... und plötzlich war der Hunger weg.

      ... und plötzlich war der Hunger weg.

      Huhu,

      ich mal wieder :pinch:

      Also ich hatte ja mal ne ganze Weile Probleme in Richtung MS und B*l*m**, seit einiger zeit ging das aber ganz gut (etwa seit März 2011) und seit September bin ich auch wieder in ner Shcule, konnte mir zuletzt auch Pausenbrote mitnehmen, hab mir mittags immer was warmes gekocht ( und dabei entdeckt das ich gerne koche u backe) bin sogar ab u an mit Freunden Fastfood essen gewesen, kurz : Essen war total normal.

      Seit etwa ein zwei Wochen wird das immer rückchrittiger und zwar drastishc. Erst mocht ich mir nix warmens mehr kochen.
      Dann mir nix mehr in die Schule mitnehmen. Dann auch zuhause kein Abendbrot mehr essen. Ich ess zurzeit so gut wie gar nix nur noch n paar Jogurths und bischen Gemüse oder Kekse. Sämtliche Ideen an Leibspeisen - hab ich gekocht, Würgereiz bekommen und musste es wegschmeißen. freitag war ich mit meinem Dad essen, es war super elcker hab auch aufgegessen, aber am Abend hatte ich einen Br*chreiz wie seit Jahren nicht :pinch:

      Hat jemand eine Idee was ich tun kann/sollte??ich mein ich hab ne Figur die is ok, ich will nich wieder so dünn werden. ich will doch essen aber es geht nihct ;(
      Hi!

      Ich kann dazu nicht viel sagen, aber das bisschen will ich wenigstens loswerden.
      Ich hatte so was auch mal. Lange her, war ich noch unter 20. Ich bin dann zum Hausarzt gegangen und der machte erst ein paar Untersuchungen, also nichts Krasses, nur bisschen abdrücken und so. Und dann war sofort seine 1. Frage, ob ich irgendwelche großartigen Probleme oder Sorgen hätte. Das musste ich eindeutig mit "ja" beantworten. Da riet er mir natürlich, dass es wahrscheinlich ist, dass das damit zusammenhängt und ich eben schauen soll, dass ich meine Schwierigkeiten gelöst bekomme.
      Außerdem hat er mir den Tipp gegeben, dass es in der Apotheke so was wir Astronautennahrung gibt, flüssig. Und ansonsten auch mit flüssiger Nahrung anzufangen, das ist ja im Grunde so ähnlich wie trinken und das war kein Problem. Und dann sollte ich schauen, dass meine Nahrung immer mehr Konsistenz bekommt. Also nach völlig flüssigen Suppen dann erst mal welche, die dickflüssig sind, danach so was wie Joghurt, Kartoffelpuree etc. pp.
      Das hat auch bei mir funktioniert und als dann von dem g*w*lt*tigen Freund weg war und feststellte, dass es nur Gelaber war, er würde dann mir und meiner Fam. was ant*n, kam das auch nicht wieder. Sonst hätte der Arzt mich schon zu weiteren Untersuchungen geschickt, um das 100%ig abzuklären.

      So, die ganze Geschichte hatte jetzt nur den Sinn, Dir mal ein Beispiel aufzuzeigen, wie so was entstehen kann und was man vielleicht dagegen tun kann.
      Natürlich kann das bei Dir auch was völlig Anderes sein.
      Und darum kann ich Dir nur eines wirklich dringend raten:
      Ab zum Arzt!!!

      Hab ich auch gemacht, sonst wär das möglichweise sonstwie schlimm ausgegangen.

      Ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber so was KANN unter Umständen schwerwiegende gesundheitliche Ursachen haben.
      Darum solltest Du Dich wirklich so schnell wie möglich von einem Fachmenschen durchchecken lassen, bitte!
      Riskier nicht Deine Gesundheit, Du hast nämlich nur eine.....


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey Chrissie!
      Danke für deine schnelle Antwort.
      Seele... ich hab nächste Woche n termin beim sozialpsychatrischen dienst, weil ich zur zeit viel um die Ohren hab und innerlich aufgewühlt bin - das war ich aber zuvor auch schon und essen ging trotzdem.
      Körper... Der ist eh kaputt.Ich weiß keine gute Einstellung.Aber jede Woche zum Hausarzt zu geehen (erst wegen Attest obwohl man nur Zyklus hatte, dann wegen Unfall) nervt und da ist imemr die Stimme meiner mum dann im Kopf ich würde ja eh nur ein Hypochonder sien und amn muss ja was aushalten. Und die Ärzte finden eh nie wwas bei mir und sagen eh immer das alles nur psychosomatische Einbildung sei :pinch:
      Hab eh noch ne Termin den ich seit Moanten vor mir her schieb wg Verdacht auf D*rmkr*bs den ich aber auch nich mach... :S :pinch:
      Hatte jetzt erst ne Unterleibs OP und dann noch der ausstehende termin, mein Ekel vor Ärtzten wächst und wächst. ich bin iwe in so einer "ich hatte genug Ärzte dieses Jahr ich will nich mehr dahin" stimmung :thumbdown:
      Oh Mann, das kann ich verstehen. Ich renne seit 25 Jahren von Arzt zu Arzt, ich habe das Gefühl, ich habe die halbe Zeit dieser Jahre in Wartezimmern verbracht.... :thinking blue:

