Jahresrückblick 2011

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    -DBT, nochmal ganz intensiv
    -noch mehr Skills gegen dissoziative Zustände
    -jonglieren mit Keulen
    -dass echte Freunde bleiben
    -viel über BPS und was das wie mit mir zu tun hat
    -die Kopfschm*rzen besser anzunehmen

    Womit hast du angefangen?
    -mich außerhalb von Noten und Abi zu definieren
    -mein Leben umzukrämpeln, alte Idealvorstellungen über Bord zu werfen
    -mit einer neuen Therapie und ich bin da goldrichtig

    Worauf bist du stolz?
    -auf meinen kühlen Kopf in vielen schwierigen Situationen

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    -mit dem Übergeben
    -mit M., es ist bei mir endlich angekommen, dass es vorbei ist und wir's auch nicht mehr aufrollen

    Schönster Moment des Jahres?
    -unser erster Kuss

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    -eine Nacht im Juni mit so viel Angst, mir alles zerstört zu haben
    -die Spitzen der depressiven Episoden

    Wem sagst du danke - und wofür?
    -meiner Betreuerin, sie hilft mir viel. Und ich mag sie so sehr.
    -P., weil sie unbeschreiblich ist, mir so viel bedeutet und so viel gibt. So, dass ich keine Worte finde.
    -K. für so viel Hilfe und Mühe und liebevolle Nähe, vor allem im Sommer...
    -P. für's Du, die ganzen Gespräche, die ganzen Mails - das hatte und hat unschätzbaren Wert
    -Fau K. für's "da Bleiben" in meinem unsteten Leben
    -chili, weil wir uns nicht verlieren, ich sie so lieb habe und wir uns viel zu gut verstehen
    -den beiden J.'s für treue Freundschaft auch in den allerschwierigsten Zeiten
    -L.,meiner Kleinen, dafür, dass sie mir verziehen hat und inzwischen so groß ist, auf ihre Hartnäckigkeit pocht und mich einfach nicht so verschwinden lässt, das ist toll
    -meinen Tierchen, für's Sein
    -meiner Mama für so viel

    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?
    -rausfinden was innen los ist
    -Therapie die hilft
    -wieder leben wollen
    -Zukunftspläne schmieden. Ausbildung?
    -weniger schm*rz*n. Bitte. Das wünsch' ich mir sehr.
    -ich will meinen Führerschein endlich machen

    Unvergessenswertes?
    -die Menschen bei der Lebenshilfe, die so undividuell und liebenswert sind und Anfang 2011 mein Leben bereichert haben
    -die Zeit in der Klinik, die Mitpatienten
    -Frau F. und Herr W., ich habe so viel über Fixpersonen gelernt
    -R., das gemeinsame Lachen, oder das gemeinsame frustriert sein, innige Gespräche, Vertrautheit aus dem Nichts
    -K. und der Anfang mit uns, ich war irgendwo in den Wolken..
    -und dann noch viele Begegnungen und Gespräche, die es wert sind, unvergessen zu bleiben..
    Wenn auch eigentlich mehr inaktiv, der Jahresrückblick kommt auch von mir:

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Ich habe gelernt, dass mir Freundschaften zwar enorm wichtig sind, aber das Abhängigkeit immer der falsche Weg ist und ich loslassen muss, wenn sich ein Mensch dazu entschieden hat zu gehen, auf welchem Weg auch immer.
    ..., dass meine Gefühlswelt auf dem Niveau eines Grundschulkindes ist und ich es einfach nicht zuordnen kann, wenn sich meine Gefühle mal trauen hochzukommen, außerdem, dass ich eine unglaublich gute Therapeutin habe und ich mit meiner Therapie so wahnsinnig viel Glück habe.
    Gewachsen bin ich an dem Gefühl der Einsamkeit, es ist berechtigt, wenn man sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen einsam fühlt.

    Womit hast du angefangen?
    Ich glaube ich bin selbstständiger geworden, ich habe angefangen meiner Therapeutin richtig zu vertrauen und ich habe angefangen, wieder was für die Schule zu machen und damit meine Zukunft wieder aktiv in die Hand zu nehmen.

