Unerreichbarer Therapeut

      Unerreichbarer Therapeut

      Hallo liebes Forum,

      Vor den herbstferien sind mein Thera und ich so verblieben dass ich ihn anrufe und einen Termin ausmachen. Leider habe ich das etwas vernachlässigt, warum auch immer, und jetzt versuche ich seit Ca. 2 Wochen ihn telefonish zu erreichen. Nichts passiert, nur die Standard ansage. Und ich habe ihm mehrmals drauf gesprochen, erhielt jedoch keinen Rückruf. Langsam werde ich sauer.... Ich weiß aber nicht was ich machen soll. Anrufen und mit Abbruch drohen? Ihn besuchen in der Praxis? Meinem Hausarzt bescheid geben oder der Krankenkasse?

      Was würdet ihr tun? Die Therapie muss so schnell wie möglich weiter gehen wegen meiner Arbeit....


      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Vielleicht macht er Urlaub und hat das nicht auf seine Anrufbeantworter gesprochen?
      Ich an deiner Stelle würde noch etwas abwarten und wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet würde ich mal vorbeifahren.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hey leute,

      ich werde versuchen ihn morgen zu besuchen. Telefonisch ist er immer noch nichterreichbar und ich habe keinen Rückruf erhalten. Wenn er dann nicht da ist, werde ich eine Nachricht schreiben und ihm noch einmal eine Woche zeit geben.
      Meldet er sich bis dahin nicht, werde ich mir einen anderen Therapeuten suchen.

      lg
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey,

      also ungewöhnlich ist das schon, kann aber viele Gründe haben. Entweder - wie BrokenhartedSoul ja schon geschrieben hat - macht er gerade wirklich Urlaub und hat vergessen, seinen AB neu zu besprechen. Oder er macht gerade eine Fortbildung (mein Thera ist manchmal über ne Woche auf Fortbildungen) oder er ist krank oder oder oder...
      Zwei Wochen ist keine allzu lange Zeit (vor allem nicht, wenn er krank ist). Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber Therapeuten sind halt auch nicht immer zu erreichen und müssen das auch nicht. Klar ist das blöd, wenn die Therapie wegen deiner Arbeit schnell weitergehen sollte. Aber dann frage ich mich, warum du dich nicht wie vereinbart gemeldet hast.
      Vielelicht ergibt der Besuch ja etwas, wenn nicht, würde ich einen kurzen Brief schreiben, dass du gerne einen Termin hättest, und ihn nicht erreicht hast. Denn wenn er z.B. krank ist, kann es ja sein, dass ihm jemand die Post bringt. Den AB wird er aber vermutlich erst abhören, wenn er wieder im Büro ist, denke ich.

      Viel Erfolg und etwas Geduld,

      Fylgja
      Hey ihr,

      Mein therapeut hat sich gemeldet... Ich hätte immer außerhalb der Sprechzeiten angerufen... Komisch ich war mir sicher immer 10 Minuten vor der vollen Stunde angerufen zu haben... Meiner Wahrnehmung kann ich wohl nicht trauen -.-* auf jeden Fall kann ich am Montag anrufen und einen Termin vereinbaren...

      LG
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.