Gesund leben?

      Gesund leben?

      Hallo,

      Ich bin es so leid in den Spiegel zu schauen.
      Warum habe ich mich nicht unter Kontrolle?
      Warum muss ich immer alles in mich rein stopfen?
      Also ohne das ihr mir auf die Füße tretet, aber ich beneide m*g*rsüchtige.dieser Wille nichts zu essen,wie macht ihr das?
      Was muss ich tun um *bz*n*hmen?
      Um endlich wieder normal zu sein?
      Bitte helft mir!
      Was tun wenn der Frust kommt?
      Wenn man gerade vom joggen heim kommt und man sich im spiegel anschaut oder Erinnerungen an früher hochkommen?
      Was macht ihr dann?
      Ich greife dann in den Kühlschrank und danach zur kl*ng*.
      Am liebsten würde ich mir den Finger danach in den Hals stecken,aber ich habe zu viel Respekt vor der Krankheit!


      Gruß sternenEngel
      Um M*g+rs*cht und / oder B*l*m** solltest du niemanden beneiden, das sind verflixte Krankheiten die Jahre dauern. Das nur mal vorweg.

      Und massiv seinen Körper zu ändern bringt nichts wenn man seinen geist, genauer seinen Einstellung zu seinem Körper nicht ändert. bei Frust kannst du ZB Aggressionsskills (ins Kissen boxen zB) machen, aber "Fr*ss*n" udn B*ech*n sind defintiv nihct die Variante die man wählen sollte.

      Was findest du an die hübsch? Frag dich das mal. Und nein, nicht der ganze Körper sondern so ein zwei kleine Dinge an dir. Die du dir beim im Spiegelschauen oimmmer vor Augen halten solltest.
      Ich zB finde mein Schlüßelbein richtig shcön und wenn ich mich mal wieder über den "rest" aufgregen könnte weil der nich so aussieht wie er soll /bzw ich es mir wunschvorstelle, dann schua ich mir mein Schlüßelbein an und denke:'des is echt schön...'

      Ansonsten das übliche Thera,"Happy -Maker-Post Its" verteilen etc ;) (<-post its mit sprüchen wie "du bist hübsch" "tolle haare" an den spiegel und /oder den raum kleben)
      Ja ich habe angefangen zu joggen,das hat nicht ausgereicht,also habe ich mich im fittnesstudio angemeldet,da gehe ich jetzt 2 mal die Woche hin.
      Ich habe nun auch angefangen Kissen zu Boxen ,ins Kissen schreien ,ich jogge bis ich nicht mehr kann,
      Und doch ist das nicht der gleiche efekkt als wenn ich esse oder mich v*rl*tze.

      Etwas was ich an meinem körper mag?
      Hmm meine Ohren,ja meine Ohren gefallen mir.,

      Ich nehme mir vor abzunehmen,Stelle meine Ernährung im,das habe ich vor einem halben Jahr getan. Hat auch gut geklappt habe abgenommen,Sport dazu,und dann kamen die Probleme wieder,Erinnerungen kamen hoch und nun habe ich wieder die heftig zugenommen.

      Was kann ich denn noch machen?
      Was kann ich denn machen damit mein ergeiz bleibt?
      Ich möchte standhaft bleiben,nur weiß ich nicht wie.
      Hey du,

      Ich glaube du steckst tiefer in der Sch*e als du wahrnimmst?! Du beneidest magersüchtige, machst Diät, zu viel Sport, stellst deine Ernährung um, br*chst....

      Also ganz ehrlich das Klingt für mich als wärst du schon mitten drin.... Diese Gedanken die du beschreibst, hatte ich, als ich bereits an der Grenze zum *ntergewicht war (ich hoffe ich darf das so schreiben....- falls nicht bitte Edit.) bitte pass auf sog auf, kümmer dich schnellstmöglich um eine Thera und sieh zu das du nicht weiter rein rutschst.... Damals wollte ich auch so aussehen wie die Magersüchtigen - heute bereuen ich dass ich dem nach gegangen bin!!! Denn mit diesem Mist kämpfst du JAHRE und es ist verdammt hart!

      Liebe grüße und alles gute
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo,

      Erstmal danke das ihr mir schreibt,
      Aber ich muss gleich was richtig stellen,ich erbreche mein essen nicht,auch wenn ich wünschte ich täte es.
      Ja ich weiß dumm dieser Gedanke.