    Worauf bist du stolz?
    Dass ich das alles einigermaßen zufriedenstellend irgendwie schaffe und ich bin stolz auf meine Wirkung auf andere Menschen, die laut Aussage einer Schuldeutschsitznachbarin die ist: "Du strahlst eine enorme Lebensfreude aus, manchmal paart die sich mit entsetzlicher Traurigkeit, die den Raum zu sprengen droht und einen selbst irgendwie erdrückt, aber trotzdem ist in den Momenten total viel Lebensfreude zu spüren, und du wirkst so sicher in alle dem was du tust, du bist total Selbstsicher, ich glaub deswegen trauen sich vielleicht viele nicht an dich heran, weil man von dir nie Zweifel merkt, auch wenn natürlich ein ganz Paar da sind. Aber nochmal, du hast total viel Lebensfreude in dir und das sprudelt nur so aus dir heraus und das ist... naja... toll."

    Womit aufgehört/abgeschlossen
    ?
    Mit meiner Abhängigkeit zu Frau B. es tat gut, dass sie da waren, ich wäre ohne sie auch nie da wo ich jetzt bin, aber Abhängigkeit ist falsch.
    Mit Lau.. ich habs kapiert, danke.

    Schönster Moment des Jahres?
    Keine Ahnung, viele schöne Momente waren nicht dabei. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann das Bosse Konzert im Sommer, nach dem Berlinurlaub mit ihr. Ich war alleine da und Bosse war einfach super.


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    Der 09-05.2011. nein eigentlich der 10.05., denn da habe ich erfahren, dass du von uns, von mir gegangen bist.


    Wem sagst du danke - und wofür?
    Danke an Lau.. auch wenn es jetzt endgültig vorbei ist, danke für die Zeit die du mit mir gegangen bist und meine Hand gehalten hast. Ich hab so viel gelernt durch dich.
    Danke an Mar.., weil du mein ganzes Leben schon da bist, einfach weil du mich in und auswendig kennst und irgendwie immer da bist.
    Danke an May. , weil du du bist;)
    Danke an alwalo, für die vielen Gespräche, wir müssen das irgendwie wieder hinkriegen, ich will nicht mehr ohne dich und so.
    Danke an Frau B., für das auch noch per Mail da sein, also zumindest bis vor kurzem, sie haben mir vieles erleichtert.
    Danke an meine jetzige Deutschlehrerin, auch wenn sie ein wenig nachtragend sind, ich glaube ich lerne viel bei ihnen, Deutsch ist ja nicht umsonst mein absolutes Lieblingsfach.
    Danke an Sep.., weil du immer da bist und mich immer unterstützt und darauf aufpasst, dass ich nie in den falschen Momenten zusammenbreche.
    Danke an meine Cousine und den Mailwechsel und danke für das Versprechen alles für dich zu behalten.
    Danke an mein Monster, du bist schlichtweg das Beste:D Danke für das freundschafltiche Anknurren, das Toben, für die vielen tollen Momente und "Aha"-Erlebnisse im Wald, die es ohne dich nie gegeben hätte, danke für das rumkuscheln und deine niedliche Blödheit, danke,dass du dich manchmal noch verhälst, als wärest du ein Welpe, dabei bist du schon 10 Jahre alt und danke für den ganzen Rest einfach.
    Danke an S., auch wenn mir die Worte fehlen, weil sie das im Moment immer tun, einfach Danke für all das.


    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?
    Diesen verdammten Führerschein endlich haben, ansonsten habe ich nicht viele Erwartungen an 2012 (das Weltuntergangsjahr), 2011 war einfach nicht so dolle.


    Unvergessenswertes?
    S.

    Fazit:
    Meine Macken und ich sind ruhiger geworden, wir finden das manchmal noch seltsam, aber eigentlich vielleicht gut.
    Worauf bist du stolz?

    Auf meinen abschluss zum orthopädieschuhmacher


    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    hmm mit überflüssigem alkoholgenuss in nicht vorgesehen massen.



