Vorfreude weg. Angst vor dem Heimatbesuch!!

      Vorfreude weg. Angst vor dem Heimatbesuch!!

      Verdammt, ich könnt gerade heulen....
      Ich hatte mich so auf die Feiertage gefreut, weil ich nach hause zu meiner Ma fahre und sie seit Juli nicht gesehen hab. Und sie hat am Tel in letzter Zeit einen guten und lieben Eindruck auf mich gemacht (meine Ma ist ein schwieriger Mensch, sie hat mir das Leben schon oft zur Hölle gemacht).
      Nun telefoniere ich eben mit ihr und sie ist aufgebracht und schimpft und dabei hab ich nix getan. Ich hab sooo Angst in zwei Tagen hinzufahren und alles wird wie früher (jetzt laufen die Tränen vor Angst).
      Sie ist so irrational und gemein. Ich habe gefragt, warum sie so aufgebracht ist. Ihre Antwort: "Na ich mach die ganzen Weihnachst vorbereitungen allein, hab den Baum rangeschleppt und alles." Dabei hatten wir zB vereinbart, dass es dieses Jahr keine Baum gibt, weil das zu viel arbeit macht. Nun kauft sie doch eine und wiirft es mir vor!!!! Das tut soooo weh. ICh kann das kaum aushalten, weil es so ist wie früher.
      Sie hat früher zB immer meine Sachen gewaschen und gebügelt während ich in der Schule war, obwohl ich gesagt hab ich kann das selber und dann war sie böse mit mir, weil sie alles allein machen "musste". Verstsht ihr wie schlimm das ist? Man kann sich nicht wehren. Wenn ich dann sage "aber ich wollte das doch selber machen" hört sie nicht zu, sondern sagt "und gesundheitlich gehts mir auch schlecht und außerdem hab ich dies das und jenes und und und und." und dabei wird sie immer wütender...
      Ich verstehe es nicht, ddie ganze Zeit m Telefon war sie immer so lieb und ich hab mich sogar gefreut, weil ich dachte es könnte gut werden. und nun denke ich es wird wieder so schlimm mit streit und drama wie früher.
      ich schaff das nicht! ich halte es nicht aus, wenn es so wird.
      Früher wenn ich zu besuch war, gab es oft situationen wo ich gesagt hab "es reicht, ich fahre jetzt nach hause (250 km)." erst dann war sie ganz klein ist mir zum bahnhof hinterhergelaufen und hat geweint und versprochen lieb zu sein. aber ganz ehrlich, so ein drama halte ich nicht nochmal aus.
      was soll ich nur tun? ich habe solche angst.
      auch wenn sie sich entschuldigt hat, bleibt die angst natürlich, weil sie sich ja schon so benommen hat

      gibt es die möglichkeit mit ihr darüber zu sprechen ,wie es dir geht wenn sie sich so verhält

      vielleicht könntet ihr abmachen, dass sie sich nicht so verhalten darf an weihnachten, da du sonst nicht kommen kannst

      darf ich fragen, ob ihr an weihnachten alleine sein werdet? also nur du u deine mutter?
      kizzes

      gotit
      und dann geschah das W*nd*r...

      leise hast du dich davon geschlichen,
      leise kam der schm*rz,
      leise bist du weggewichen
      leise bleibst du in meinem herz
      Hallo KK85,
      ich habe da auch keine Lösung fpr dich...könntest du sie noch mal anrufen und sie fgrane was da bei ihr los is? Sie fragen wearum sie nun doch einen baum gekaiuft hat...sie fragen warum sie so gemein si...was bei ihr los is...
      Also cih würde sie aufh jeden Fall anrufen bevor ich hin fahre un das veruchn zu klärn...denn wenn du erst ma dort bist is die gefahr so gruß das alles wieder von vorne los geht...das kenne ich auch da macht ma sich hoffnungen und dann is eh alles chaos wie imma...und ma is enttäuscht und v*rl*tzt...versteh dich da sehr gut...daher würd ich mit ihr versuchn zu sprechn...meinst du du kannst das?

