Mein Scherbenhaufen

      Mein Scherbenhaufen

      Hey
      lange, fast ein Jahr oder so ging es mir jetzt gut. Habe auch mal schlechte Zeiten ohne Schn*tt geschafft. Aber im Sommer dann der erste Rückfall und jetzt ist es wieder ganz schlimm. Irgendwie bricht gerade alles zusammen.

      Ich lerne Gesundheits- und Krankenpflegerin und wir haben daher Blockunterricht zwischen unseren Praxiseinsätzen. Jetzt ist gerade wieder ein Schulblock.
      Mir ging es in der Schule eig auch immer gut, was Noten anbelangt. Aber ka ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll..
      Beispiel: Der Lehrer fragt iwas, ich gebe meinen Beitrag ab, der Lehrer schaut mich an- schaut weg- andere Schüler sagen falsche Dinge bis jemand das wiederholt, was ich sagte und freut sich dann "Genau das habe ich jetzt hören wollen!" So ging es bei jedem Lehrer, in jeder Stunde, jeden Tag bis ich aufgehört hab den Unterricht zu verfolgen...

      Mein Klasse hasst mich iwie. Wenn wir GruppeN*rb*it machen müssen, möchten schon paar dass ich bei ihnen mit mache, aber wenn es um die Freizeit geht...
      Dazu muss ich sagen, bin ich für die Ausbildung von zu Hause weggezogen und wohn jetzt in einem Schwesternwohnheim. Alle anderen geht es ähnlich, kannten vorher auch niemanden und sind von zu hause weg. Im Sommer habe ich gefragt,ob wir alle zusammen aufs Volksfest gehen, da kamen dann antworten wie, is doch noch so lange hin, da kann sich noch viel ändern (1Woche)... Nunja hab ich das so stehen lassen. Das Volksfest war um und ich habe immer wieder im nachhinein mitbekommen dass meine Klasse wohl mehrmals dort war ohne mir ein wort zu sagen. Heute erfahre ich, dass alle zusammen auf dem Christkindlmarkt waren. Ich bin hier immer allein, hab mich nur mit der hoffnung auf ein tollen Wochenende daheim gerettet.

      Wenn ich keine Schule oder arbeit hab, fahr ich heim. Und auch dort hat sich jetzt herauskristalisiert, dass ich nur noch eine Freundin hab. Wenn ich jemanden frag, ob wir weggehen möchten wird gesagt, ja mal schauen... Dann kommt lange nix und später sind die Leute dann schon unterwegs.
      SMS, emails oder facebook nachrichten bekomm ich schon lange keine mehr. Ich bin anscheinend für die Leute gestorben.

      Heut morgen schreibt mir meine Mama eine sms, dass mein Vater kurzfristig auf Geschäftsreise muss... Sie vermutet, dass er ne andere hat. Ich weiss wie es das letzte mal war und dass meine Mama gesagt hat, dass jeder eine zweite chance bekommt. Eine...
      Dabei ist mir wieder das von früher vor dem Auge erschienen, dass ich als Kind wenn sich meine Eltern gestritten haben, tage lang nichts mehr essen konnte... Ich brauche eine harmonische Familie im hintergrund!

      Wiederrum, als ich am letzten WE in der Disco war hab ich einige Männer kennen gelernt... Meine stimmung ist so ambivalent, kann innerhalb von Minuten komplett kippen

      Ich hab es in letzter Zeit oft gemacht, also schn**d*n, auch mit der Gefahr, dass mich meine beste Freundin iwann nicht mehr aushält. Aber ich schaff es nicht mehr anders. Ich hab mir skills zusammen gesucht, hab die starke finalgoncreme, welche aber meiner meinung nach nichts bringt, hab das mit haargummies am handgelenk probiert auch ohne erfolg genauso wie eis. Ich hab amoniak riechen probiert, nix... Ich wollte gern mit einen Therapeuten sprechen, aber alle ambulaten sind unendlich lange ausgebucht, bis auf die man selbst bezahlen muss. Was soll ich tun? Es kann doch nicht soweit gehen, dass ich iwie in die Psychiatrie zwangseingewiesen werd, weil andere denken ich möchte mich *mbr*ng*n. Ich möchte ja eig leben und spaß haben, nur ietwas verhindert es immer... Oder soll ich einfach so weiter machen wie bisher? vll hört es ja für eine weile wieder auf...

      lg sophie
      tachchen,

      das dich deine mitschüler nicht mögen aus welchen gründen auch immer sollte dich eigendlich nicht stören weil du siehst sie nur alle paar wochen im blockunterricht für 1-2 wochen oder mehr. Die meinen wohl sie seinen was besseres und wenn die lehrer einen nich mögen schwimmt man halt so mit, nichts was tragisch wäre. Lieber macht man alleine seinen weg um im beruf erfolgreich zusein als zuversuchen allen zugefallen in ner schulklasse die man womöglich garnicht wieder sieht.
      Tja und wenn man in seiner eigenen klasse keinen hat mit dem man sich versteht gibts ja noch andre klassen, somit würd ich mir da nicht alzuviele gedanken machen.
      So sachen die facebook etc. sind sachen um die zeit t*t zuschlagen, das kann man genauso gut mit nem buch machen. Es ist eh nicht relevant wieviele freunde man bei im realen leben oder bei facebook hat, sondern welche die einem immer zur seite stehen. Somit beschäftige dich nicht mit den leuten die dir nicht schreiben wollen sondern such neue, gibt doch ne masse an menschen jeden alters denen man schreiben kann sofern du das bedürfnis hast.
      Hmm was in deiner famile schief läuft zwischen deinem vater und deiner mutter darüber solltest du dir erst mal garkeinen kopfmachen, weil ändern können es nur die beiden und nicht du. Dein vater wird immer dein vater bleiben und bei der mutter genauso, es bringt nichts wenn man meint auf biegen und brechen zusammen bleiben zumüßen. Meist wird das verhältnis zu den eltern eh besser wenn sie wieder ihrer wege gehen können. Meine mutter hat meinen vater auch über 20 jahre mit verschiedensten männer betrogen ohne das er es gemerkt hat oder ohne das sie aus finanziellen gründen nen grund gehabt hätte, manche sachen passieren einfach und so ne trennung ist auch nicht so traglich, ich mein du bist ja jetzt "kein kind" mehr wenn du eine ausbildung anfangen hast. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber gewisse entscheidungen kann man nicht beeinflussen und sich nen kopf drüber zumachen macht es auch nicht besser.

      Hmm ein rückfall ist kein beinbruch, denn der zeigt das du den willen dazu hast auf svv zuverzichten und auch ohne das sinnlose zeug klar kommst. Ob du jetzt wirklich nen therapeuten brauchst der dir nur sagen kann wie du es schaffen kannst weiss ich nicht, den wie du es schafst hast du ja eigendlich schon gezeigt. Somit würde ich sagen mach dir über deine eltern und die vermeidliche fremdgeherei nicht mehr probleme als du mit deiner berufsschulklasse schon zuhaben scheinst. Es ist dein leben wie du es beschreiten willst ist deine freie wahl die du nach besten gewissen treffen must. Ich würde mich auf die ausbildung konzentrieren und auf dem weg dahin die leute mit nehmen die sich für mich interessieren oder begeistern können. Alles andre kostet dich nur kraft die du scheinbar grade nicht zuverfügung hast.


      MfG.

      Wolverine
      Hey Sophie,
      das ist ja erst mal eine ganz böse sache das dich da deine "freunde" immer außen vor lassen und ich kann mir auch ncih erklärn woran das liegn könnte denn hier machst du einen freundlichn aufgewecktn eindruck, als wärst du eigntlcih ne ganz liebe :)
      Hast du schon ma deine Mitschüler drauf angesprochn warum sie dich imma vergessn? Was habn die nur gegn dich? Woher kommt das? Ist ma irgendwas passiert das sie so von dir denkn könntn un dich nich dabei habn wolln? also ich würde die ma drauf ansprechn...

      Das mit deinem Dad ist ja auch furchtbar...das er womöglich ne andere hat...hast du schon ma mit deiner ma drüber gesprochn? Knanst du offn mit deiner ma sprechn? Ihr sagn was in dir vor geht? Vielelicht auch ihr deine Ängste bzg. deines Dads benennen?

      Wie du siehst komm ich zu dem Schluss das du mit jemandem redn musst...mit Mitschülern deiner Ma, oder wenn du ganz mutig bist mit deinem Dad? Das er euch dir un diener Ma sagn soll was sache ist damit ihr wenigstens wisst was sache ist...un woran ihr seit...

      das v*rl*tzn is keine option un das weißt du , langfristig gesehn kannst du damit deine Probs nich lösn...

      Mach dir doch ma ne liste wo drauf steht wie du deine Situationmit welchen mitteln ändern kannst, also was dir helfen würde die Situation zu verbessern...hast du bei deinen Mitschülern jemanden dem du traun kannst?

      lg. blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Danke für eure antworten.
      Ich trau mich nicht die Leute darauf anzusprechen. Iwie hab ich zu große angst dass sie mich noch mehr hassen und verachten. Irgentwas in mir sagt, dass ich es so verdient und nicht wert bin.

      Meine Mama hat mir gesagt, dass sie geredet haben und dass alles okay ist... Aber ich weiss nicht. Ich hoffe es stimmt.

      Ich hab so ne liste, wo eingeteilt ist, was man bei welcher situation tun könnte, aber wie gesagt hat das alles nicht geholfen, selbst wenn ich mehrere skills hintereinander gemacht hab. vll mach ich da aber auch iwas falsch.

      Ich hab niemanden den ich trau, mit dem ich so richtig sprechen kann. Wenn ich mit den so bissl anfang kommen meist blöde sprüche, deswegen lass ich das lieber.

      lg