    Schönster Moment des Jahres?

    hmm das webcamen mit ner guten freundin



    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    hmm besoffen auf der strasse zulanden und sich den arm aufzureißen und in der wohnung sich alles noch mal durch den kopfgehen zulassen auf den schönen persateppich
    erkenntnis
    Alk mit Medis führt zu keinem guten ende.


    Wem sagst du danke - und wofür?

    Ein wirkliches danke schön gilt meinem berufsschullehrer C. Gebhardt aus emsdetten der mich so tat kräftig unterstützt hat und ohne den ich dank der arschtretterei meinen abschluss wohl nicht geschafft hätte.



    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?

    hmm nen job, mit nem anständigen chef in einer zu erreichenden entfernung. Eine kreative eingebung was ich fertigen könnte sofern ich keinen job finde.



    Unvergessenswertes?

    Mein onkel der jetzt endlich (nach 2 jahren) seinen grabstein bekommen hat.




    [edit: Details rausgenommen. Free]
    [b]Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Ich habe gelernt, mich mehr zu öffnen, zu sagen, was ich denke. Ich weiß, wie ich besser mit bestimmten Situationen umgehen kann. Und ich weiß, das es mir gut gehen darf.





    Womit hast du angefangen?

    Origamifalten habe ich angefangen
    Und ich habe angefangen Selbständig zu werden..





    Worauf bist du stolz?
    Auf meinen 5.Kyu
    Und das ich den Auszug durchgezogen habe..




    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Ich habe aufgehört mich zu verstecken.





    Schönster Moment des Jahres?


    Die Klinikzeit
    Einige Schöne Momente mit Nomi
    Die kurze Zeit mit ihm..






    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)


    Die abgebr*ch*ne Schule - Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr auf andere hören werde, wenn es um meine Berufswahl geht.
    Die kurze Zeit mit ihm - Er hat mich nur benutzt..






    Wem sagst du danke - und wofür?


    Danke Nomi, für all die schönen Stunden, für das Geschreibsel, für das gemeinsame Lachen und Weinen
    Danke an R. für einige Dinge und Worte
    Danke an meine Familie für's Unterstützen in der Klinikzeit, für die Hilfe beim Auszug..für alles.
    Danke an alle die mich kennen.. einfach Danke!






    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?

    Ich wünsche mir, dass ich Ihn vergessen kann und das ich andere Männer in mein Leben lasse
    Ich wünsche mir, dass ich einen Ausbildungsplatz finde, der auch zu mir passt.
    Und ich wünsche mir, dass die Therapie gut läuft und ich bald gesund werde.
    Und ich wünsche mir, dass ich wieder mit Aikido durchstarten kann!!





    Unvergessenswertes?
    Sein Rückzug, die Klinikzeit, die Woche mit ihm, der 5. Kyu, mein 18. Geburtstag, die schönen Trainingsstunden, der Auszug in die WG
    [/b]
    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus
    Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
    Maxim - Rückspiegel
    Jahresrückblick 2011

    Was hast du dieses Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    - Ich habe gelernt, dass eine Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn man sich bedingungslos vertrauen kann.
    - Ich habe gelernt, dass es nicht schlimm ist, zuzugeben, wenn es einem nicht gut geht.
    - Ich habe gelernt, wieder Gefühle zuzulassen.

    Womit hast du angefangen?
    - Endlich mit einer ambulanten Therapie begonnen.
    - Mit meiner schulischen Ausbildung.

    Worauf bist du stolz?
    - Auf meine beiden Pferde und auf ihre Entwicklung!
    - Auf mich, dass ich trotz der schweren Zeit nicht aufgegeben habe.

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    - Beziehung beendet.
    - Aus Zeitgründen mit dem Training in der Hundeschule.

    Schönster Moment des Jahres?
    - Theateraufführung mit Amy
    - Der Antrag von J.
    - O's Einzug
    - Reitturnier
    - Weihnachtsreiten

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnis daraus?)

    - Die Krankheit von N. und der Aufenthalt in der Klinik.
    Erkenntnis: Wenn man kämpft und Geduld hat, dann schafft man alles, egal was die anderen sagen. Man muss nur daran glauben und die Hoffnung nie aufgeben.
    - Der Streit und die Trennung von J.
    Erkenntnis: Manchmal kommt alles anders, als man denkt. Und wahrscheinlich war es auch gut so, dass die Beziehung nicht gehalten hat, weil zwei „verrückte“ Menschen auf Dauer einfach nicht zusammen passen.