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)

      gotit schrieb:

      darf ich fragen, ob ihr an weihnachten alleine sein werdet? also nur du u deine mutter?
      kizzes
      ja, sind wir leider... niemand anders da, der die situation retten könnte.

      ich habe auf die sms geantwortet, dass ich auf keinen fall an weihnachten streiten will. mit ihr sprechen kann ich nicht, ich bin gerade wie gelähmt... muss mich gleich erstmal hinlegen. ich glaub ich hatte eine richtige panikattacke eben. ist jetzt etwas ruhiger in meinem kopf, aber bin eben ganz klein und schwach...
      klein und schwach darf jeder mal sein...das is kein nachteil...!
      Du kanst im Moment ncih mnit ihr reden aba kanst du denn viellei mit ihr schreiben via sms? UNd ihr deine Gefühle offenbaren? Was hast du zu verileren? Wenn du es versuchsT?...

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Habt ihr die Möglichkeit via email in kontakt zu treten? in sms alles zu erklären ist ja meist sehr schwierig

      könntet ja für weihnachten regeln aufstellen, welche themen dürfen nicht angesprochen werden usw

      kizzes

      gotit
      und dann geschah das W*nd*r...

      leise hast du dich davon geschlichen,
      leise kam der schm*rz,
      leise bist du weggewichen
      leise bleibst du in meinem herz
      das problem ist: man kann mit dieser frau nicht reden...
      das einschneidenste und deutlichste beispiel: ich war 17 als ich wegen depressionen das erste mal in therapie gegangen bin, die thera war super und meinte nach kurzer zeit, dass es ganz gut wäre, wenn meine ma mal mitkäme für eine sitzung. dort wollte sie ihr wmpfehlen auch in Thera zu gehen. Meine Ma kam also mit zur Sitzung und es dauerte keine 10 Min, dass sie wutentbrannt die praxis verließ. SIe ist einfach ZU schwierig.
      Nun habe ich Mittagschlaf gemacht und bin wieder in "meiner Welt" und nicht mehr so klein und schwach. Und das ist der Punkt: Ich bin 26 Jahre alt Juristin, habe tolle Freunde und werde respektiert. Nur nicht von dieser Frau! ich muss ich bleiben, wenn sie mir gegenüber ungerecht wird. Ich darf in der Situation nicht klein und schwach werden, denn dann habe ich keine Chance mich zu wehren. Ich muss ich bleiben und ihr sagen, dass das so nicht geht und sie sich abregen soll. Das ist der einzige Weg, das weiß ich auch, ich muss mir dessen nur ganz bewusst sein.
      deine Mutter klingt wirklich schwierig, wie du sie so beschreibst

      hast du denn internetzugriff bei deiner mutter
      du kannst mir weihnachten gerne schreiben wenn es dir zuvielwird

      kizzes gotit
      und dann geschah das W*nd*r...

      leise hast du dich davon geschlichen,
      leise kam der schm*rz,
      leise bist du weggewichen
      leise bleibst du in meinem herz

      KK85 schrieb:

      Ich muss ich bleiben und ihr sagen, dass das so nicht geht und sie sich abregen soll. Das ist der einzige Weg, das weiß ich auch, ich muss mir dessen nur ganz bewusst sein.

      Das is denk ich der eintzige richtige weg...vertrau dir selbst un deiner Wahrnehmeung lass dir nvon ihr auch nichts einreden...
      Wie es scheint, scheint sie wirklich eine schwieirge Person zu sein...habe da leider auch keinen Rat wie du mit irh am besten umgehn kannst ohne das deine Grenzen überschritten werden...das einzige was du tun kannst ist viellei wenn es zu einer streitsituation kommt, dass ihr zusammen raus geht, und einen Spazierfgang macht, manbchmnal wenn man unterwegs is lässt es sich anders redn als zu Hause...da is man unbefangener...und kann manhcmal auch freier denken...wäre das eien möglichkeit für euch?

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)