Überfordert mit allem...

      Überfordert mit allem...

      Hey!
      Ich weiß eigentlich selber nicht so genau, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, aber ich muss das einfach mal alles loswerden.

      Ich komm im Moment überhaupt nicht mehr klar. Ich bin einfach total überfordert mit den ganzen Aufgaben und Schule usw. Ich bin sowieso jemand, der immer alles aufschiebt bis es nicht mehr geht, aber z.Z. ist es echt schlimm. Morgen bin ich dran, meine Präsentation übers Praktikum zu halten. Und was hab ich bisher gemacht? Das Handout - aber auch nu,r weil das heute abgegeben werden musste. Jetzt muss ich heute noch die ganze Powerpoint machen, mir überlegen, was ich sagen muss, das alles lernen, hoffen, dass das lang genug ist etc.....Dazu kommt, das ich es hasse, vor der Klasse zu stehen und was zu erzählen. Da hab ich jezt schon die totale Panik vor. Und dann noch dieser Zeitdruck....der Gedanke daran, dass das hoffentlich auch so ist, wie alle anderen es gemacht haben.
      Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit den ganzen Sachen. Morgen mus ich dann ein komplettes Referat incl. Powerpoint und Handout für Englisch machen und am Freitag schreib ich auch noch ne Chemie-Klausur. Das wird mir einfach alles zu viel. Aber ich glaube das schlimmste ist einfach die Angst, mich vor meine Klasse zu stellen und diese blöden Referate zu halten. Hat jemand etwas Motivation übrig?

      Das musste ich einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen! :)

      LG DancingAngel


      ----hab grade gesehen, dass ich das in der falschen Rubrik gepostet habe...sollte eigentlich in Allgemeines....ich bekomm's aber nicht veschoben-----
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DancingAngel“ ()

      heyy :)

      weil dich noch keiner motiviert hat, mach ich das jetzt!
      hast du es denn jetzt geschafft zu machen? wenn ja, ist es doch sicherlich ganz gut geworden.. du hast das alleine geschafft, dir allein erarbeitet und jetzt kannst du morgen allen leuten in deiner klasse zeigen, dass du das geschafft hast. sie müssen ja nicht wissen,w ie viel überwindung dich das gekostet hat.
      ich hab auch oft keine lust sowas zu machen.. aber aufschieben bringt auch nichts.. besser ist es, sich einen genauen plan zu machen.. ich sage mir immer das mache ich morgen, das übermorgen und so weiter.. und wenn ich es einhalte habe ich dann irgendwann mal einen freien tag und kann den genießen ohne die ganze zeit an die nächste klausur oder sonst was zu denken..
      warum hats du denn so eine angst, vor der klasse zu sprechen? fühlst du dich nicht wohl in der klasse oder wie ist das? und denk daran, jeder muss mal einen vortrag/refarat halten. und dich wird bestimmt keiner auslachen oder sowas.. hast du denn freunde oder leute in der klasse, mit denen du dich gut verstehst? wenn ja, dann sag ihnen doch, dass du aufgeregt bist und schau sie öfters an als die anderen.. dann lächeln sie einen meistens an und dann ist alles wieder besser, so ist das bei mir zumindest immer :)
      ich glaub, du schaffst das morgen ganz toll! mach dich nicht verrückt! ich wünsch dir viel glück<3
      Hey!
      Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich's zum Glück hinter mir! Ist auch eigentich gut gelaufen. Ich weiß ja auch, das ich es kann, aber ich habe trotzdem Angst davor....Ich hab ehrlich gesagt selbst keine Ahnung warum. :( Insgesamt hab ich 10 Punkte bekommen. Leider ist zwischendirch mein PC abgestürzt, deshalb hab ich im Bereich Medieneinsatz nur 4. Aber naja, mit 10 Punkten bin ich zufrieden :)
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!