    Wem sagst du danke – und wofür?
    - LittleDevil: Danke für die Freundschaft und für das Vertrauen. Danke für die endlosen Abende im Icq/Facebook, danke für die gemeinsamen Übernachtungen, für’s Unsinn machen, für’s gemeinsame weinen und lachen, zuhören, reden, schreiben, … Danke Schmettegage! :love:
    - K.: Danke, dass es dich gibt. Danke, dass du immer für mich da bist. Danke für die ganzen endlosen Telefonate, für’s reden, für’s zuhören, Tipps geben, aufmuntern, danke für die „Arschtritte“ und Gedankenanregungen, danke für die teilweise harten Worte. Danke für die Umarmungen, für die vielen gemeinsamen Autofahrten. Danke, dass du so viel Geduld mit mir hattest und mir in jeder Lebenslage zur Seite gestanden bist. Einfach DANKE für alles. :love:
    - Schwesterherz: Danke für die ewigen Telefonabende, das Reden und für die lustigen gemeinsamen Aktionen. :D
    - J.: Danke für die Beziehung und für die vielen schönen gemeinsamen Momente.
    - K.: Danke für die kurzzeitige Pflege und Betreuung von Naomi. Danke für dein Vertrauen und für’s schreiben in Icq/Facebook.
    - 2x S.: Danke für die schönen Pausen und für lustige Unterrichtsstunden. Danke für euer Vertrauen.
    - L.: Danke für die Freundschaft und für das Vertrauen. Danke für die Betreuung, Pflege und Umsorgung von Pferdchen.
    - V.: Danke für die Freundschaft und für das Vertrauen. Danke für die Unterstützung, Betreuung, Pflege und Umsorgung von Pferdchen. Danke für die lustigen gemeinsamen Ausritte.
    - M.: Danke, dass du immer sofort für Tierklinik-Fahrten zur Stelle warst. Danke für die vielen Karotten.
    - J.: Danke für die „Krankenpflege“ bei Naomi. Danke für’s aufbauen und für’s Mut machen. Danke für die vielen gemeinsamen Autofahrten. Danke für die schönen Stallabende.
    - C.: Danke, dass ich immer schreiben durfte. Danke für die Unterstützung und Hilfe bei der Therapeuten-Suche.
    - Therapeutin: Danke, dass Sie den Versuch wagen, mit mir zusammenzuarbeiten.
    - Vertrauenslehrerin: Danke für die Geduld, für’s endlose reden/zuhören/schreiben, Tipps geben, Gedankenanregungen, … Einfach danke für alles und danke, dass ich immer kommen kann, wenn etwas ist!

    Was bringt 2012 / Was wünscht du dir für 2012?
    - Ich wünsche mir, dass 2012 besser wird!

    Unvergessenswertes?
    - Die erste Begegnung mit O. :love:
    - Das erste Reitturnier
    - Schulbeginn
    - Weihnachtsreiten
    - Das Jahr mit A. & N. & O. und die vielen tollen Momente! :thumbsup:
    Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
    Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

    (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    zwar mit ein paar tagen verspätung aber ich dachte ich mache das auch mal:

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    ich bin daran gewachsen mein abi zu haben d.h. ich kann was wenn ich will
    an meinem praktikum gewachsen weil ich gemerkt habe das ich mich gut durchsetzen kann


    Womit hast du angefangen?
    mit meiner Erzieherausbildung


    Worauf bist du stolz?
    Abiiiiiiiiiiiii
    Ausbildungsplatz



    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    eigentlich mit nichts


    Schönster Moment des Jahres?
    Abiball
    1jähriges mit Schatz


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Fast Trennung mit Schatz, aber nochmal die Kurve bekommen, auch wenn ich langfristig nichts daraus gelernt habe


    Wem sagst du danke - und wofür?
    Schatz für viel Hilfe
    Lehrern das sie an mich geglaubt haben

    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?
    es bringt neue Leute da ich ab dann in die BBS gehe
    es bringt Hoffnung
    es motiviert mich wieder abzunehemen

    Unvergessenswertes?
    mein praktikum
    abiball
    erster urlaub mit schatz
    "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
    sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
    benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
    [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]
    Was hast Du in diesem jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    AN allem, was schief gelaufen ist, bin ich gewachsen. Ich habe gelernt, dass ich mich komplett von dem trennen muss, was mir nicht gut tut. Ich habe gelernt zu akzeptieren, dass es eben in meinem Tempo voran geht und nicht so wie andere es gerne von mir hätten...

    Womit hast du angefangen?

    Mein neues Leben aufzubauen.... Eigene Wohnung etc. Hat zwar nicht geklappt war aber eine tolle Erfahrung :)

    Worauf bist Du stolz?

    Dass ich endlich mal Single bin :)

    Womit aufgehört, abgeschlossen?

    Mit den Dingen die mir nicht gut tun. Mit den Menschen aus meinem alten Leben, also "Freunde" und ich habe aufgehört mich an andere abzupassen.

    Schönster Moment des Jahres?

    Meine Geburtstagsfeier :)

    Schlimmster Moment?

    Als mein Ex mich g*schl*g*n hat.

    Wem sagst du danke und wofür?

    Mama, dass Sie für mich da war.
    Papa dass er mir nicht sauer ist.
    Und meiner besten Freundin für ihre Hilfe und dass sie immer für mich da war.

    Was bringt 2012?

    Der richtige Weg wird eingeschl*g*n und ich möchte Single bleiben :)

    Unvergessenswertes?

    Die Menschen die ich in der Klinik kennen lernen durfte. Die Erkenntnisse die ich dieses Jahr haben durfte. Eigentlich alles :)
    Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


    ... bist immer Du selbst.
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    - Wie man polyamore Beziehungen führt
    - Dass man über alles hinwegkommen kann

    Womit hast du angefangen?
    - Wieder Freundschaften zu pflegen
    - AD nehmen

    Worauf bist du stolz?
    - auf die 1,3 in der Bachelor-Arbeit
    - auf die Tatsache, dass ich überhaupt das Studium geschafft habe
    - dass ich scheinbar doch nicht sozial komplett inkompetent bin

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    - Depression
    - Das Drama um S.

    Schönster Moment des Jahres?
    - Die Tage mit M
    - Die fertige Bachelor-Arbeit
    - R sagen dass er zu ihr fahren kann
    - Die Zusage für meinen Job

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    - In Amsterdam in den Zug zu steigen.

    Wem sagst du danke - und wofür?
    - R für Verständniss und knuddeln und mich mit großen Augen angucken. Ach ja, die Hilfe bei der Arbeit.
    - meinen Freunden dafür dass es sie gibt, sie mich mögen und mir das zeigen
    - meiner Psychiaterin für die Sofortheilung
    - J fürs J sein


    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?
    - einen coolen Masterplatz bekommen
    - mit M irgendwie fertig werden
    - viel reisen, sehen und erleben

    Unvergessenswertes?
    - Das Gefühl, ein normaler Mensch zu sein
    - M

    Was hast du in diesem Jahr gelernt?Woran bist du gewachsen?

    Ich habe gelernt, dass Ich nicht immer verzeihen sollte, auch mal Grenzen zu setzen um mich selbst zu schützen. Dem Menschen der mir sehr viel bedeutet hat, Mich aber nur v*rl*tzt hat, endlich zu vergessen und zu ignorieren.

    Womit hast du angefangen?
    nicht immer alles zu glauben was man hört.
    Mich durchzusetzen und zu sagen was Ich denke auch wenn es der Person wehtun könnte.
    Angefangen zu lernen das Ich so nicht weiter leben kann.

    Worauf bist du stolz?
    Das ich mich 81 Tage nicht selbstv*rl*tzt habe. Mein Persönlicher Rekord. :)
    Einen menschen vergessen zu haben.
    Meine meinung zu sagen.
    Menschen die augen geöffnet zu haben. ;)

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    Mit meinem Ex-Freund!
    Im selbstmitleid zu versinken.

    Schönster Moment des Jahres?
    Zum einen das ich einen W*nd*rvollen Menschen kennengelernt habe.
    Die 3 Monate in der Klinik.
    Ein besonderer Tag mit einer besonderen Freundin.
    Kletterpark & all die anderen Ausflüge von der Klinik.

    Schlimmster Moment?(und evt. Erkenntnisse daraus?)
    Gemerkt zu haben das ER mich nur benutzt hat.
    Zu wissen das ich meine letze Chance habe.
    Krankenhausaufenthalt.

    Erkentnisse:
    Nicht mehr so naiv zu seien, zu merken wenn man mich benutzt & dann auch abzuschließen!
    Mein Leben regeln & dafür kämpfen!

    Wem sagst du danke - und wofür?
    Meinen Freunden und meiner Mutter.Das sie zu mir halten, in guten und schlechten Momenten. Einfach für alles was sie für mich tuen! Das sie mich zum lachen bringen, mir zuhören & Kraft geben.
    DANKE an euch! Ein richtig großes Danke.
    Und an Fr. H & Hr. S.
    Sie haben mir viel ermöglicht und mir einen neuen Einblick ins Leben geschafft.

    Was wünscht du dir 2012?
    Einen Neuanfang.
    Schule besuchen.
    Offener werden, meine Meinung so oft es geht zu sagen.
    Lieber nochmal nachhaken bevor ich etwas glaube.
    KEINE Selbstv*rl*tzung mehr weiterhin.

    Unvergessenwertes?
    Die Momente mit J,S,D,A,D,F etc.
    Die tollen Hilfen von meinen Pädagogen in der Klinik. Sie waren die besten.
    Kletterpark.
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Ich habe gelernt, dass Autoritätspersonen mich ab und an auch einfach mal können und ich auch das Recht habe meinen Kopf durchzusetzen wenn ich im Recht bin!




    Womit hast du angefangen?
    Leider mit dem rauchen -.- Und mit Latein, Ivrit und Arabisch lernen :)



    Worauf bist du stolz?

    dass ich eine Therapie angefangen habe, dass ich ausgezogen bin und mein Leben irgendwie auf die Reihe kriege, wenn man Uni ausschließt. Dass ich in Israel war



    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    mit nichts wirklich…




    Schönster Moment des Jahres?

    Als ich mit meinem allerliebsten Schatz zusammengekommen bin !!!! :love:



    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    Als ich Israel verlassen musste… Und die Erkenntnis daraus ist, dass man die israelischen Behörden nicht verärgern sollte… Diverse Erfahrungen mit meinen Großeltern…
    Dass meine „beste“ Freundin sich einfach scheiße verhalten hat und mich wegen einer Lappalie hat absolut hängen lassen; dadurch habe ich gelernt was wahre Freundschaften sind.
    Meine Op am Anfang des Jahres



    Wem sagst du danke - und wofür?

    Meinem Schatz, dass er mich so liebt wie ich bin und für mich da ist, mich mit durchfüttert und den ich einfach über alles liebe und! Das wir irgendwann heiraten wollen :D
    Basti, der (hoffentlich) die Geduld mit mir nich aufgibt und der ewig mit mir redet und mich ein Stück von meinem Leben begleitet :*
    Kerstin und Laura, sie sind sehr wichtige Menschen für mich geworden. Ohne sie wäre Heidelberg halb so schön und lustig. Danke für die vielen RatSchl*g* Abende Lacher und schönen aber auch traurigen Momente. Wir sind der verrückteste Trikolon Haufen den die Uni je gesehen hat ;)
    natürlich auch der Alex meiner besten Freundin, weil sie einfach immer da ist.
    an meine lieben Volos aus Israel, danke für die unvergessliche Zeit und Partys mit euch :* shukran!
    Meine Eltern sind auch nicht zu vergessen, danke für die ganze Unterstützung als ich in Israel war, danke für alles was ihr für mich dieses Jahr gemacht habt, ich hab euch einfach lieb, auch wenns nich immer einfach mit euch is




    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?

