MUSIK, Lieder die mir wichtig sind, weil...

      "You'll never walk alone" u.a. interpretiert von den Toten Hosen
      Weil es mir immer wieder hilft weiter zu machen und nicht aufzugeben, und es mir auch zeigt, dass ich mit meinem Schicksal nicht allein auf dieser Welt bin.
      Bitte, jemand zeig mir den Weg,
      ich hab' mein Kompass verlor'n, mich im Kreis gedreht.
      Heiß & gelähmt, hier geht alles schleppend voran.
      Hoffnung ist in Stacheldraht & ihn Ketten gefangen.

      Casper-Herz
      Macklemore-Wings, diese Lied habe ich beim "von Link-zu-Link-hangeln" gefunden und ich mag es gerne :)
      Ich finde es einfach gut, warum weiß ich auch nicht, aber es gefällt mir ;)
      Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Nachtflug
      Ich habe drei Postings entfernt. Erklärend und überhaupt für alle möchte ich noch mal an das erinnern, was im Eröffnungsposting steht und alle darum bitten, sich daran zu halten:

      -

      Freeclimber schrieb:

      Hier geht es NICHT um das, was wir schon so oft hatten, einfach nur jeden Tag seinen Lieblingssong zu posten oder einfach nur ganze Listen mit Songs/Interpreten aufzuführen o.ä.!

      Stattdessen soll es um einzelne Lieder gehen, die für euch einen besonderen Stellenwert haben!
      Ein Lied (oder maximal auch mal ein paar wenige mehr, wie z.B. hier ), mit dem ihr etwas besonders Schönes/Positives verbindet. Eine schöne Erinnerung, eine schöne Erfahrung oder auch aktuelle schöne/positive Dinge/Gefühle etc.
      Und es geht darum, dass Ihr von dem Zusammenhang dann auch kurz erzählt.
      Natürlich soll das kein Offtopic-Bereich werden, aber eine kurze Erklärung, Erzählung sollte schon dabei sein.
      -
      Danke.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      La vie à deux von Manu Chao.
      Das Lied begleitet mich nun schon seit seit über 10 Jahren. Es gibt keinen Tag, an dem ich es nicht höre. :)
      Wir haben damals im Keller einer Freundin dieses Album gefunden und lagen dann den ganzen Tag da, haben die
      Musik gehört und uns von fremden Ländern erzählt. :)
      Seitdem ist das mein Album zum Wegträumen und dieses Lied hat es mir einfach besonders angetan.

      Il est minuit a Tokyo
      Il est cinq heures au Mali
      Quelle heure est-il au paradis?
      Pompeii von Bastille, besonders in dieser Version, weil es mir dabei in den Fingerspitzen kribbelt, weil mir warm wird ums Herz, weil ich dabei lächeln muss, weil ich dabei tanzen und mitsingen und hüpfen kann und weil es mich einfach so glücklich macht gerade =) :] Hat gute Chancen, einer meiner absoluten Lieblingssongs zu werden.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Emelie Sande - Read all about it...

      Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, musste ich total weinen... es passte einfach so... ich habe mich irgendwie verstanden gefühlt... es gibt bei mir viele Dinge, über die ich nicht redne kann, die ich irgendwann aufschreibe... und erst wenn ich bereit dazu bin, bekommt jemand es zu lesen und man kann darüber reden...


      Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen

      Das Lied habe ich zuerst gehört als ich an einem absoluten Tiefpunkt war. Ich wusste nicht mehr weiter, aber dieses Lied hat mir neue Kraft gegeben - den Mut, an meinen Träumen festzuhalten und zu hoffen, dass sie irgendwann wahr werden. Wenn ich jetzt ein Tief habe, höre ich dieses Lied und bekomme wieder ein wenig Kraft... Kraft, um zu träumen, wie meine Träume eines Tages doch wahr werden.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Shoreline von Anna Ternheim.
      Das Lied, die Stimme der Sängerin, drückt ganz viel aus und es gehört zu den Liedern, die ich mir anhöre, wenn nicht mehr viel geht.
      Es begleitet mich seit einigen Jahren und wenn es läuft, dann fühle ich mich, wie in eine Deck eingehüllt.
      Bosse - So oder so

      Weil es im Moment einfach sehr viel von dem audrückt, was ich fühle und dabei so optimistisch ist, wovon ich mir eine Scheibe *bschn**d*n sollte :)
      Das Leben ist bitter und süß wie Feigen
      Du musst runterkommen und dich entscheiden
      Zwischen hinterher rennen und gelassen
      Ich mein' unverkrampft die Dinge kommen lassen
      [...]
      Unser Herz hängt oft an Dingen, die schrecklich wehtun und nur austeilen
      Oder eben so für immer bleiben, weil sie gut tun, passen und heilen und ja,
      musst du nicht nur weinen nur weil irgend ein Idiot gegangen ist
      Bosse - So oder so

      Green Day - Basket Case

      Bei diesem Song kann ich mich immer wieder aufraffen.

      Callejon - Kind im Nebel

      Das erste Mal hab ich das Lied auf dem Vainstream gehört und mir kamen direkt die Tränen.

      Broilers - Singe, seufze und saufe

      Es beschreibt sehr meine momentane Situation und gibt mir neuen Mut.
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Knives and Pens von Black Veil Brides
      Es ist mein Lieblingslied, da es mich als in den Jugendnotdienst gekommen bin, aufgebaut hat.. Und es ist egal wie ich drauf bin, dieses Lied macht mich glücklich! Es gibt mir Kraft, wie so viele Lieder von denen <'3
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Massive Attack - Dissolved Girl

      Lyrics

      Dieses Lied moechte ich nur ganz selten hoeren, damit es etwas Besonderes bleibt. Aber jedesmal kommen ganz versteckte Erinnerungen wieder fuer eine Weile zurueck. Wenn alle schlafen, kann ich wunderbar dazu tanzen, mich komplett darin verlieren, ruhig werden ... und anschliessend sitze ich einfach nur da und wundere mich ueber Dinge, die ich anscheinend erlebt habe. Ich weiss immer noch nicht, warum gerade dieses Lied solch eine Wirkung erzielt und das stoert mich ueberhaupt nicht.. :love:
      Waiting To Be Born
      33 RPM von den Broilers, weil einfach schon die Zeile "Ganz egal, ob ich bl*t schwitz', bittere Tränen wein', alles erträglich - es muss nur immer Musik da sein!" so verdammt passend ist.

      Nur zu Besuch von den toten Hosen, weil es mich immer an meinen Opa erinnert. Als er g*st*rb*n ist, habe ich dieses Lied drauf und runter gehört.

      Scars von Papa Roach, weil ich mich viel zu sehr um andere Menschen gekümmert habe und mich dabei vernachlässigt habe. Da passt dann die Zeile "I can't help you fix yourself, but at least I can say I tried, I'm sorry but I gotta move on with my own life!" sehr gut.

      Titanium von David Guetta feat. Sia, einfach, weil ich schon so oft auf die Schnauze gefallen bin und immer noch stehe!
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Type0positive“ ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher