Automatisches Sternen

      Automatisches Sternen

      Hallo Ihr Lieben!

      Viele von Euch beschweren sich schon länger und zunehmend, dass die automatische Sternung nicht richtig funtioniert.
      Da habt Ihr auch Recht, wir merken das auch, ärgern uns auch, warten jetzt auf Antwort aus der Technik, wohin wir nicht zum ersten Mal schreiben mit diesem und anderen Problemen und ich hoffe wirklich abgrundtief, dass da jetzt bald mal was passiert. Denn sonst passiert was Anderes, auf die Dauer geht das nicht so weiter, das kann ich Euch jedenfalls versichern. Denn wenn das so nicht mehr reicht, muss eben in dem Bereich Verstärkung ins Team. Auch wenn die Technik das nicht gerne sehen würde, aber so ist das nun mal. Entweder man schafft es alleine oder man nimmt Hilfe an!

      Nun gibt es aber auch manchmal User, die ........ sagen wir es mal so, die es selber auslösen (wenn auch sicher aus Versehen) dass bei ihrem Text nicht alles automatisch gesternt wird. Das ist mir gerade mal wieder bei einem Text aufgefallen, in den ich ein paar Sterne eingebaut habe. Und das sind meistens Postings, in denen es ziemlich chaotisch zugeht, was die Rechtschreibung, die Grammatik und die Zeichensetzung betrifft.
      Das ist im Prinzip alles kein Problem, es gibt hier keine Wettbewerbe in diesen Bereichen und so lange man den Text noch einigermaßen verstehen kann, ist es nicht so schlimm.

      AAAAber, versucht mal was passiert, wenn jemand beim Zeichen setzen so gut wie nie einen Abstandschritt lässt.
      Schreibt mal den Satz: "aber das ist nicht mehr möglich,schn**d*n-bl*ten das ist wie weinen..." oder auch: "ich hab mich so lang nicht mehr g*sch*tt*n,vielleicht hab ich vergessen,wie man aufhört.Kl*ng*n habe ich jedenfalls immer dabei.".

      In diesem Fall hab ich die Sternchen gesetzt. Ich möchte Euch bitten, den Text wirklich haargenauso abzuschreiben (incl. dieser Zeichensetzung) oder aber zu kopieren und dann statt der Sterne ganz normal die richtigen Buchstaben einzusetzen. Aber bitte nicht posten, es reicht, wenn Ihr das einmal als Vorschau durchlaufen lasst, es Euch anschaut, dann wieder rausnehmt und dann könnt Ihr posten und dort mal erzählen, was passiert ist.

      Ich kann es Euch natürlich auch gleich so sagen, es werden keine Sterne da sein, ich hab diesen Versuch nur angeboten, weil es viele Menschen gibt, die Dinge einfach gerne selber ausprobieren und sehen möchten. ;)

      Der Grund dafür liegt in der Technik. Wenn ein Wort gesternt werden soll, muss es rechts und links mindestens eine freie Leerzeile haben. Das gilt auch für Satzzeichen! Somit wird ein Wort schon nicht mehr gesternt, wenn es das letzte im Satz ist, denn da kommt dann gewöhnlicherweise ein Punkt hin. Da kann man vielleicht sofort beim schreiben per Hand sternen. Und wenn ich ein Triggerwort mit einem Komma o.ä direkt dahinter habe, ist es dasselbe.

      Nutzt doch die Vorschau, die ist soo praktisch. Man kann genau sehen, wo etwas nicht gesternt ist und es verbessern und dann posten.
      Das kostet wirklich nicht viel Zeit. Und das hilft ja auch denen, die einfach mal nicht gut in Rechtschreibung und Zeichen setzen sind. Dafür soll ja hier um Gottes Willen niemand bestraft oder diskreminiert werden!
      Ich möchte nur, dass Ihr es alle vielleicht etwas leichter habt, gut gesternte Texte rauszubringen, denn das hilft (lt. letzter Umfrage ;) ) den meisten Usern.


      So viel dazu, ich wollte, dass Ihr mal ein bisschen Infos über gewisse Dinge bekommt, was Gründe und Zukunftspläne betrifft.
      Und ein paar Tipps. ;)


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Klar, dass das für viele schwerer ist, als für andere, aber wenn jeder es so gut macht, wie er kann bzw. wie er gerade drauf ist und ein bisschen (falls er nicht grad zu fertig ist) nachdenkt, dann ist das supertoll.
      Und danke für Deine Worte. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Danke für diese Information Freeclimber.

      Freeclimber schrieb:

      Wenn ein Wort gesternt werden soll, muss es rechts und links mindestens eine freie Leerzeile haben. Das gilt auch für Satzzeichen! Somit wird ein Wort schon nicht mehr gesternt, wenn es das letzte im Satz ist, denn da kommt dann gewöhnlicherweise ein Punkt hin.

      Das war mir z.B. bisher nicht bewusst und ist mir nicht aufgefallen, und ich hoffe mal da bin ich nicht die Einzige ^^ Es ist aber gut das zu wissen dann kann man da selber vermehrt drauf achten.

      LG, rabenflug
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher