MUSIK, Lieder die mir wichtig sind, weil...

      "Don't Open the Wounds" von Woods of Ypres!

      Wenn man schon seit einigen Jahren, Monaten oder Wochen clean ist (SVV), ist dieses Lied einfach die beste Unterstützung die man sich denken kann. Musikalisch sowieso zauberhaft, David Golds Stimme ist mitreißend und wunderschön. Die Lyrics und auch die Musik selbst sind sehr ernst, aber auch sehr lebensbejahend.

      "But once you've come this far
      You can't go back anymore

      But whatever you do
      Don't open the wounds"
      in letzter Zeit höre ich sehr oft Mercy von Nick Cave, da es irgendwie zu meiner Verfassung passt. Ansonsten auch gerne Stars von Dupstar, weil es mich sehr an das Maskentragen erinnert und daran, das die meisten Menschen eine solche tragen
      I need a diagnosis, to escape
      Psycho-Prison


      I SEE THE STREETS BURN ALONG WITH ALL MY MEMORIES
      I'm losing all my sanity I can't hide from the voice that speaks inside of me

      Hollywood Undead;; Street Dreams
      "Letters To My Lover" von To Kill A King. Weil ich dabei die Augen zumachen und ruhig werden kann. Der Text erzählt mir persönlich eine richtige kleine Geschichte (was die Band generell ziemlich gut drauf hat) und zaubert mir Bilder in den Kopf... einfach ein wunderschöner Song.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      "Everybody Hurts" von REM. Einerseits, weil es irgendwie hilft, duch schwere Zeiten durchzukommen und andererseits, weil mir eine ganz wichtige und liebe Person den Link zu dem Lied mal geschickt hat, als es mir schlecht ging und ich so immer an sie denke, wenn ich das Lied höre. Für sie lohnt es sich, zu kämpfen ♥
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Pompeii und Of The Night von Bastille. Weil das meine beiden Lieder für dieses Jahr sind. Pompeii hat mich verzaubert und mir die vermutlich tollste Band näher gebracht, die es jemals in mein Leben schaffen wird. Den Song live zu erleben, wie all die 5000 Menschen so laut gesungen haben, dass man die Band kaum noch hören konnte, das war magisch. Und Of The Night fand ich am Anfang so bescheuert, aber irgendwann hat es mich auch gepackt. Jedes Mal, wenn ich den Song höre, muss ich beim Chorus daran denken, wie diese riesige Menschenmasse auf einen Schl*g angefangen hat zu springen und zu singen und komplett auszurasten, das war einer der schönsten Momente, die ich je erlebt hab. :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ja von silbermond....


      Und my immortal


      Und am liebsten höre ich im moment lindsey stirling.
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Ich bin mal so frei und zitiere aus dem Eröffnungsposting von Freeclimber:

      Freeclimber schrieb:

      [...]
      Hier geht es NICHT um das, was wir schon so oft hatten, einfach nur jeden Tag seinen Lieblingssong zu posten oder einfach nur ganze Listen mit Songs/Interpreten aufzuführen o.ä.!

      Stattdessen soll es um einzelne Lieder gehen, die für euch einen besonderen Stellenwert haben!
      Ein Lied (oder maximal auch mal ein paar wenige mehr, wie z.B. hier ), mit dem ihr etwas besonders Schönes/Positives verbindet. Eine schöne Erinnerung, eine schöne Erfahrung oder auch aktuelle schöne/positive Dinge/Gefühle etc.
      Und es geht darum, dass Ihr von dem Zusammenhang dann auch kurz erzählt.
      Natürlich soll das kein Offtopic-Bereich werden, aber eine kurze Erklärung, Erzählung sollte schon dabei sein.

      Bitte haltet euch daran und listet nicht nur einfach so Lieder auf, die ihr mögt. Eine kleine Erklärung dazu wäre schön und bringt euch persönlich vielleicht auch mehr. Sonst müssen wir schauen, wie wir das mit dem Thread in Zukunft handhaben. Danke!
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Viva Voce - Du bist da
      -Danke das du mir dieses Lied gezeigt hast! Das du an mich denkst.

      Simple Plan - Welcome to my life
      -ein dauerohrwurm, es ist irgendwie tröstlich zu merken nicht allein dieses Gefühl zu haben.

      Und einige lieder aus meiner kindheit, weiss nicht welche, aber die einzelnen zeilen sind gut zum dran festhalten.
      Aus den Trümmern meines Lebens bastl ich mir eine eigne Welt,
      Sie wird nicht bunt, sie wird nicht leuchtend, sie wird wie sie MIR gefällt!
      Portishead wird mich mein ganzes Leben begleiten. Ich liebe diese Band. Nur darf ich sie nicht zu oft hören, da dies meinen Gefühlen nicht gut tut.
      Und dies war der erste Songmit dëm ich dieser Band verfallen war und ich werde es auch irgendwann mal schaffen, diese Band live zu sehen. Aber dafür muss ich stabil sein...





      [edit:Triggerwarnung rausgenommen. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      für mich bedeuten folgende lieder etwas:

      "dort oben st*rb*n tiere" und "20 schritte freiheit" von samsas traum. letzteres ist zwar ein kurzes hörspiel, beides aber hat mich in den phasen zum vegetarismus und dann zum veganismus doch begleitet und in meiner entscheidung gestützt, da ich aus meinem umfeld eigentlich nur unverständnis und blöde sprüche ernte.
      generell kann ich den texten von samsas traum viel für mich entnehmen da dort sachverhalte, situationen und gefühle formuliert werden in einer art und weise die sehr entlastend auf mich gewirkt und mich auch sehr oft berührt hat.

      von behemoth gibt es auch viele lieder die mir, als es mir richtig schlecht ging, trotz der wut die vlt in dieser musik steckt, kraft gegeben haben. dies liegt zum einen an der spielweise der band, an deren können, und am druck hinter der stimme des sängers.
      In the day when you lost my smile,
      i crossed in sorrow gates of space and time.
      To Change all those things we've done.
      That was last day when i saw the last ray of sun
      .:Pathfinder - The day when i turn back time:.
      Und noch einmal möchte ich auf das Eröffnungsposting hinweisen, auch wen La Volpe das oben schon getan hat, aber uns fiel gerade auf, dass wir vielleicht auch noch mal besonders das betonen sollten, was ich in dem folgenden Zitat fett drucke:
      Hier geht es NICHT um das, was wir schon so oft hatten, einfach nur jeden Tag seinen Lieblingssong zu posten oder einfach nur ganze Listen mit Songs/Interpreten aufzuführen o.ä.!
      Stattdessen soll es um einzelne Lieder gehen, die für euch einen besonderen Stellenwert haben!

      Ein Lied (oder maximal auch mal ein paar wenige mehr, wie z.B. hier), mit dem ihr etwas besonders Schönes/Positives verbindet. Eine schöne Erinnerung, eine schöne Erfahrung oder auch aktuelle schöne/positive Dinge/Gefühle etc.
      Und es geht darum, dass Ihr von dem Zusammenhang dann auch kurz erzählt.
      Natürlich soll das kein Offtopic-Bereich werden, aber eine kurze Erklärung, Erzählung sollte schon dabei sein.
      .
      Bitte denkt daran, dass wir hier im Schöne-Momente-Board sind und es hier nicht um Songs gehen soll, die Euch an was Schlechtes erinnern oder Euch triggern!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      bin eben wieder auf "in flames" gekommen und das lied "egonomic" beschert mir seit gestern abend wieder minuten in denen ich mich wirklich freuen und vieles vergessen kann.
      soll jetzt nicht heissen dass mir grad ein lied gefällt, es geht mir eher darum dass ich solche momente derzeit leider selten habe und das eben durch verschiedene lieder.
      In the day when you lost my smile,
      i crossed in sorrow gates of space and time.
      To Change all those things we've done.
      That was last day when i saw the last ray of sun
      .:Pathfinder - The day when i turn back time:.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher