SuFu mind. 4 Zeichen ändern?

      SuFu mind. 4 Zeichen ändern?

      Hey,

      Weil ich aus der gegend von Ulm komm, such ich immerwieder mal nach dem Begriff Ulm und bekomme immer 0 Antworten. Ich war immer total verzweifelt und hab mich gefragt, wie das sein kann, dass die Stadt in keinem Thread vorkommt, wo ich doch selbst schon einen Beitrag geschrieben habe. So ging es mir dann auch beim Suchbegriff KJP und ähnlichem, bis ich irgendwann das Kleingedruckte in der SuFu sah, wo stand, dass der Begriff mehr als 3 Buchstaben haben muss.

      Nun, eigentlich ist das ja durchaus sinnvoll, allerdings finde ich es schade, dass ich nach alles möglichen Städten und Sachen suchen kann, aber nicht nach jenen, mit nur drei Buchstaben.

      Kann man das nicht vielleicht ändern? Oder sich zumindest mal Gedanken darüber machen, wie man dann anders nach diesen Begriffen suchen kann?
      Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn man diese SuFu-Lücke beheben könnte....

      glg
      plums
      Hallo plums,

      das ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt, wo du es schreibst, musste ich es gleich mal ausprobieren ;) und bin dann auf die Hilfe zur SuFu klick gestoßen. Hier steht so schön:
      " Text* Der Sternoperator wirkt als Platzhalter und kann nur an das Ende eines Worts angefügt werden. Suchergebnisse können Wörter wie »Text«, »Textzeile« oder auch »Texte« enthalten. "
      Und dann habe ich das gleich mal mit "Ulm" ausprobiert. Und es funktioniert! :thumbsup:
      Du musst nur ulm* eingeben und bekommst alles, was "ulm" am anfang hat. blöderweise halt auch alles, wo "ulmen" etc. vorkommen. Aber eben auch die ganzen Posts mit "Ulm".

      Ich hoffe, dadurch ist dein Problem gelöst.
      Übrigens hat die SuFu-Hilfe auch noch ganz andere nützliche Tipps zum Suchenlassen. :)

      lg *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)