Mir fehlt zur Zeit einfach die Motivation und ich weiß nicht, wo ich sie hernehmen kann. Ich bin Rechtsreferendarin und arbeite zur Zeit 3 Tage die Woche. Den Rest der Zeit müsste ich lernen, da ich in einem halben Jahr Examen schreiben werde. Das dumme ist nur, dass ich einfach gar keine Motivation habe. Oftmals stelle ich meinen Wecker, wenn ich frei habe um dann in die Bibliothek zu fahren oder mich an den Schreibtisch setzte. Ich stelle dann den Wecker aus und drehe mich noch mal um und schlafe bis Mittag. Und dann komme ich auch nicht in die Gänge. Es ist nicht mal so, dass ich was besseres tun hätte. Ich verbummle meine Zeit im Internet, gucke Fernsehen oder starre Löcher in die Luft. Und dann ärgere ich mich, dass ich nichts gebacken bekomme und so faul bin. Ich weiß auch nicht so recht, ob es Faulheit ist oder ob mir tatsächlich ein Stück weit die Kraft fehlt. Meistens denke ich, dass ich alles, was ich jetzt lerne, doch in einem halben Jahr eh wieder vergessen hab. Das ist aber natürlich Blödsinn…
Habt ihr einen Rat? Wie motiviert ihr euch?
Habt ihr einen Rat? Wie motiviert ihr euch?