      Trotz meines Sportes und dem verduch meine Ernährung umzustellen habe ich Übergewicht.
      Und jedesmal wenn ich es geschafft habe mich halbwegs ins Normalgewicht zu bringen kommt ein Rückschlag und Haut mich zurück.

      Ich erbitte mir nicht eine dieser Krankheiten her,aber den ergeiz den diese Personen besitzen,widerstehen zukönnen oder es eiskalt durchzuziehen.

      Wie geht das? Wie kann ich meinen Ehrgeiz verbessern trainieren?
      Ich möchte endlich wieder so aussehen wie früher.
      Mehr will ich dich gar nicht.. Einfach nur wie früher sein

      Gibt es da kein Patentrezept für?

      Danke für eure Gedanken und antworten!

      Gruß sternenEngel

      sternenEngel schrieb:

      aber den ergeiz den diese Personen besitzen,widerstehen zukönnen oder es eiskalt durchzuziehen.
      Ich glaube, da hast du einen Denkfehler. Ich kenn' den Gedanken, aber es ist besser, wenn man erkennt, wie falsch er ist, bevor man selbst heulend vor dem Klo liegt und Panik vor den Kalorien in einer Scheibe Knäckebrot bekommt. (Habe ich so erlebt und konnte an dem Punkt glücklicherweise noch die Notbremse ziehen.) Zu k*tzen oder nicht zu essen hat nichts mit Ehrgeiz zu tun. Bulimie und Magersucht sind keine Charakterstärken. Es ist kein eiserner Wille, der einen weiter h*ngern und k*tzen lässt, sondern die Krankheit.
      Gesund abzunehmen dauert (auch das weiß ich aus eigener Erfahrung) und es gibt kein Patentrezept, außer gesunder Ernährung und Sport. Wenn du merkst, dass du dabei Hilfe brauchst, vielleicht wäre eine Ernährungsberatung was für dich? Ich glaube, nach sowas kann man bei der Krankenkasse fragen.

      lg
      Entschuldigen, ich ging davon aus dass du Normalgewicht hast. Bei übergewicht ist es natürlich sinnvoll ans abnehmen zu denken und ich kann das nachvollziehen. Dennoch steckt hinter dem Ehrgeiz den magersüchtigr haben nichts BeW*nd*rnswertes. Dahinter stecken Erfahrungen, Defizite, Erlebnisse die irgendwann einen Ehrgeiz ausgelöst haben wenigstens eines zu leisten und wenn es nur beim Essen ist.

      Ich kann Dir leider nur zu geduld raten denn wenn du gesund abnimmsz dauert es bis sich erfolge einstellen :( aber Hungern ist kein weg, der Körper rächt sich....
      Wie wäre es mit einer Ernährungsberatung? In der Klinik gab es ein gutes Programm das heißt BELA . EIN paar mitpatienten waren in der Gruppe und begeistert davon...

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich weiß ich werde um eine Therapie nicht drum rumkommen.
      Wohl auch nicht um einen klinikaufenthalt,wegen meiner Probleme.

      Ernährungsberatung hört sich gut an,noch mehr das es eventuell von der Krankenkasse bezahlt wird.
      Da werde ich morgen mal nachhaken.

      Ich weiß wie tückisch die Magersucht ist,eine damalige Freundin ist daran zu Grunde gegangen,deswegen weiß ich wie tückisch die Krankheit ist,und ich habe Respekt vor dieser Krankheit.
      Nur ist mir alles recht um mich zu verändern.

      Danke.
      Essstörungen verändern einen, ja, das stimmt wohl. Man geht psychisch und physisch daran kaputt. Nach deinen Postings ist nun - mit Blick auf den Threadtitel - die Frage: Was willst du? Gesund leben oder krank sterben? Denn Bulimie und Magersucht machen dich - wenn du nichts dagegen tust - nicht dünn und diszipliniert, sondern krank und tot.
      Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich BITTE gar nicht erst auf solche kranken Gedanken einlassen solltest. Ich habe seit Jahren mit Bulimie zu tun und wenn das erstmal im Kopf drin ist, dann kriegt man es da nur ganz ganz schwer wieder raus..!
      Von daher ist es schonmal gut, dass du dich mit dem Problem auseinenader setzt!
      Da du ja, wie du schreibst, übergewichtig bist, ist es wichtig erst einmal herauszufinden WARUM dies so ist: Isst du ungesund? Aus Frust/Langeweile? Dann kannst du an diesem Punkt anknüpfen, ggf. auch mit professioneller Hilfe (Arzt, Ernährungsberatung...). Ich finde zB auch Almased gut, das ist gesund und man sieht schnell Erfolge...
      Das du Sport machst ist super! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das jedoch nicht unmittelbar zur Geweichtsreduktion führt, da du zunächst MUskelmasse abbaust und erst im Anschluss fett verbrennst. Bleib einfach am Ball, dein Körper wird es dir danken und du wirst dich bald über deine Erfolge freuen.

      Alles Gute!





      [edit: Link rausgenommen. Löschkriterium 12! Werbelinks bitte bei Bedarf per PN austauschen. Free]
      Erstmal zu der Frage was ich will.ich will Gesund und normal leben!wieder so wie ich einmal war.

      Zu meinen essgewohnheiten,ich esse eigentlich Gesund,Obst,Gemüse,wenig Fleisch ab und an mal Fisch.Alkohol naja selten.
      Und ich esse auch eigentlich nach 18 Uhr nichts mehr.

      Und dann kommen immer wieder Phasen wo ich mich nicht mehr beherrschen kann weil ich traurig bin,mich einsam fühle,verzweifelt bin,
      Und dann gehe ich ständig an den Kühlschrank,esse alles was ich finden kann.Bis mir schlecht ist.aber wirklich richtig Schlecht!
      Wenn ich nachts wach werde und geträumt habe,bei Erinnerungen oder wenn ich Panik habe,mache ich das auch.

      Ich habe mal bei einer größe von xxxx xx Kilo gewogen, durch meine Ereignisse habe ich dann zugenommen und habe dann xxx Kilo gewogen bin dann runter auf xx Kilo und nun bin ich wieder bei xx .
      Ich war mal beim Arzt und habe um Hilfe gebeten was das abnehmen angeht,da heißt es schau ins Internet da findet man vieles. Stell deine Ernährung um, ja super, was für ne Hilfe!

      Almased habe ich zu Hause im Schrank,aber das nutze ich. Im Moment nicht mehr wegen meiner fr*ssatacken.




      [edit: Größe- und Gewichtsangaben sowie Details rausgenommen. Den Link hast Du ja jetzt schon von Wolkenseelenkind. Und da ich die Gewichtsangaben rausnehmen musste, möchte ich Euch nur die eine Info mitgeben, da ich die für wichtig halte: Ja, sie hat Übergewicht. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenEngel“ ()

      Regeln für das ES-Forum


      das nur mal so am Rande ;)


      Also auch ich kann sagen das da nichts mit Ehrgeiz hinter steht, auch wnen manche das behauptem dem ist einfach nicht so.

      Und was du beschreibst kl*ngt für mich anch dem klassishcen "Frustfressen" sprich du hast n gefühlschaos und kompeniserst da smit dem Thema Essen. Sich dafür dann "Bestrafen" zu wollen is leider nun auch nich Ideallösung. Du schreibst du "kommst nich um Thera rum", das klingt so negativ. Thera kann da durchaus sinnvoll sien, denn wenn du deine Probleme ansprichst diese blöden gefühle die dich belasten ansprichst wird meistens das auch mit dem essen besser eben weil du lernst blöde gefühle eben nich mit "fressen" zu lösen.

      Du darfst bei alldem nicht eins vergessen: Du bist ein Ganzes. Ein ganzer Menshc in dem nich nur der Leib, den du hier vorrangig ansprichst, sondern auch die Seele eine Rolle spielen ;)
      Und wie kann man
      dieses Frustfressen abstellen?
      Ich mein mal schaffe ich es Wochen,gar Monate lag nicht in diese ich nenne es mal sucht zu fallen.

      Danke für den Hinweis der Regeln!


      Zum Thema Thera ja es ist für mich noch ein grausamer Gedanke,weil ich Angst habe das noch mehr Erinnerungen kommen und ich dann ganz Abstürze.