    Stress pur, ich muss die Uni endlich auf die Reihe bekommen! Ich wünsche mir einen guten Therapieverlauf. Ich will wieder nach Israel und an der Ausgrabung teilnehmen und noch viieeel mehr reisen!!!!!!
    Ich kann mich auf eine tolle Zeit mit Kerstin, Laura und Alex freuen und natürlich auf eine noch viel bessere und schönere Zeit mit meinem Schatz und seinen Freunden. Es geht auf viele Konzerte und Festivals, angefangen mit den Ärzten  es wird wieder schöne entspannende Saunatage geben, inklusive den ganzen Saunastress. Ich werde mein Latinum, Graecum und Hebraicum endlich beenden können, wenn ich die Kraft dazu habe, was ich mir wirklich sehr wünsche!
    Und wer weiß was sonst noch kommt, ich bin gespannt



    Unvergessenswertes?

    ISRAEL!!!!! Partys in Bethlehem, Entspannung am toten Meer, Saunatage mit meinem Schatz, unser erster Kuss. Das Volonachtreffen in Leverkusen – so eine tolle Party hatte ich schon lange nicht mehr
    Marcuuuuu I will kill youuuuu xD
    frange lunam, fac fortunam


    meine kleine Welt...
    [b]Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    Ich habe gelernt, selbstbewusst zu sein und mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen. Ich habe gelernt, dass ich etwas wert bin. Ich habe gelernt, auf mich selbst zu hören. Ich habe gelernt, das ich nicht nur für andere existiere sondern für mich selbst. Ich habe gelernt, mich nicht immer in die Opferrolle drängen zu lassen. Ich habe gelernt, wer meine wirklichen Freunde sind & das ich gar nicht ganz allein bin, sondern sehr viele liebe Menschen um mich habe. Und das ich alles schaffen kann, wenn ich es will & mir dabei Flügel wachsen <3


    Womit hast du angefangen?
    Ich habe angefangen, Theater zu spielen, was mich ungeheuer selbstbewusst gemacht hat. Ich habe mit dem Industrial-Tanzen angefangen. Ich habe damit angefangen, wieder anderen Menschen zu vertrauen. Ich habe angefangen, mehr aus mir zu machen. Ich habe damit angefangen Dinge auszuprobieren, vor denen ich früher Angst hatte oder wo ich nie gedacht hätte, sowas mal zu machen-ein tolles Gefühl!


    Worauf bist du stolz?

    Ich bin stolz auf die Therapie, die jetzt fast fertig ist und wo ich besonders im letzten Jahr viel verarbeiten konnte. Ich bin stolz, dass ich mich im Musical traue zu ein Solo singen, obwohl ich wirklich keine tolle Gesangsstimme habe :D Ich bin stolz darauf, beim Tanzen aus mir raus zu kommen und frei zu sein. Ich bin stolz darauf, meine Sozialphobie und das SVV im Griff zu haben.


    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Ich habe mit euch abgeschlossen, Christian & Sebastian! Nie wieder werde ich mich so benutzen lassen, nie wieder werde ich vor irgend einem Typen kriechen und alles tun, um ihn bloß nicht zu verlieren. Ich habe damit aufgehört, ständig nur auf andere zu hören und mir über die Meinung Fremder so viele Gedanken zu machen. Ich habe aufgehört unter Dingen zu leiden, die schon lange her sind und die mir jetzt nie wieder etwas anhaben können-ich habe mit großen Teilen meiner Vergangenheit abgeschlossen!!


    Schönster Moment des Jahres?
    Die Momente auf der Bühne mit meinen lieben Theaterleuten :) G.U.T.projektMensch, Leben2.0 & nächstes Wochenede [W.G.renzi] <3
    Jedes Wochenende, an dem ich tanzen & frei sein konnte <3
    Jeder Moment mit meinen Lieben <3



    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Christian wiederzusehen nach dem Konzert - vollkommen unverhofft nach mehr als zwei Jahren. Die Erkenntnis: Wir zwei sind fertig miteinander!
    Von Ingos viel zu frühem t*d zu erfahren & seine Beerdigung. 33 Jahre sind zu früh, mir tut es unendlich leid :(



