Stress mit Eltern gehabt, jetzt abgehaun...

      Stress mit Eltern gehabt, jetzt abgehaun...

      Hey Liebe Leute...

      ICh hatte in den letzden beiden Wochen verdammt viel Stress mit meinen eltern, vor allen dingen ging es um Schule, da ich etwas abgerutscht bin und darum, das ich mich etwas aus dem sozialen Leben zurückgezogen hatte...
      Und da ich darüber nicht reden wollte, habe ich mich dann noch weiter verkrochen, bis meine Eltern letztendlich so "aufgelöst" waren,. das ich sie unten rum"jammern" gehört haben, wie sehr sie unter mir leiden, und wie schlimm ich sei und ja....

      Darauf hin hab ich dann beschlossen bis silvester bei ner guten freundin zu bleiben... (hab meinen eltern davon nichts gesagt, da ich es nciht für nötig halte, solchen, die immer unter mir leiden, zu informieren)... und dann haben sie gestern abend angerufen... und ja..
      Meine Mutter hat mich ganz normal gefragt wo ich denn sei, also warum ich nicht nach haus komme..
      Darauf hin Ich : " Warum sollte ich nach hause kommen?"
      Mutter :" Weil Weihnachten ist und wir dich vermissen"
      Ich: " Warum vermisst ihr mich? Ihr leidet doch so sehr unter mir..."
      Mutter: "Das stimmt doch garnicht"
      Ich:" Doch, ich hör es doch jedes mal, wenn ihr unten rumjammert..."
      Mutter: " Dann wünsch ich dir schöne Weihnachten, Tschüss"

      Und dann hat sie so aufgelegt...

      Ich weiß nicht,w ie ich damit umgehen soll...
      Hab viele Gedanken dazu, kann sie jetzt aber so nciht aufschreiben, weil mir des sonst wieder zuviel auf einmal wird :/

      Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
      DuSiehstMichNicht
      Open your Windows,
      Open your Doors,
      Open your Minds,
      to a Freedom of Thoughts!
      Hey,

      ich wünsche Dir erst mal ein frohes Fest :)

      Hm, das hört sich alles nicht schön an, was Dich im Moment beschäftigt. Darf ich fragen wie alt Du bist?
      Als ich Deinen Text gelesen habe, habe ich daran gedacht wie es früher bei mir war. Ich hab mich auch immer mehr zurückgezogen und meine Eltern nicht mehr an mich rangelassen. Das gab natürlich auch immer wieder Stress. Aber dieser Ärger zeigt doch eigentlich nur, dass Deine Eltern sich Sorgen um Dich machen. Es ist natürlich anstrengend, wenn es ständig zu Streitereien kommt, für Deine Eltern genauso wie für Dich. Und da passiert es manchmal, dass man Sachen sagt, die vielleicht gar nicht so gemeint waren oder noch eine Erklärung benötigen, damit man sie versteht. Und vorallem, wenn man saurer ist, versteht man sowas gerne falsch. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Du ein paar Tage Auszeit brauchst. Allerdings denke ich, dass zur Lösung eines Streits auf jeden Fall ein klärendes Gespräch von Nöten ist. Vielleicht leiden Deine Eltern ja wirklich darunter, wie es im Moment um Dich steht. Es ist schließlich auch nicht einfach für Eltern zu sehen, wie das eigene Kind immer schlechter wird in der Schule und dass es sich immer mehr zurückzieht.
      Dass Deine Mama Dich anruft ist doch schön. Das zeigt doch, dass sie sich für Dich interessiert. Wie lange bist Du denn schon nicht mehr zu Hause und wissen Deine Eltern jetzt wo Du bist?
      Es ist bestimmt auch nicht einfach für Deine Mama gewesen Dich anzurufen. Du bist vielleicht auch ein bisschen hart zu ihr gewesen.

      Wie Du damit umgehen sollst, ist schwer zu sagen.
      Ich denke, Du bist jetzt an der Reihe etwas zu tun. Du bist abgehauen, ohne zu sagen warum. Deine Eltern vermissen Dich und wissen doch im Moment auch nicht, was sie falsch gemacht haben. Geh nach Hause und rede mit ihnen. Aber ruhig und nicht vorwurfsvoll, es haben bestimmt beide Seiten Fehler gemacht.

      Noch einen schönen Abend
      Wintermädchen
      Heroes are made when you make a choice
      (Superchick - Hero)
      Hey, danke für deine schnelle Antwort.
      Ich bin vor 2 Wochen 16 geworden.

      Das was ich beschrieben habe, ist kein Einzelfall... So läuft es bei uns schon ein Jahr.. nur jetzt ist es das erste mal, das ich einfach nur noch die Nase voll davon hab, und weg wollte...
      Das mit dem schlechteren Noten kann ich imr selbst erklären, weil meine Freundin vor kurzem Schluss gemacht hat und ich daher einfach nur noch mit mir selbst beschäftigt bin und mich kaum noch mit der Schule beschäftige, weil mir die Lust und Kraft fehlt... Momentan schießen mir zu viele Dinge durch den Kopf, und ich kann mich nciht mehr richtig konzentrieren...

      Ein klärendes Gespräch haben wir schon oft versucht, allerdings haben sie immer in einem heftigen Streit geendet.
      Wir haben sogar versucht über die Kinder und Jugendhilfe der AWO hilfe zu bekommen, aber das brachte leider auch nichts...

