S*lbstv*rl*tz*ngsverhalten der Freundin.

      S*lbstv*rl*tz*ngsverhalten der Freundin.

      Hallo ich bin neu hier und moechte kurz meine Erfahrungen zum Thema Selbstv*rl*tzung schreiben. Seit einem Jahr nunmehr 3 Jahren ist meine Freundin mit Ihrer
      Diplomarbeit beschaeftigt und hat dadurch sehr viel Stress. In Situationen in denen Sie sich angegriffen oder v*rl*tzt fuehlt faengt sie seit 1,5 Jahren an sich zu Hauen. Erst waren es Beine und Arme dann hat sie sich irgendwann auch ins Gesicht gehauen. Nach ein paar Monaten traten bei Ihr Augenprobleme auf und es wurde eine Glaskoerperabhebung im Auge diagnostiziert. Nun macht sie sich Vorwuerfe da sie sich in meiner Abwesenheit aufs Auge g*schl*g*n hat und denkt das Sie an der Augensache Schuld ist.( Was ich nicht glaube) Wie soll ich mit Ihr umgehen wenn Sie sich wieder haut? Habt Ihr einen Tip? Anfangs war ich so verzweifelt, dass ich Ihre Arme festgehalten habe was dazu fuehrte das ich Schlaege eingesteckt habe.Hat jemand einen Tipp wie ich mit Ihr in dem Bezug umgehen soll? Die Mutter meint das komme nur vom Diplomstress. Ich aber vermute etwas schwerwiegendes dahinter. Ich wuerde mich sehr ueber eure Antworten freuen.Gruss Nils




      [edit: Titel gesternt. Free]
      Hallo ,
      Erst mal ist es ganz toll, das du dich so um deine Freudin bemühst und für sie da bist!
      Ist deine Freundin in Therapie? Wenn ja, könntest du ihren Therapheuten/In fragen, wie du deiner Freundin am besten helfen kannst.
      Kennt sie /ihr Skills?
      Falls nicht, dass sind Strategien das SVV umzulenken.Hier der Link:skills
      Ob etwas dahinter steckt oder nicht, kann natürlich nur deine Freundin wissen, aus meiner Sicht wäre es ne Idee sie ganz ganz sanft darauf anzusprechen, ohne sie zu drängen und ohne sie unter Druck zu setzten, und wenn du mekrst das sie blockt, sofort die Fragerei unterbinden.

      Das wäre jetzt meine Ideen...

      Alles Gute!
      Hallo,
      Also diplomarbeit ist stress und verändert die leute , ja das ist so.
      Habs auch an meiner mitbewohnerin und meiner Schwester erlebt.
      allerdings glaub ich nicht, dass allein davon so ein verhalten kommt.

      Ich finde es super, dass du dich um deine freundin kümmerst.
      und sei für sie da, dräng dich nicht auf, dass ist in so einer zeit eine riesen stütze.
      eine Therapie würde warscheinlich sinn machen, aber ich weiß genau dass viele lange keine wollen...

      Wünsche dir Kraft und dass du auf dich selbst aufpasst und deiner Freundin alles gute
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben