Wie lange bist Du schon clean?

    Wie lange bist Du schon clean?

    Wie lange bist Du schon clean? 86
    1.  
      Unter 1 Monat (28) 33%
    2.  
      Über 1 Monat (11) 13%
    3.  
      Über 3 Monate (10) 12%
    4.  
      Über 1 Jahr (6) 7%
    5.  
      Über 2,5 Jahre (5) 6%
    6.  
      Über 2 Monate (4) 5%
    7.  
      Über 6 Monate (4) 5%
    8.  
      Über 2 Jahre (4) 5%
    9.  
      Über 3 Jahre (4) 5%
    10.  
      Über 5 Jahre (2) 2%
    11.  
      Über 9 Monate (2) 2%
    12.  
      Über 1,5 Jahre (2) 2%
    13.  
      Über 4 Jahre (2) 2%
    14.  
      Über 8 Jahre (1) 1%
    15.  
      Über 9 Jahre (1) 1%
    16.  
      Über 6 Jahre (0) 0%
    17.  
      Über 10 Jahre (0) 0%
    18.  
      Über 7 Jahre (0) 0%
    Diese Umfrage richtet sich logischerweise nur an die User, die clean sind. Laut der letzten Umfrage waren das 18% der teilnehmenden User. Das ist ja nur ein eher kleiner Teil des Forums, daher habe ich heute 2 Umfragen auf einmal gestartet, damit auch die, die nicht clean sind eine neue Umfrage bekommen. ;)

    Hier gibt es nur eine Antwortmöglichkeit.
    Was die Definition von "clean" betrifft, so möge jeder das für sich selber deffinieren. Ich würde jetzt 1 oder 2 kleine einzelne Rückfälle mit einrechnen, also nicht ab da wieder neu zählen. Wenn man aber eine richtige Rückfall-Phase hatte, so mehrere Tage oder mehr und schlimmere, häufigere V*rl*tz*ngen, würde ich schon ab da neu zählen. Das käme für mich aber auch wieder drauf an, wie lange ich vorher schon clean war. Je länger ich vorher schon clean war, umso eher würde ich einen Rückfall Rückfall sein lassen, wenn ich dann auch schnell wieder rausgefunden habe und nicht wieder neu anfangen zu zählen.

    Ja, lange Rede, kurzer Sinn, entscheidet das für Euch selber. :)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln