auf und davon?

      auf und davon?

      Hey
      seit dem letzten Beitrag hat sich nichts gebessert, im gegenteil. Seit einigen Tagen schlafe ich nicht mehr ein, nur in der Arbeit sitze ich ab und an mit offenen Augen da und bekomme um mich herum nichts mehr mit. Ich sehe schon iwelche Schatten die sich bewegen oder iwelche blitze die aber eig nicht da sein können. Meine Konzentration geht gegen null, sodass mich mein stationsleiter schon oftmals grob angefahren hat, was mein selbstwertgefühl auch nicht gerade gut tut, da die arbeit eig so das einzige in meinem leben war, wo ich mich nützlich fühlte und etwas konnte, nicht allein war. Seit mehrern tagen hab ich auch nichts mehr gegessen, obwohl ich es mir jeden tag so fest vornimm klappt es einfach nicht.
      Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich fühl mich so hilflos. Die Welt zerdrückt mich und jetzt steht noch Weihnachten vor der Tür... Das fest der liebe. W*nd*rbar. Von welcher liebe wird da gesprochen? In mir kommt panik auf, wenn ich daran denke morgen bzw heute nach der arbeit heim fahren zu müssen, mit meiner Familie ein frohes fest zu feiern. Ich schaff es sowieso es zu zerstören. Ich liebe meine Familie aber ich ka... Die anspruchshaltung ist so hoch gesteckt. Ich möchte weglaufen, weiss aber nicht wohin.

      Ich fühl mich so leer, nutzlos, weiss nicht warum ich da bin. Meine Freunde distanzieren sich zunehmend von mir, weil ich komisch bin. Hier, wo ich arbeit find ich niemanden der auch nur einmal was in der freizeit mit mir zu tun haben möchte. Es ist so deprimierend. Ich bin seit über vier jahren single, meist sind bekanntschaften schnell wieder erloschen. Und das wo ich doch eig etwas richtiges suche, wo ich mich endlich mal wieder wohl fühlen kann, dass ich noch leb und einen sinn gibt... Der Druck ist so groß, zu groß. Jeden tag v*rl*tz*n.
      Wo führt das hin? Ich hab mein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Es wird kontrolliert vom gefühl ewiger unruhe, einsamkeit, schuld, leere, schm*rz, enttäuschung und hass...
      naja, danke fürs lesen
      bye
      Liebe Trinity
      ich hab deinen Beitrag gelesen und weiß leider keinen richtigen Rat...außer was könntest du tun um deinem Leben wieder eine richtung (eine Positive) zu geben, denn du musst etwas tun um es zu ändern von alleine ändert es sich ja leider nich...
      Du hast jetzt einen Freund oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden weil weiter oben schreibst du das er dich ncih versteht und weiter unten schreibst du das du keinen hast, hab ich das irgendwie falsch verstanden? :huh:
      Du sehnst dich nach Menschen die dich verstehen und das du nich mehr einsam bist, hast du denn schon mal direkt leute gefragt ob sie was mit dirmachen wollen, hast du shcon mal leute z.b. ins Kino eingeladden (damit meine ich nich das du bezahlen sollst, sondern sie einfach nur gefragt ob sie viellei lust darafu haben :) )

      Was du wegen der Feiertage machen kannst weiß ich nich...warum aber nimmst du an das du das traute familien festz wieder zerstörst was kannnst du tuzn damit das eben nicht passiert?

      lg. blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Danke für deine antwort...

      Ich habe bei dem problem, mein Leben in eine positvere Richtung zu schubsen nicht sehr viel glück gehabt... ich hab auch versucht meine probleme zu überspiele, dass die anderen nichts merken. ich mein, ich brauch auch nicht unbedingt sehr viele freunde, lieber wenige auf die ich mich verlassen kann und vertrauen hab.

      blueprint schrieb:

      Du hast jetzt einen Freund oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden weil weiter oben schreibst du das er dich ncih versteht und weiter unten schreibst du das du keinen hast, hab ich das irgendwie falsch verstanden? :huh:
      In dem einen Teil ging es um Freunde und in dem anderen um einen Freund.

      blueprint schrieb:

      Du sehnst dich nach Menschen die dich verstehen und das du nich mehr einsam bist, hast du denn schon mal direkt leute gefragt ob sie was mit dirmachen wollen, hast du shcon mal leute z.b. ins Kino eingeladden (damit meine ich nich das du bezahlen sollst, sondern sie einfach nur gefragt ob sie viellei lust darafu haben :) )
      Ja, klar. Bei solchen dingen kommen dann so sachen wie, ja keine zeit, kein geld, hab ich letztens schon gemacht, mach ich morgen mit wem anderes. Es hat nie jemand zeit für mich. Sei es zum shoppen, für die Wiesn, für Christkindlmarkt oder einfach nur zum Kaffeetrinken oder reden. Das selbe wenn es um abends weggehen geht. Ich werde nur gefragt, ob ich jemanden wohin fahren kann, abholen kann, in einem Projekt helfen kann etc. und das tu ich zu 99% immer! Jedoch erfähr ich es dann im nachhinein wie toll doch iwas war, so als ob man es mir noch vor die Nase reiben wollte,,,

      blueprint schrieb:


      Was du wegen der Feiertage machen kannst weiß ich nich...warum aber nimmst du an das du das traute familien festz wieder zerstörst was kannnst du tuzn damit das eben nicht passiert?
      Weiss nicht... Zur Krisenstation gehen?

      Es ist ja nicht so, dass es sich nur um Freunde und Familie dreht. Das ist nur mal wieder das aktuellste...

      -Trinity- schrieb:

      Naja... aber vll pass ich auch nicht zum forum. andere geht es leider schlechter wie mir...

      :( Wie kommst du denn jetz darauf?
      Meinst du die Kriesenstation würde di rhelfen? Wenn ja dann mach das...oda ist das der grund weswegen du das weihnachtsfest versuane würdest? ...Wenn du die hilfe der Krisenstation brauhcst und den mut hast da hin zu gehen dann mach das...denn die können dir da besser helfen als wir hier...

      ach so, sorry da habe ich das mit den Freunden und dem Freund falsch verstanden....Ja das ist ein (sorry)arschiges Verhalten von deinen "freunden" wenn sie dich nur brauchen als chauffeur und nicht als Frfeundin das tut weh und das kann ich gut verstehen...Hast du deine Freunde shcon mal drauf angesprochen?
      Wie äußert sich denn das komisch sein beid ir? Was die freunde finden? Wie kann man sich das vorstellen? Ich meine wir sind odch zeitweilig alle mal nen bissl komisch das ist ja nichts neues oda? Jeder is ma komisch...

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hey
      so ich bin jetzt wieder daheim...

      Aber wie gehts jetzt weiter?. Die haben davon gesprochen, dass ich mir schnellstens nen Therapeutem suchen und dann evtl mit ihm über eine stationäre Therapie nachdenken soll. Wie, was, wo kann ich mir dazu infos holen? Wie find ich nen Therapeuten der für mich geeignet ist?

      Ich dachte, ich hätte länger etwas von dem aufenthalt, stattdessen machen mich die Diagnosen iwie fertig... Ich will das doch garnicht haben!!!
      Nun warst du einige Tage dort, nicht länger. Jegliche Diagnose ist also nicht unbedingt ernstzunehmen und in der Regel handelt es sich dabei um einen Verdacht, denn um eine Diagnose zu stellen, die wirklich ernst zu nehmen ist, sollte man längere Zeit mit einem Menschen arbeiten. Mach dir das bewusst. Außerdem verändert dich die Diagnose nicht, es ist nur ein Stempel, der dir von irgendwem aufgetragen wurde, damit es für die Fachwelt einfacher ist, aber das heißt nichtt, dass du nun zu wem anderen wirst.

      Wenn du keinen Therapeuten hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, deinem Arzt einen Besuch abzustatten und ihm von deiner aktuellen Situation zu erzählen und auch zu erwähnen, dass du dich zu Krisenintervention begeben hattest. Und dass die dir nun geraten haben, einen ambulanten Therapeuten mit ins Boot zu holen und dass du dir Gedanken über einen stationären Aufenthalt machen solltest - nun bist du aber ratlos und brauchst erstmal hilfe, die du von ihm erhoffst. Oder du holst dir bei einer Beratungsstelle die nötige Hilfe.

      Es war schon super, dass du dir Hilfe geholt hast und dich bei der Krisenstation vorgestellt hast. Das zeigt, dass du dich um dich kümmern kannst, wenn's nicht mehr geht. Geh weitere Schritte und mach so weiter.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Danke.
      Das mit dem Stempel klingt logisch, aber trotzdem... Die Befürchtung ist wahr geworden. Und das was ich im privat und berufsleben schon über Borderline gehört hab macht mich auch nicht gerade zuversichtlicher für die Zukunft -.-

      Naja, dankeschön für die info wie ich weiter machen kann. Ich fühl mich grad noch wie dass ich den wald vor lauter bäumen nicht seh...

      bye
    • Benutzer online 1

      1 Besucher