    Wem sagst du danke - und wofür?
    Danke an Annika, Amelie & Jenni, weil unser Grüppchen doch das tollste im ganzen Jahrgang ist :)
    Danke an Anka, Alina, Mona & Theresa, weil ihr mich schon mein ganzes Leben lang begleitet :)
    Danke an meine Lotti, weil wir uns alles sagen können und weil du an mich glaubst :)
    Danke an Lars, BM & Moe, fürs Ermutigen, Verbessern & Loben :)
    Danke an Sina, weil du mich ohne es zu wissen aus meinem letzten Tief herausgeholt hast :)
    Danke an Jannik, weil du mir gezeigt hast wie man aus sich rausgeht, wie man seine Grenzen überschreitet und was Mut & Leben ist :)
    & Danke an Chris, Johanna, Kerstin, Geli, Felix, Hausi, Leo & Kaya (:



    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?

    Ich wünsche mir, das ich mein Abi bestehen & einen Studienplatz bekomme. Ich wünsche mir, das der Studienplatz überall ist, nur nicht hier, damit ich hier wegziehen kann. Ich wünsche mir, dass das Ende meiner Therapie gut & nicht zu früh ist & das ich es schaffe. Ich wünsche mir, noch selbstbewusster zu werden und mich nicht mehr vor anderen klein zu machen. Und ich wünsche mir, dass das mit Jannik wieder in Ordnung kommt... Und ich wünsche mir mehr Inspiration, um weiter Schreiben zu können :)


    Unvergessenswertes?
    Wacken 2011 <3
    Barcelona, Berlin & Weimar <3
    Die Matrix in Bochum <3
    Phantasialand!! <3

    [/b]
    A Ship in Harbour is safe.

    But that's not why Ships are built.
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    Ich habe gelernt, wie schwer es ist, soziale Kontakte zu finden. "Freunde" können sehr falsch sein und einem in den wichtigsten Momenten den Rücken kehren...


    Womit hast du angefangen?
    Frei zu sein! Nach 2 Jahren Beziehung endlich wieder frei wie ein Vögelchen! Endlich wieder ein eigenes Leben.


    Worauf bist du stolz?

    Freunde gefunden zu haben! :) Die Tr*nn*ng von meinem Ex ohne eine Tr*n* überstanden zu haben! Ich habe es gepackt und mich nichtmehr auf ihn eingelassen.


    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Menschen hinterherzutrauern... Es endet eh schlecht.


    Schönster Moment des Jahres?
    Silvester! Da habe ich das Gefühl erfahren, wirklich gemocht und akzeptiert zu werden.
    Und der 18.12. Da habe ich einen der W*nd*rvollsten Menschen kennengelernt... :]


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Mein R*ckf*ll! Nach 2 Jahren wieder s*lbstv*rl*tzt und wieder abhängig... ;(


    Wem sagst du danke - und wofür?
    Meinen neuen Freunden... Es ist hart freundschaftlich bei 0 anzufangen, aber sie haben mich direkt akzeptiert und ins Herz geschlossen. Ich danke euch allen :love:

    Was bringt 2012/ Was wünschst du dir für 2012?

    Ich wünsche mir, dass einfach alles besser wird..


    Unvergessenswertes?
    Eigentlich alles geschilderte...
    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen,
    Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.
    Liebe Leute,

    da das neue Jahr nun doch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und man den Blick ja bekanntlich besser auf die Gegenwart richten sollte, würde ich euch bitten, hier im Laufe der nächsten ein, zwei Wochen zu einem Abschluss zu kommen. Bis Ende nächster Woche könnt ihr noch hier posten und/oder euch eure Postings runterladen, dann werden wir den Thread hier zumachen und lösen. Danke und einen schönen Abend wünsche ich noch,


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Ihr Lieben,

    wie angekündigt wird der Thread jetzt gelöst und geschlossen, nächstes Jahr wird es bestimmt einen neuen geben.
    Wir wünschen allen Usern ein ganz w*nderbares neues Jahr, viele gute Erfahrungen und einen Blick auf die Gegenwart.

    Liebe Grüße,


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -