MUSIK, Lieder die mir wichtig sind, weil...

      MUSIK, Lieder die mir wichtig sind, weil...

      Hiermit eröffnen wir einen neuen Thread zum Thema Musik.

      Hier geht es NICHT um das, was wir schon so oft hatten, einfach nur jeden Tag seinen Lieblingssong zu posten oder einfach nur ganze Listen mit Songs/Interpreten aufzuführen o.ä.!

      Stattdessen soll es um einzelne Lieder gehen, die für euch einen besonderen Stellenwert haben!
      Ein Lied (oder maximal auch mal ein paar wenige mehr, wie z.B. hier ), mit dem ihr etwas besonders Schönes/Positives verbindet. Eine schöne Erinnerung, eine schöne Erfahrung oder auch aktuelle schöne/positive Dinge/Gefühle etc.
      Und es geht darum, dass Ihr von dem Zusammenhang dann auch kurz erzählt.
      Natürlich soll das kein Offtopic-Bereich werden, aber eine kurze Erklärung, Erzählung sollte schon dabei sein.


      Damit es vielleicht etwas leichter verständlich wird, fang ich einfach mal an.



      "Without You", aber die alte Version von Harry Nilsson.
      Damals war ich schon sehr lange sehr verliebt, aber heimlich und eines Abends haben wir mit mehren vom Stall auf der Pferdeweide gegrillt und zum Schluss waren nur noch er und ich übrig, er holte ein paar Pferdedecken und hat mich dann die ganze Nacht einfach nur im Arm gehalten. Und wir haben das Lagerfeuer br*nn*n lassen und keiner hat etwas gesagt oder getan. Auch wenn wir leider nie zusammen kamen oder irgendwas zwischen uns passierte, war es eins meiner ersten wun derschönen Erlebnisse mit Jungs. =)
      Wenn ich das Lied höre, ist das Gefühl von damals sofort wieder da, als wäre es gestern gewesen. :love:
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      • ein älteres: Zweiraumwohnung - Nimm mich mit
      Mein absolutes Sommer-Meer-Fernweh-Lied, das ich vor 10 Jahren in und vor einem Urlaub ständig gehört hab, an den es mich jetzt immer erinnert. Zelt, nachts mit Gitarre am Strand,... freier geht nicht, glaube ich.

      • ein aktuelles: Bosse & Anna Loos - Frankfurt Oder
      Weil es für mich darin um _die Liebe geht und weil es mich (neben ein paar anderen Liedern von Bosse) in diesem nicht ganz einfachen Jahr immer wieder ein Stück aufgebaut hat.

      • ein besonderes. Ich glaube, es hat mittlerweile einen Namen, aber ich weiß ihn nicht. Lied #3 ist eins, das jemand für mich geschrieben hat. Das läuft außer Konkurrenz und bedeutet mir echt viel, weil es zu unserer Geschichte gehört, weil ich es mag und weil weder vorher noch nachher jemals jemand so was schönes für mich gemacht hat.
      I will always love you

      Es war im sommer ich hatte frühschicht und mein M. Holte mich von der arbeit ab und bei uns auf station sang er eben genau dieses lied! Jedes mal wenn ich es Höre muss ich dran denken und finde es einfach nur magisch die verbindung zu mir und diesem lied!
      Nach wie vor Animus Vox von The Glitch Mob. Eigentlich ist das so gar nicht meine Musikrichtung, jedenfalls entdecke ich sie gerade erst ein wenig für mich, aber diesen Song habe ich schon beim allerersten Mal anhören geliebt. Ich weiß nichtmal woran es liegt, aber wirklich jedes Mal, wenn ich ihn höre, ist alles andere für knappe sieben Minuten völlig egal, Müdigkeit, Unistress, blöde Menschen, alle Sorgen und Gedanken werden quasi von der Musik überspielt... das zaubert mir sogar morgens um fünf Uhr ein Lächeln ins Gesicht, genau wie nach einem zwölf Stunden Unitag. Das beste Gefühl, das ich jemals erlebt habe: Mit diesem Song laut aufgedreht in den Sonnenuntergang fahren - unbeschreiblich :]

      Diese Version von I Remember von Damien Rice, weil ich geweint habe, als ich das gesehen habe, weil es all diesen Schm*rz, die Wut, das dumpfe Rauschen so unfassbar treffend in Wort und Ton fasst, dass es mich jedes Mal sprachlos macht.

      Blue von The Rasmus. Es ist so furchtbar alt und es hängen so furchtbar viele schlechte und schöne Erinnerungen an dieser Zeit, dass sie gar nicht alle in diesen Beitrag passen würden. Es ist das einzige Lied auf dieser Welt, das ich mich gerne singen höre, der Text ist so simpel und trotzdem so tief, ich grabe immer mal wieder die alten Alben aus und höre einfach nur zu, der Musik, dieser Stimme, die ich immer noch liebe und meinen Erinnerungen.

