Ich gehe mir selbst auf die Nerven...

      Ich gehe mir selbst auf die Nerven...

      Ja, der Titel sagt es bereits. Momentan bin ich mir meiner selbst überdrüssig. Manchmal schlafe ich einfach um meinen Kopf "abzustellen" und wenn ich wach werde denke ich "Na toll, was fang ich jetzt mit mir an?". Mich nervt, dass ich immer diesselben Probleme hab (in den Tag kommen, im Nachhinein zu viel über vergangene Situationen grübeln, keine Motivation)... Ich denke, es liegt daran, dass ich zur Zeit einfach zu viel mit mir allein bin. Aber ich hab halt so wenig Lust was zu machen... Lesen, Fernsehen, Sport oder andere halbwegs sinnvolle Dinge mach ich zur Zeit nicht gern. Mit Leuten treffen ist mir gerade auch irgendwie viel zu anstrengend. Das einzige wobei ich den Kopf freibekomm, ist beim ziellosen Surfen im Internet, aber da ärger ich mich wieder, dass ich meine Zeit "verplempere".
      Habt ihr Tipps für mich? Womit lenkt ihr euch von euch selbst ab?
      Hallo KK85
      ja womit lenkt ma sich ab wenn alles was einen ablenkt offensichtlich kein spaß zu machn scheint...denn du schreibst ja selbst das du die dinge die einen ablenken würden nich machn kannst/ willst weil du dazu keine lust hast...wie kannst du das ändnern?
      Denn das sind doch die dinge die einen aus soe inem loch raus holen sollen...ablenkung ist ja das was man da empfehlen würde aber das willst du nich mnachn...also wie z.b: zum Sport gehn, RFad fahrn, spazierin gehn, Film schaun Hörbuch hörn Musik hörn...etwas backen/ kochen...oder was auch imma dazu hast du keine Lsut da is es echt schwirig dir vorschläge zu machen wie du dich von dir selbst ablenkn kannst...
      Mach dir doch eine Liste, was will ich heute machen/ schaffen...un dann arbeitest du diese ab...auch wenn du vielleich am Anfang keine Lust hast was zu machen die kommt viellei wenn du was tust um dich abzulenkn..
      hab auch gerade keinen richtig en rtat...
      Was hält dich davon ab etwas zu tun? Was dir womöhlich spaß macht....

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Danke für deine Antwort.
      Hab nochmal drüber nachgedacht. Ich bin wahrscheinlich einfach bloß ziemlich faul zur Zeit (Wintermodus), aber ich habe hakt gelernt, dass man immer was machen muss. Deswegen kann ich mich nicht so recht aufs Faulsein einlassen und spüre immerzu den Druck was machen zu müssen.
      Weiß auch nicht... vielleicht mach ich einfach mal wiedr bloß Probleme, wo gar keine sind... ?(
      Trotzdem danke, dass du versucht hast mir zu helfen. Und ja, TO-DO Listen sind super. Werde mal versuchen mir ab Januar LIsten zu machen, was ich so alles erledigen muss.