Existenzängste...

      Existenzängste...

      Hallo liebes Forum,

      hier ist mal wieder eure Hope.

      Ich habe leider wieder einmal meine Ausbildunggstelle verloren... nun ja dieses Mal lag es wirklich an einem Fehler von MIR und nicht am Arbeits- der Sozialverhalten.... ich habe ienen Fehler gemacht den mein Chef nicht verzeihen konnte....

      Jetzt habe ich Exdistenzängste. Wie soll es nur weitergehen? Ich bin maßlos überfordert mit meinen aNTRÄGEN; meine Finanzen habe ich nicht im Griff. Anstatt zu sparen denke ich ausgerechnet jetzt ich muss mir etwas gönnen, ich bin mit der Miete im Rückstand und kriege meine Finanzen nicht geregelt. Jedes Mal am 1. müsste ich die Miete püberweisen - was mache ich? Ich bekomme eine Euphorie und gebe hier was aus und da und hinterher sind über 100 € verschW*nd*n ohne dass ich weiß wofür die draufgegangen sind. Haushaltsbuch führen klappe auch nicht, jedes Mal höre ich nach ein paar Tagen auf dieses zu führen, weil es so deprimierend ist ... ich weiß nicht mehr weiter... ich habe mir einen antrag auf ambulant betreutes Wohnen geholt aber das Amt saggte schon, dass es dauert, bis der bearbeitet ist...

      ICH BRAUCHE ABER JETZT HILFE!

      Was kann ich tun?

      Liebe Grüße
      Hope,
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Tut mir leid, dass es mit der Ausbildung nicht geklappt hat.
      Wegen der Finanzen: Mach doch mal einen Termin bei der Schuldnerberatung, die helfen sicher auch beim Ausfüllen der Anträge und geben Tipps, wie man gar nicht erst in die Schuldenfalle gerät.
      Ganz generell: Woran liegt es, dass du deine Sachen so schlecht geregelt bekommst? Ich denke, dass du dringend therapeutische Hilfe brauchst. Und betreutes Wohnen ist sicherlich eine gute Sache für dich. Um die Zwiscenzeit zu überbrücken, geh doch mal zum Hausarzt und schildere deine Probleme (Offen und ehrlich!). Er wird dir bestimmt anlaufstellen sagen können....
      Alles Gute!
      Hey,

      Also ich hätte heute Therapie. Mein Therapeut meint es wäre sinnvoll eine Krisenintervention zu machen damit ich schnellstmöglich Hilfe erhalte. Mir gefällt das natürlich gar nicht wieder in eine Klinik zu gehen.... Aber wenn er das empfiehlt denke ich ernsthaft darüber nach. Ich brauche abstand.... :(
      Ich weiß nicht woran es liegt sass ich meine Dinge nicht geregelt bekomme jetzt habe ich einfach keine Kraft und davor kam mir die Euphorie in den weg sobald ich Geld hätte. Ich habe gleich alles ausgegeben... :(

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Prima, dass du schon eine THerapie machst. Wenn dir dein Thera zur Krisenintervention rät, dann wird das wohl das beste sein. Natürlich ist Klinik immer ein bisschen blöd, aber sieh es mal so: In der Klinik kannst du dich allein um dich kümmern, der ganze andere Kram spielt erstmal keine Rolle, sondern es geht nur um dich!!! Und dann kannst du hinterher wieder durchstarten und dein leben in Angriff nehmen... Vielleicht kannst du dir in der Klinik auch schon mal Adressen von Schuldnerberatungen etc. geben lassen....
      Liebe Hope
      einen richtgen tipp hab ich nich..aba was die miete angeht...wie wäre es mit einem Dauerauftrag? Dann geht das geld automatisch ab...vorausgestetz natürlcih du hast noch welches auf denm Konto...

      Mach dich ncih so fertig weil du nich weißt wie es weiter geht...es wird sich schon was neues finden...wie wäre es mit einer neuen Ausbildung? Müsstest du dich ja jetzt schon für nächses Jahr bewerben...Warst du schon auf dem Arbeitsamt was sagend ie dazu?

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hey

      Also ich war beim Job Center und die sagten mir dass ich Anspruch auf ALG I habe, mehr nicht.... Ich überlege ob ich versuche dieses Jahr die Ausbildung weite zu machen oder ob ich ab Sommer bei einem guten Bekannten eine Ausbildung beginne er kennt meine Probleme und würde dafür sorgen dass ich es schaffe... Es lag ja weder am arbeiten noch am verhalten es lag an einem einzigen Fehler den ich gemacht habe :-/

      Ich habe mich mit dem Gedanken in die Klinik zu gehen langsam angefreundet und Plane schon was ich packen und was ich mit meiner Katze mache... Es ist der einzig sinnvolle weg denn mir geht es im Moment echt nicht gut...

      LG
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.