MUSIK, Lieder die mir wichtig sind, weil...

      youtu.be/Mx0xCI1jaUM

      Weil ich erstens totaler Fan von den Jungs von "2 Cellos" bin und weil gerade dieses Stück bzw Version (siehe link ;) ) voll mit reist!!!!! :D
      Es ist einfach p e r f e k t um komplett aus zu flippen... Gerade wenn ich extrem aggresiv bin und i.wie runter kommen muss.... Song an, Anlage voll auf und dann wird wild und leidenschaftlich durch den Raum getanzt bzw. gespastet triffts wohl eher ;)

      Viel Spaß, auch euch beim hören!! :)
      King von Eluveitie
      Eigentlich ist es egal welches Lied, aber die Band wurde mir von einer Frau gezeigt, die ich immer noch sehr mag und durch die eine Klassenfahrt erst richtig schön wurde.
      Dieses Lied von der Band nur, weil ich es gerade höre.
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      hm... ich hab noch eins....
      Don't Worry Be Happy (von wem ist das eigentlich?)
      Es wurde bis jetzt schon zweimal in meiner Anwesenheit gespielt, zum Teil wohl auch für mich und jedes Mal war ich davor sehr traurig.... Dieses Lied ist für mich das lustigste Lied der Welt... Aber ich spiele es mir nie selbst vor oder höre es mir alleine an.
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      von rosenstolz "liebe ist alles" und "es könnt ein anfang sein", ich glaube die titel sprechen für sich... ok manchmal machen sie mich auch traurig, wenn es gerade nicht so gut läuft, aber doch auch dann irgendwie geben sie mir gleichzeitig kraft, hoffnung, mut u. helfen mir mich auf das wesentliche zu besinnen

      und von diva destruction "the broken one", jaaa der text ist eigentlich mehr als negativ.... daher trigger warnung... ABER FÜR MICH ist es dennoch ein gute-laune-lied (zumal ich die ersten jahre den text akustisch nicht verstanden habe), was mir in blut bzw. füße geht, mich tanzen u. singen lässt, ich immer hören kann und mich von ggf. vorheriger schlechten stimmung ablenkt
      ...und das Schiff mit 8 Segeln und mit 50 Kanonen wird entschwinden mit mir...
      ("Seeräuber Jenny" aus der "Dreigroschenoper")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SternenMädchen“ ()

      Tito & Tarantula - After Dark


      Als ich noch jung war (ja, das war ich einmal 8) ), da hörte ich immer wieder diesen Song. Das gab mir ein solches schönes Gefühl in meinem Bauch.
      Dann vergass ich dieses Lied...

      Und letzten Samstag, da lief dieses Lied. Das war eine solche schöne Situation. Plötzlich wieder dieses Lied hören zu dürfen.
      Und auch heute gibt es mir immer noch dieses schöne Gefühl. :)
      Dredg "Bug Eyes" ich möchte das Lied vom aller ersten Moment an wo ich es zum erstenmal hörte!!! <3 Und es ist einfach wahr, stimmt so sehr... Bringt zum nachdenken, macht traurig i.wo aber giebt Mut es doch anzupacken. Es wird einfach Zeit.... Kurz ich finde es toll und ich finde es passt zu schniiief Taschentuchmomenten genauso wie zu, ich fahre mit voll aufgedrehten Boxen an einem heißen Sommertag auf einer Landstraße und spüre den Fahrdwind und die Sonnenstahlen auf meiner Haut und muss vor Freude und Übermut juchzen :D ... Also mir gehts jedenfalls so!! ;) Viel Spaß :)

      youtube.com/watch?v=JQz_WjTn68U&feature=youtube_gdata_player
      Ich bin ein großer metal Fan, vorallem weil mA sich bei der Musik konzentrieren kann, sowohl auf die Melodien als auch auf Gesang oder auf screams.

      Eluveiti: ist ne super Band da höre ich gerne a Rose for Epona.
      evanescence: das Album fallen War immer ein guter Wegbereiter.
      Skillet: vor allem Not gona die tonight.
      The unguided: my own death.
      Avanged sevenfold: afterlive, a little piece of heaven
      wise guys: es ist Sommer.
      uvm
      \m/ Stay metal
      Player louder \m/
      Dropkick Murphys - Rose Tattoo
      Ich verbinde eine sehr wichtige Erinnerung damit.

      Zaunpfahl - Warum
      Zum einen ein geniales Lied, zum anderen ist die Frage berechtigt.

      Samsas Traum - Alles oder alles
      Ich kann mich in diesem Lied großteils wieder finden.
      "Wenn dein Leben in Sch*rb*n liegt, zieh die Schuhe aus und tanz darauf."

      Frei nach einem guten Freund
      Evanescence - Lithium
      youtube.com/watch?v=0SLP8Eh25S0

      Da könnte ich sehr viele Lieder nennen die ich toll finde. Das Lied ist es gerade weil es meine Stimmung gut beschreibt und ich mich da irgendwie verstanden fühle. Ich bin momentan sehr dankbar für ihre Musik weil ich damit durch den Tag komme. Immer wenn es mir schlecht geht, nehme ich mir kurz 5 Minuten, ziehe mich zurück und höre mich ein Lied an bzw. schaue ein Video
      Angst, Verzweiflung, Einsamkeit alles versteckt hinter großen Mauern. Für niemanden ersichtlich, für mich unerträglich. Ich möchte weglaufen, flüchten vor meinem Inneren. Ich möchte reden und das Schweigen brechen. Ich verstecke mich hinter der Fassade und leide im Stillen.
      Ich habe Angst, für immer mit diesen Gefühlen und Erinnerungen leben zu müssen.
      The National - Runaway :
      youtube.com/watch?v=Bz7v72HNn5g&feature=youtube_gdata_player

      Einige von euch werden das Lied sicher aus dem Film "Starbuck" kennen. (lief gerade erst auch im TV :) ) Ich habe es vor längerer Zeit durch Zufall gefunden. Das Lied löst bei mir unglaubliche Ruhe aus, Ruhe die ich so nur selten kenne. Ich kann mich total fallen lassen und bin ganz ruhig. Es lässt mich auch weinen. Kein trauriges, schm*rzvolles weinen! Nein eher ein in ruhiges, Druck lösendes, gut tuendes weinen. Keine Gedanken, bin nur ganz in der Musik, die Tränchen kullern und ich bin i.wie ganz bei mir. Fühle mich i.wie geredet. Komisches Wort weiß aber i.wie finde ich es passend. ;) Bin jedenfalls sehr dankbar dieses Lied gefunden zuhaben! <3
      "Warriors" - Imagine Dragons
      Das Lied erinnert mich einfach an eines der wertvollsten Lebewesen in meinem Leben!


      "So oder So" - Bosse
      Es ist eigentlich das einzige Lied wo ich sofort anfangen muss zu lächeln :D
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      "Our Demons" - The Glitch Mob
      Diese absolut treffende Liedzeile....

      "Hero" - Pegboard Nerds
      Ebenfalls ein wundervoll zutreffendes Lied...
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Human von christina perri

      Weil es einfach super zum mitsingen ist
      Und generell auch wunderschön ist
      Es ist egal ob du gestern verletzt warst
      Wenn einer gut ist dann wirst du besser
      Und wenn du hinfällst gibst du nicht auf
      Sondern stehst wieder auf und lachst
      Und ich weiß das die Berge zu steil sind
      Trau nicht jedem von dem du ein Seil nimmst
      Sei nicht naiv und geh deinen Weg
      Auch wenn keiner dich versteht

      ~ Lumaraa ~
    • Benutzer online 2

      2 Besucher