      Meine Mutter sagt mir zwar ständig Sachen wie "du bist unser einzigster Sohn, und daher wollen wir dich nie verlieren" aber mir scheint es immer so, als würden sie mich los wollen werden..
      Sie geben mir das Gefühl, überflüssig und ungewollt zu sien..
      Sie sind oft so abstössig zu mir.. wenn ich helfen will, blocken sie ab und wenn wir besuch haben von ihren freunden und freundinnen soll ich mir woanders nen "schönen" tag machen...

      Liebe Grüße
      DuSiehstMichNicht
      Open your Windows,
      Open your Doors,
      Open your Minds,
      to a Freedom of Thoughts!
      Hey

      Das was du beschreibst hört sich echt nicht schön an.

      Dass du nach der Trennung in der Schule ein wenig abgerutscht bist ist meiner Meinung nach nur verständlich, auch wenn es natürlich nicht unbedingt gut ist. Vielleicht kannst du ja, sollte es nicht besser werden, mit einem Lehrer (Vertrauenslehrer oder so) reden...vielleicht hilft dir das ja.

      Bei deinen Eltern: Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee war einfach so abzuhauen, schon gar nciht über Weihnachten. Und du sagst ja, dass du denkst, dass deine Eltern dich loswerden wollen, dabei merkt man doch an ihren Handlungen, dass es anders ist. Ich meine: Ihr habt versucht Hilfe zu bekommen, das heißt, dass sie da auch mitgezogen haben. Sie haben versucht dich zu erreichen, als du weggelaufen bist und sie sagen dir immer wieder, dass sie dich nciht verlieren wollen.
      Für mich hört sich das so an, als hättest du dasselbe Problem wie ich: du kannst nicht annehmen, aus welchen Gründen auch immer, dass deine Eltern dich wirklcih lieb haben und sich um dich bemühen, aber so als Außenstehende finde ich, dass das aus dem, was du beschreibst schon zu erkennen ist.

      Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!

      AL Mira

      Hi,

      Ich kann dich gut verstehen, ich bin heute auch gern gegangen - allerdings weiß meine Mutter, wo ich bin und auch, dass ich über Silvester zurückkomme.
      Wissen deine Eltern davon, dass deine Freundin Schluss gemacht hat? Oder deine Lehrer? Wenn nicht, solltest du es sagen. Und zu deinen Lehrern auch, dass die Situation bei dir zu Hause angespannt ist und du private Probleme hast. Wenn es nicht solche Idioten wie meine Lehrer sind, verstehen sie das bestimmt.

      Natürlich sollten Eltern nicht über ihre Kinder jammern - aber meinst du nicht, das war auch ein bisschen im Affekt? Du schreibst ja selbst, dass du dich gerade von deinen Eltern distanzierst. Für sie ist das bestimmt nicht leicht, weil du "ihr einziger Sohn bist und sie dich nicht verlieren wollen". Gerade deshalb wollen sie wahrscheinlich auch dein Bestes: Gute Noten, damit du einen guten Abschluss und eine gute Zukunft hast.
      Weil du dich von ihnen abwendest, sind sie wahrscheinlich verzweifelt und überfordert.

      Aber deine Mutter ist ja bereits einen Schritt auf dich zugegangen - sie hat dich angerufen (!) und dich nicht gleich angemotzt (!), sondern sich Sorgen gemacht (!), denn sonst hätte sie dich nicht gebeten, nach Hause zu kommen. Ich finde, in der Situation warst du ein bisschen überfordert und wusstest unbewusst wohl nicht, wie du darauf reagieren sollst, deswegen warst du ein bisschen, hm, trotzig. Und natürlich hat dich das "Gejammere" deiner Eltern v*rl*tzt. Darum hast du sie angemotzt (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, sorry) und deine Mutter hat genauso v*rl*tzt reagiert, wie du auf ihr "Gejammere". Ihr könntet verwandt sein *hust*.
      Ich finde, jetzt bist du an der Reihe. Du musst ja nicht mal anrufen - du könntest einfach eine sms schicken, dass dir gerade alles zu viel wird und du Zeit zum Nachdenken brauchst, um deine Gedanken ordnen zu können.

      Habt ihr denn schon über eine Familientherapie nachgedacht? Denn du schreibst ja, dass das schon länger so läuft und wahrscheinlich wird es in naher Zukunft nicht besser. Nicht nur du, sondern auch deine Eltern leiden darunter.
      Falls du also noch nicht darüber nachgedacht hast, würde ich dir dazu raten.

      Ich wünsche dir alles Gute und dass du trotz allem gut ins Jahr 2012 kommst!

      Liebe Grüße.
      San
      "Wir haben Angst zu fallen, nicht zu springen."

      ~ Meine Geschichten ~
      Hey, danke euch allen...
      Hab heut mit meiner Mutter telefoniert, und ihr, so wie von euch geraten, gesagt, das ich erstmal bisschen von zuhaus weg sein möchte und anfang januar wiederkomme...
      Sie meinte , das es okei ist und sie das schon nachvollziehen kann...mehr sagte sie nicht dazu..

      Nein, über eine Familientherapie haben wir noch nicht nachgedacht... aber ich werd es irgendwann mal ansprechen, danke.

      Liebe Grüße
      Open your Windows,
      Open your Doors,
      Open your Minds,
      to a Freedom of Thoughts!