von einem Tag auf den anderen

      von einem Tag auf den anderen

      Hallo ihr,

      ich weiss mir momentan nicht so recht zu helfen...es war die Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen sehr stressig. Umso mehr habe ich mich gefreut das ich zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub bekommen habe und zu meiner Familie fahren konnte bzw. auch eine Freundin besucht habe in einer anderen Stadt.
      In der Zeit des Urlaubs ging es mir soweit ganz gut, ich war viel gelöster weniger stressanfällig etc. Und mit einem mal kippte die Stimmung. Nun hab ich seit einer Woche wieder so eine depressive Phase und ich kann es mir einfach nicht erklären. Es gab eigentlich keinen ersichtlichen Grund...sicher mein Körper reagiert jetzt nun schon seit Wochen auf den Stress mit Neurodermitisschüben, einer mind. schon 3-wöchig bestehenden Erkältung...etc.
      Ich fühle mich einfach mit den leichtesten Sachen überfordert, bin gereizt und könnte mich ab und an nur noch hinsetzen und heulen. Ich weiss das ich dringend was unternehmen muss, aber ich suche immerwieder nach Ausflüchten, Dingen mit denen ich mich rausreden kann die Sache anzugehen.
      Es gibt Tage da bin ich voll motiviert auch endlich mal an meinem Leben was zu ändern...bspw. endlich mal Sport zu machen um den stressigen Arbeitsalltag auszugleichen...aber wenn ich dann wieder in so einer Phase bin, kommt es mir alles wie hohle Floskeln vor...Luftschlösser die ich gemalt habe.
      Dann kommen wieder die schlechten Gedanken und teilweise ist es auch so, dass ich am liebsten alle Spiegel abhängen würde weil ich meinen Anblick einfach nicht ertragen kann...

      Mein Problem ist, dass ich mich selbst sehr schwer zum handeln motivieren kann. Entweder brauche ich Hilfe von außen oder ich tue es bspw. jemanden zuliebe. Aber nie für mich selbst....Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann oder einen Tipp wie ich diese Sache angehen kann damit ich auch das Bewusstsein entwickle es für MICH zu tun und nicht für andere?
      Ist es denn überhaupt möglich dieses Bewusstsein zu entwickeln?

      Vielleicht hat jemand ein paar Gedanken dazu.

      Liebe Grüße


      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Also das ist jetzt vielleicht nichts was dich motivieren wird aber vielleicht hilft es dir trotzdem:

      Ein sehr gute Freund hat mir dazu geratenund was auch wirklich, mir zumindest gut tut.

      Jeder von uns hat eine art Kind bzw Baby in sich, dem früher irgendetwas gefehlt hat: Liebe, Aufmerksamkeit, usw. Und dieses Kind steckt immer noch in uns und es geht bei diese Übung sag ich jetzt mal darum sich diesem Baby bewusst zu werden.
      Nimm ein Kleines Kissen und stell dir vor es wäre ein Baby, stell dir vor du wärst es.
      Du bist dieses Baby das immer noch irgendwo in uns steckt und nach irgendetwas(zb Geborgenheit) sucht- und jetzt halte das Kissen-Baby , also letztendlich dich so in deinen Armen wie dieses Baby, wie du es "damals " gebraucht hättest. Letztendlich halte dich selber.

      Kannst du verstehen was ich meine , es is jetzt en bissle ungenau formuliert und hört sich am anfang skuril an aber ein versuch kann ja nicht schaden.