Krank (erkältung)

      Krank (erkältung)

      Hallo

      tut mir leid wenn ich mich mit so banalen an euch wende seit gestern habe ich Halsschmerzen, Husten leicht erhöhte Temperatur(war gestern auch beim Arzt) sprich einen ganz normale virusinfektion ich weis hat jeder mal und macht mich zu nichts besonderem. Aber ich bin der Typ der sich da ganz gerne mal reinsteigert außerdem schreiben wir morgen in der Schule eine Klausur und die Leherin hat gesagt wir sollen nicht krank sein. Ich probiere auch (auch gestern schon) trotz der Abschlageneheit und schm*rz*n zu lernen. Zum Glück ist es kein Fach was mir schwerfällt aber lernen muss ich trotzdem Ich würde morgen auch gerne so ganz gerne in die Schule gehen. Wenn ich Zuhause bin, bin ich so allein, mir ist dann langweilig und habe erst recht zeit mich in die Erklätung reinzusteigern.
      Keine Ahnung was ich mir von dem Beitrag erhoffe aber vieleicht mag mir ja jemand erzählen wie man trotz Erklätung einigermaßen mit seinem Alltag klar kommen kann. Man warum konnte diese blöde Erkältung nicht noch eine woche bis zu den Ferien warten
      junimond
      Oh du arme.
      Also wenn ich krank bin, bin ich ehrlich gesagt, ganz froh, dass ich mal ausruhen darf und nicht zur Arbeit muss. Ich mache es mir dann gemütlich, schlafe viel und gucke Fernsehen...
      Geht es denn, dass du morgen nur für die Arbeit zur Schule gehst und danach nach hause? Weil so ein ganzer Schultag ist schon ziemlich anstrengend und dann kann dein Körper sich nicht erholen... Und außerdem finde ich es auch nicht so toll, wenn man andere ansteckt.
      Mein Vorschlag: Mach es dir heut gemütlich mit Tee und Fernsehen oder Lesen. Du kannst ja zwischendurch ein bisschen lernen...und wenn du morgen die Klausur mitschreiben kannst ist das ok, aber wenn nicht, dann ist´s auch nicht schlimm. Jeder kann mal krank werden, das weiß auch deine Lehrerin.
      Gute Besserung.
      Hey
      Danke für deine Antwort
      Wenn ich arbeiten müsste wäre es bei mir wahrscheinlich auch anderes.
      Wir schreiben die Arbeit in den letzten beiden Stunden (5+6), Das Problem ist das die Schule in meinen Wohnort ist sonderen ich eine Fahrzeit von einer gut 45min (pro Strecke) zu meiner Schule habe (sie liegt 56km entfernt) Natürlich kann ich einen Zug später nehmen (in den ersten beiden Stunden haben wir Sport und das kann ich ja eh nicht mitmachen) Ich kann irgendwie nicht schlafen wenn ich krank bin nicht mal in der Nacht (habe letzte Nacht so gut wie nicht geschlafen)
      Am Freitag hatten wir die Leherin (bei der wir morgen die Arbeit schreiben ) und ein Junge (er eh öfter schwänzt) meinte " Montag bin ich krank" Da meine die Leherin "Montag seinen Sie bitte nicht krank da schreiben wir eine Klausur" (Der Junge hatte nicht mibekommen das wir eine Klausur schreiben)
      Klar ist das nicht toll wenn man die anderen ansteckt aber was glaubst du wo ich die Erklätung her habe? :) (die halbe Klasse ist erkältet und in der Schule)
      junimond
      Hallo Junimond,

      zuerst mal: gehts dir wieder besser?
      Wollte mal nachhören wie die Geschichte ausgegangen ist.
      Bist du doch noch für die Klausur zur Schule hin oder warst
      du zuhause und hast dich auskuriert?

      Liebe Grüße
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hey

      Ja es geht mir wieder etwas besser aber gesund bin ich noch nicht. Die Halsschmerzen sind zwar so gut wie weg aber meine Nase wechselt sich ab zwischen laufen und zu sein und Husten habe ich auch noch
      Da ich ab Sonntagabend keine erhöhte Temperatur mehr hatte und sowieso nicht schlafen konnte bin ich am Montag (für alle 6 Stunden) in die Schule gegangen und habe ich Klausur mitgeschrieben. Wie bekommen sie erst nach den Ferien zurück. Heute haben wir auch noch einen Test geschrieben. Er war für mich eher freiwillig und ich habe meine Note bestätigt.
      Danke der Nachfrage

      junimond
      Hallo Junimond,

      freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht und du die Klausur und den Test
      gut überstanden hast! :thumbup:
      Drück dir die Daumen, dass die Klausur auch gut ausfällt!

      Lieben Gruß
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hey

      leider hatte ich einen "Rückfall" Ich habe Bauchschm*rzen/Übelkeit/Erbre*ch*n bekommen und kam am 25.12. mit Verdacht auf Bilddarm ins Krankenhaus und musste dort bis heute früh bleiben. Bin jetzt (ausnahmsweise) in meiner WG und darf dort schlafen. Morgen muss ich wieder in meine Wohnung. Ich habe immer noch schm*rz*n (aber nicht mehr so schlimm) und soll Schonkost essen (aber dafür muss ich ja nicht im Krankenhaus liegen) Wenn die schm*rz*n schlimmer werden muss ich zurück
      Aber danke für deine Antwort
      junimond
      Hey
      noch ein kleiner Nachtrag von mir
      Wir haben heute die Klausur die ich trotz Erkältung geschrieben habe wiederbekommen. Ich habe 100% (also eine 1) *mich ganz doll freu* Es ist nicht meine erste 1 an dieser Schule aber die erste mit 100%
      Am Montag schreiben wir Mathe (bei derselben Leherin) Ich glaube ich muss mir übers das Wochenende noch schnell eine Erkältung einfachen :)
      junimond