      Iron von Woodkid, der muss noch, weil er einfach _episch, unfassbar, grandios und pure Kunst ist und mir jedes Mal eine Gänsehaut zaubert.

      We Want War von These New Puritans, weil ich dabei einfach mal alles rauswüten kann. Das würde ich zu gerne mal live erleben, wie die ganze Meute "We Want War!" schreit, moah :blaues Grinsen:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      "Stirb nicht vor mir" von Rammstein. ich finde dieses Lied unglaublich beruhigend und höre das immer wenn es mir nicht gut geht ganz laut.Irgendwie tröstets es mich und lässt mich an das Gute glaube und weckt Erinnerungen....
      Genauso "Donaukinder" von Rammstein weil ich da meinen ganzen Schm*rz reinfließen lassen kann, weils mich so mit nimmt, in einem positivem Sinn.
      Ich kann in beiden Liedern meine Emotionen fließen lassen und meine Gefühle fließen lassen. Diese Zeile "Wo sind die Kinder " bei "Donaukinder" erinnert mich zudem auch iwe an meine innere Kleine.... iwie ist das alles sehr sehr persönlich wennich das Lied höre. :thinking blue:
      Der Weg von Grönemeyer, da es die Hoffnung, Liebe, die Trauer, den ganzen schm*rz so unglaublich gut zusammenfasst. Es ist ein trauriges Lied mit so viel Tiefe.
      Das Lied ist mir deshalb wichtig, weil es dennoch sehr viel Kraft gibt, da es so weh tut einen geliebten Menschen für immer zu verlieren und da ich mich vor Grönemeyer verneige, dass er dieses Lied nach dem T*d seiner Frau und seines Bruders geschrieben hat und Menschen/Angehörige anspricht, die ähnliches erleben mussten. Eigentlich braucht es hier keine weiteren Worte.
      Subway to Sally- seemannslied

      weil ich beruflich bedingt auf einer Insel war und furchtbares Heimweh hatte. Und "meine Leute" und ich so weit getrennt waren und wir alles daran gesetzt haben das ich wieder zurückkehren kann. Und dieses Lied haargenau passt



      Marlon ?- New Age

      wil dieses Lied mich gerade am Ende dieser Zeit begleitet hat, am ebde wo ich langsam aufatmen konnte weil alles gut werden würde. Und weil der Text wieder haargenau passt.

      Hurts- wonderfurl Life

      einfach nur wegen der Zeile

      "Never give up, its such a wonderful life"
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben

      Chapeau Claque - reykjavik
      der song reist mich imma wieda mit...
      und noch eina :)
      Serial Experiens Lain- Duvet
      drückt irgedendwie imma ganz gut aus was manchmal in uns vorgeht...der ganze scheiß schmerzt denn ma da ma raus lassn kann...drückt manchma die richtige stimmung aus ...ist aba kein song der einen auffängt eher einer der ienen noch weita runter zieht...aba eben ein song bei dem ma uach ma weinen kann...und das tzut dann wieda gut...irgednwie...aba nur gut anzuhörn wenn ma stabil genug is
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueprint“ ()

      Das Lied aus Grey's Anatomy - why does love hurt so much mit dem Video dazu bei YouTube weil es mich an so viel Erinnert.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Chris de burgh -lady in red

      Weil mich dieses lied an meine beste freundin erinnert und es ihr lieblingslied war und ich einfach nur an sie denken muss und wie oft wir das zusammen sangen soviel schöne erinnerung und weil ich einfach nur lächeln muss wenn ich das lied höre und dann an dich denke und genieße
      youtube.com/watch?v=VaETllBhMLA

      DAS Lied aus Sommer in Ornage, den fim hab ich mit mama gesehen und es erinnert mich so positiv an meine Kindheit so bin ich großgeworden mit Apfelbaum und Pferdemist und Wolken die sich selöber ziehen. Oma hat bei meiner Geburt einen Apfelbaum gepfanzt ich verbindemmit den Bäumen sehr viel und das Lied klingt so nach den Urlauben mit meinen Eltern als ich klein war und Oma sagt auch immer ich sei deren W*nd*r, hach ich könnt shcon wieder vor Glück weinen... :thinking blue: :blauer Übermut:
      "Hotel California" von den Eagles, das ist schon seit sehr vielen Jahren das Lied aller Lieder für mich.
      Und zwar weil es von Anfang bis Ende und besonders in dem Gitarrensolo am Schluss mein Innerstes widerspiegelt. Nicht der Text, aber wohl die Stimmung, die Melodie etc.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 2

      2 Besucher