      Aber das ist ja schon harter Tobak, was Du da erzählst, das ist bestimmt schwer, mit diesen Dingen und Gedanken zu leben, im Moment. Aber um Himmels Willen, Du spielst mit Deinem Leben, wenn Du das mit dem Darm nicht klären lässt. Jedes Kind weiß doch, wie stark die Heilungschancen von der Früherkennung abhängen.
      Obwohl ich Dich da echt absolut verstehe. Aber hier geht es nicht um einen Zahnarzttermin, den man vor sich herschiebt, obwohl man weiß, dass es immer schlimmer wird und man, je länger man wartet, umso mehr Zähne riskiert. Hier geht nicht darum 1 Zahn mehr oder weniger zu verlieren, sondern evtl. um Dein Leben!
      Du hattest genug Ärzte dieses Jahr, ok, dann mach einen Termin für Anfang Januar aus.

      Und das mit dem nicht essen, das kann so auch nicht lange weiter gehen. Nimmst Du wenigstens ein Vitaminpräparat, wo auch Mineralien und all das drin sind?
      Ich kenne jetzt Deine Geschichte, Deine Problematik und alles nicht. Aber kann es sein, dass Du momentan eine Phase hast, wo Du innerlich einfach davon überzeugt bist, kein Essen zu verdienen?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Naja mal sehen mit dem termin. Die UnterleibsOP war nämlich auch wg Anfangssatdium von Cervixkarzinom. ich hab so keinen Bock mehr auf diese ganzen Kr*bssachen. ich bin Mitte 20 hallo`?! ;( X( :pinch:


      Vitaminpräps naja...Nehm ich eh schon, also so Brausetabletten. und diese Flüssignahrung ahtte ich früher mal und cih hab eben Angst und Sorge das wenn ich jetzt damit anfang ich dann gar nichts mehr ess weil sich dann sowas einschleicht wioe:"dann brauch ich mcih aj gar nich um gesundes essen bemühen weil ich ja Flüssignahrung habe"
      Jaaaa ich bin bin schwierig kompliziert une bekloppt ;( :pinch:
      Huhu wollte mal aktualisieren weil ich ja beim Arzt wegen AU war... Also Doc meinte ist def. nen Essstörungsschub soll dringen zur Thera (was ich ja morgen beim sozialpsychatrischen Dienst sozusagen anfang) und hat mir auch noch mal die Daten fürs Spital gegeben...


      Flüssignahrung hat mein Arzt mir eben auhc genau wie nach meinem gefühl von abgeraten weil ich mir das ja somit noch mehr "bestätigen würde" :pinch:

      Ich weiß echt nicht wieter. Ich hab doch freunde, Shcule läuft alles Grnde wieso das essen damals nich gut war. Selbst mit meienr Familie komm ihc klar - so halbwegs. Und doch fehölt jeglicher Appetit auf irgendwas.... ;(

      Nochjmd ne Idee vlt???

      ein verzweifelltes Wolkenseelenkind
      Oh, sorry. Aber als ich das geschrieben habe, wusste ich etwas wichtiges noch nicht. ;)

      So lange ist das mit echt heftigen Essstörungsschüben auch noch nicht her.
      Klar holt einen das ordentlich runter, wenn man schon eine Weile davon weg war. Aber gerade dann müsste man sich vielleicht auch Dinge erinnern, die einem letztes Mal geholfen haben, oder?
      Wie hast Du es denn damals geschafft? Kannst Du da nicht was rausschöpfen.
      Fällt Dir da nichts ein?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Also hab meinen Kühlschrank jetzt mit all den Dinegn vollgepackt die ich anch der heftigeren zeit zum wiederreinkommen gegessen hab... Immerhin ess ich so n bischen mehr. :thinking blue:

      Naja aber damals waren ja auch viele der äußeren Umstände nicht entsprechend gut- naja war heute beim ersten gespräch beim sozialpsychatrischen dienst, im januar hab ihc dne nächesten Temrin.


      Wie ichs geschafft hab... Guuute Frage. Wenn amn teils sehr auf Medis zu war oder der geist sich aus Schutz nicht dran erinnern will kann, fällt das leider schwer. Das ists ja iwei. ich muss mir das immer wieder neu aneignen..... :pinch:
      Sich aus Schutz an nichts Altes zu erinnern ist ja nett, aber bei solchen Dinegen würd das hlefe. Und wäre ich das schreibe streckt die Kleine in mir der Großen die Zunge raus und sagt "siehst du ich bin viel einfacher" und die Große seufzt und dnekt sich "warukm ist das immer wieder so shcwer dieses trotzkind zu beruhigen?" 8| :wacko: