Hallo Freundin wurde aus eienr Ruhe heraus G*w*ltätig gegen mich

      Hallo Freundin wurde aus eienr Ruhe heraus G*w*ltätig gegen mich

      Hallo

      ich habe schon einmal geschrieben das meine Freundin sich manchmal selbst gehauen hat. Jetzt ist es im Streit zu Schl*g*n und Tritten gegen
      mich gekommen die mich im Nachhinein nicht körperlich aber seelisch etwas v*rl*tzt haben. Meine Freundin sagt das Sie halt Streß mit Diplom
      Arbeit und deshalb schlechte Laune bekommen hat aber deswegen muss es ja nicht zu einem gezielten Angriff kommen oder? Ich überlege ob ich mich räumlich von Ihr trenne um mich zu beobachten und uns eine Chance zu geben.Jetzt habe ich Angst es ihr zu sagen da sie sich dann vielleicht wieder aufregt. Aber ich kann beim besten Willen nicht einfach
      so weiter machen als ob nichts passiert wäre. Soll ich es einfach ansprechen das ich mich v*rl*tzt fühle?Ich wünsche allen ein schönes neus Jahr. :D
      Gruß

      Blaumann
      Hey,

      also, was mir so einfällt-
      wenn sie im Streit impulsiv gehandelt hat, dann war das wahrscheinlich nicht ein gezielter Angriff gegen dich.
      Vielleicht war sie schlicht so derart überfordert in dem Moment und ist sich nicht bewusst geworden, dass dich v*rl*tzt dabei.
      Nur Arbeit und Stress ist nicht der Freifahrtschein für alles und entschuldigt nicht alles einfach so, ohne darüber zu reden.
      Du schreibst, dass du nicht so weiter machen kannst, wie davor- das ist auch verständlich. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, wenn du zu dir selber ehrlich sein willst- es hat dir weh getan, dass sie dich v*rl*tzt- Gewalt tut immer weh, ob körperlich oder seelisch- wenn du nicht darüber hinweg gehen kannst und willst, was auch dein gutes und gesundes Recht ist, dann sprich das an und sag ihr das. Wenn du es nicht ansprichst, sondern es nur runterschluckst, hintergehst du dich eigentlich selber und das Wissen, dass du nicht so weiter machen kannst- als wenn nichts geschehen wäre.
      Vielleicht sieht und nutzt sie die Chance, sich bei dir zu entschuldigen und mit dir ausführlich zu reden, wenn du ihr die Grenze aufzeigst und ihr klar machst, dass sie dich v*rl*tzt hat. Vielleicht tut es ihr selber auch schon sehr sehr leid und sie schafft trotzdem den Schritt nicht, zu dir zu kommen und sich zu entschuldigen. Wenn du mit ihr redest, bekommt sie wenigstens die Chance dazu.

      Wenn du den Abstand brauchst, räumlich zu ihr, um zu erkennen, wie es gehen kann- dann nimm dir den Abstand auch, aber rede darüber mit ihr, erkläre ihr das. Sonst ist sie wahrscheinlich wie vor den Kopf gestoßen und kann es gar nicht mehr verstehen.
      Natürlich kann sie sich im Gespräch dabei wieder aufregen- vielleicht versuchst du ihr das sehr behutsam zu erklären und auch wirklich klar zu stellen, dass es nicht sofort was endgültiges ist, sondern dass du erstmal beobachten willst und schauen magst, wie es weiter gehen kann.

      Ich hoffe, du kannst damit überhaupt was anfangen, das ist mir nur so eingefallen.
      Viele Grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Hey Blaumann,

      das einzige, was bei mir geholfen hat, war eine klare Ansage. Ich bin auch einige Male auf meinen Freund losgegangen, habe ihn g*schl*g*n, Gegenstände geworfen, aus einer nichtigen Situation heraus. Ich war jedsmal selbst geschockt, dass ich dazu fähig bin, auch über den fassungslosen Gesichtsausdruck meines Freundes. Aber das war beim nächsten Wutanfall wieder vergessen, dazu ist man viel zu "weggetreten" in der Situation. Er hat mir eine unmissverständliche, sehr, sehr, sehr deutliche Ansage gemacht, dass ich zwar Probleme haben mag und immer auf ihn zählen kann, dass aber Gewalt gegen ihn ein absolutes TABU ist. Ich wusste nach dieser Ansage irgendwie, dass die Beziehung trotz großer Liebe vorbei wäre, wenn ich das nicht lassen würde. Das hat sich mir so eingebrannt, dass ich seitdem zwar die Aggression nicht unterdrücken kann, aber immer noch rechtzeitig stoppe, bevor ich auf ihn losgehe. Deswegen sage ich, es muss eine wirklich deutliche Ansage sein, die hängenbleibt, auch in Extremsituationen.
      Ich lenke inzwischen in solchen Situationen meine Aggressionen um, auf Gegenstände, auch auf mich, was zwar nicht toll ist, aber immer noch besser als jemanden möglicherweise ernsthaft zu v*rl*tz*n. In der Situation selbst kannst du deine Freundin glaube ich nicht so gut erreichen, deswegen solltet ihr das mal in Ruhe besprechen. Vielleicht kann sie sich vornehmen, das nächste Mal auf irgendeinen Gegenstand (Kissen, Sofa, Boxsack oder so) einzuschl*g*n oder zu treten.

      Liebe Grüße
      Danesha
      Der Threadersteller war zuletzt am 8.Januar online- vielleicht meldet er sich ja nochmal, sobald er mehr Zeit/Muße/bessere Nerven hat :)

      Ich finds auch schade, wenn dann kein Feedback seitens der Threadersteller mehr kommt, aber naja, kann mal vorkommen.

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher