtig

      Nicht so wichtig

      Ich bin schon seit 3Tagen kurz da vor hier zu schreiben, ich denke jetzt ist es so weit.
      Ich habe mich wieder SV, vor 2 Tagen denke ich, war mein Tiefpunkt[...]
      Doch ich traue mich nicht hilfe zu suchen, da ich befürchte das man mich wieder wecksperrt (gefahr für sich blahh blahh).
      Außerdem kommt mir mein Problem so eingebildet vor (wie es logischer weise bei Psyschichen sachen so ist), wo bei mein Gefühl sagt das es nicht so ist.
      Die Depression reist mich immer weiter runter, doch das was meine Psyschologen sagen bringt mich auch nicht weiter, ich will wirklich was ändern aber meine Gefühle tuhen was sie wollen, es fühlt sich so sinnlos an, ich kann auch nix vorbringen was da gegen spricht.
      Ich fühle mich nicht Stark genug ein Sinnloses Leben weiter zu führen, wo zu auch !!!

      Alles was ich mir antuhe scheint zu wenig, es tuht oft nicht mal wehr weh.
      Jede berührung schmerzt mich, doch gewalt lässt mich kalt, das ist doch nicht mehr normal.
      Wenn mich meine Freundin berührt Fühle ich nur noch schm*rz, abscheu.
      Ich schlafe schon seit Wochen auf der Couch weil ich ihre nähe nicht ertrage, hasse ich meine Frau auf einmal ???

      Meine Thera... sagten mir schon viel was ich haben soll, Autismus, Soziale Phobie, Borderline... ich dachte ich währe Blöd doch der IQ-Test sprach da gegen.

      Ich habe 1,5 Mon. DBT hinter mir bis man mich rausgeworfen hatt, geholfen hatt es mir praktich nix, ich soll per Gericht nun noch nen Mon. Stationä. Therapie machen,
      also werde ich noch 1Mon. DBT hinter mich bringen (was für ne verschwändung ;( ).

      Ich denke mir ist nicht mehr zu helfen was den sinn dieses Posts ab absurdung führt, aber die Hoffnung st*rbt zu letzt!

      Ich bin so verdreht das nicht mal Psychiater was mit mir anfangen können, alles ist so unwirklich und leider doch so real der schm*rz ist so fern und doch soh nah, ich bin so assozial und doch so abhängig von dem was du von mir denkst, hab so wenig gefühl und werde zugleich da von überflutet, ich Hasse alles und bin so voll von Liebe (wenn ich überhaupt weis was das ist), ...

      Ich Poste jetzt einfach und denke nicht weiter drüber nach


      [Edit: Wörter entfernt, bitte auf die Löschkriterien achten. / klirr]
      Wahn(sinn) = Wahnhaft auf der Suche nach Sinn

      Bin ich schon t*t oder Lebe ich nur nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hey du,

      was ich dir erst mal sagen möchte:



      Gib die Hoffnung nicht auf!!!!

      Es kann alles besser werden!

      Ich weiß (leider) aus Erfahrung, dass das, was du beschreibst, auch oft daran liegt, dass man dem passenden Therapeuten oder dem passenden Therapiekonzept noch nicht über den Weg gelaufen ist. Und dann wird man verzweifelt und immer hoffnungsloser und denkt man ist ein auswegsloser fall und die Therapeuten wissen gar nicht was sie mit einem anfangen sollen, usw. Was wiederum in Gedankenspiralen und Verhaltensmuster führt, die alles noch schlimmer machen.

      Gib nicht auf! Vielleicht solltest du mal eine andere Klinik ausprobieren (hier im Therapie Thread kannst du auch andere Fragen nach Erfahrungen, die sie in den versch. Kliniken gemacht haben) und irgendwann wirst du auch jmd. finden, bei dem du dich verstanden fühlst und endlich zur Ruhe kommen kannst.

      Glaub daran!



      Ich wünsch dir viel Glülck und du kannst dich natürlich hier jederzeit ausweinen und Mut schöpfen und reden.

      LG plums
      Nicht weiter darüber Nachdenken ist vielleicht manchmal das Beste, vielleicht würde man sonst nie etwas schreiben.
      Fürs Erste will ich dir einfach nur mal sagen, dass ich diese Art zu Denken kenne, wie viele andere sicher auch.

      Ich schreib auch einfach mal darauf los:

      Eingebildete Probleme? Nein, glaube ich nicht und ein Teil von dir weiß das sicher auch. Kannst du versuchen das in kleinen Schritten zu akzeptieren? Dir sagen, es ist in Ordung, ein/mehrere Probleme (egal welcher Art) zu haben?
      Du sagst es fühlt sich sinnlos an und du bist nciht stark genug für so ein Leben. Duch bist du! DU hast es bist jetzt geschafft. Egal wie, du hast es geschafft! Und du schaffst es auch weiter. Es lohnt sich. Es gibt schöne Momente auf dieser Welt!
      Auch wenn es nicht mehr wehtut ist jede v*rl*tztung zu viel. Du hast dads nicht verdient. Und ja: dein Körper gehört auch zu dir, das ist nicht irgendeine nuzlose Hülle.
      vielleicht fühlen sich die berührungen von deiner Freundin schm*rzhaft an, weil du es nicht ertragen kannst/ dir nicht vorstellen kannst, dass jemand dich liebt? Leider kann ich gut nachvollziehen, wie weh Berührungen von lieben Menschen tun können. Wie unerträglich die Nähe ist. Ich glaube das hat etwas damit zu tun wie man sich selbst gegenübersteht, vllt kannst du versuchen ein bisschen nett zu dir selber zu sein. Ich hab mir früher oft vor dem Spiegel gesagt, 'du hast schöne Augen' ;) Drum denke ich nciht dass du deine Frau auf einmal hasst.

      Diagnosen.. Schlussendlich nur Wörter für Gefühle, Verhaltensweißen etc. Helfen sie dir dabei besser damit umzugehen? Dann könntest du mal mit deiner Thera darüber diskutieren, welche alle im Raum stehen, was frühere Theras gedacht haben... Es ließt sich so als seist du ziemlich verwirrd durch die vielen 'Begriffe'. Der IQ- Test.. verlas dich drauf , dass er Recht hat ;)

      Wenn du denkst die DBT wäre Verschewndung, kannst du dir vorstellen, das eine andere Art dir besser helfen könnte? Oder hast du da keinen Einfluss drauf (wegen Gericht und so).
      Fang an etwas Positiver zu Denken: Ein neuer Versuch, diesmal wird es bessser als beim letzten Mal.

      Es ist schön dass da noch Hoffnung ist! Lass dich nciht unterkriegen^^


      Ich hoffe du kannst wenigstens mit einem Teil davon was anfangen ;)
      Gruß
      Ich danke euch für die Antworten, ich habe lange über meine Antwort nachgedacht.
      Ich habe mir in letzter zeit viel angetahn, doch ich schätze es ist Positiv, denn ich merke das mir vieles näher geht als sonst.
      Ich denke einer meiner Panzer ist abgefallen was mich v*rl*tzlich macht...

      Ich Poste wieder ohne weiter nachzudenken sonst tuhe ich es nie

      Edit:

      Ich konnte nicht mal Weinen als meine Oma Starb, jetzt weine ich sogar bei irgend welchen Filmen ?! blahh ergibt kein Sinn
      Wahn(sinn) = Wahnhaft auf der Suche nach Sinn

      Bin ich schon t*t oder Lebe ich nur nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GenialerIdiot“ ()

      doch es macht sinn! du hast ihn doch grad eben selbst beschrieben ;) Eine deiner Schutzschichten ist abgefallen, sagst du. Somit kommen viele Sachen nächer an dich ran. Von dem her hast du recht, das macht v*rl*tzlich(er). Es ist aber wie du selbst schon erkannt hast nicht negativ.
      Kannst du dennoch versuchen, alternativen zu finden dir weniger anzutun? Z.B versuchen anderst damit umzugehen, wenn du merkst dir geht etwas Nahe?
      Wie sieht es denn z.B. mit der Thera aus? Kannst du wählen, mal was anderes ausprobieren?

      lg
      das Wuwu

      PS: kannst auch immer PN schreiben