Therapie ohne Wissen der Eltern (private Krankenversicherung)

      Therapie ohne Wissen der Eltern (private Krankenversicherung)

      Vorweg: Google und SuFu waren nur mittwelmäßig ergiebig und vielleicht hat ja jemand Ahnung und Lust mir diese Frage zu beantworten, das wäre toll!

      Ich bin privat über meine verbeamteten Eltern versichert, bekomme also Beihilfe- und meine Eltern die Krankenkassenabrechnungen in den Briefkasten. Ich bin volljährig und mit eigener Postanschrift ausgestattet. Bisher habe ich gedacht, dass es trotzdem nicht möglich wäre ohne Wissen meiner Eltern eine Therapie zu machen, das diese die Rechnungen ja sehen und vorerst(!) bezahlen müssten. Nun meinte jemand zu mir, es wäre auch möglich die Rechnungen an mich gehen zu lassen, das geld selbst auszulegen und dann rückerstattet zu bekommen. Kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es dabei sicher ist, das meine Eltern nichts erfahren. Aber hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Die Website meiner Krankenkasse war unergiebig und anrufen möchte ich dort wenn es geht erstmal noch nicht, also wenn jemand sich auskennt...? :)

      Alles Liebe,
      f.
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Hallo,