Hilfe mein freund hat Zwangsstörungen

      Hilfe mein freund hat Zwangsstörungen

      Hallo... mein Name ist Tina
      Ich habe dieses Forum aufgesucht in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

      Mein Freund hat Zwangsstörungen und zwar denkt er ständig er vergisst was.
      Das äussert sich wie folgt: egal wo er gestanden hat muss er ewig gucken ob noch was auf dem Boden liegt oder auf dem Stuhl oder auf dem Tisch usw.Wenn er irgendwo bezahlen muss muss er ewig gucken ob er wirklich nur einen Schein in der Hand hat und wieviel geld er überhaupt in der hand hat. Besonders schlimm ist es an Tankstellen oder Sparkassen.Ausserdem kann er nichts einfach so wegwerfen er sammelt alles in einer Tüte und dann sortiert er die Tüte wieder stundenlang. er geht nicht an Mülltüten direkt vorbei weil er denkt es könnte was reinfallen von ihm und bevor er irgendwo reinfasst oder aus dem Fenster greift schüttelt er seine Hände aus.
      Ich liebe ihn aber er macht mich wahnsinnig. wenn man mit ihm redet erzählt er alles 4-5 mal und er selber versteht alles erst beim dritten mal. habe schon garkeine Lust mehr ihm was zu erzählen weil er so ewig braucht bis er was versteht.Und er Löchert einen ständig mit fragen über alles was man macht.Ausserdem vergisst er ständig sache die ich ihm erzählt habe als ob er nie zuhört mir kommt es dann vor als wenn er manchmal in einer ganz anderen welt wäre.
      Er nimmt seit ca 6 Wochen Paroxetin und ich habe das Gefühl das er jetzt noch verwirrter ist.ist das normal?
      Ich möchte ihm gerne helfen und besser verstehen denn ich brülle ihn ständig an er soll aus dem Arsch kommen aber ich helfe ihm damit nicht das weiss ich aber wenn er ewig auf eine Stelle guckt obwohl da nichts liegt und er mich ständig fargt ob wir alles haben Platz mir der Kragen.Wenn ich was wegwerfe steht er gleich hinter mir und kramt im Müll da könnte ich ausrasten.
      :(
      Ich hoffe sehr das mir jemand tips geben kann der Vielleicht das selbe Problem wie er hat.Denn ich merke ja das ihn das selber ja auch total belastet.
      Lg Tina
      Ich finde das passt besser zu "Angehörige".
      Aber erstmal Willkommen im Forum. Das mit deinem Freund tut mir leid.
      Du sagtest, er nimmt ein Medikament, ist er in Behandlung? Kenne mich wenig mit Zwängen aus, aber vllt. wäre es besser, wenn er sich in Therapie begibt, vllt. solltest du auch manchmal mitgehen, damit du lernst besser damit umzugehen. Denn durch anschreien wird es ja nicht besser.

      lg
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      Hallo...tut mir leid wusste nicht genau wo das hin passt.

      Danke das du dir zeit genommen hast das zu lesen.

      In Therapie war er schon der Arzt meinte beim ihm helfen nur noch Medikamente ihm fehlt halt dieses Serotonin wenn ich das richtig verstanden habe und er mir auch die Wahrheit gesagt hat.

      Tja ist halt alles nicht so einfach ich wünscht ich könnte ihm mehr helfen denn diese Sache bestimmt sein ganzes Leben.

      Lg Tina
      hey,
      also ich persönlich kenne mich mit Zwangsstörungen jetzt auch nicht so super aus, ein Bekannter von mir litt lange unter Zwangsstörungen, aber ich war damals noch kleiner und habe das alles gar nicht so erfasst. Aber aus der Erfahrung und den Erinnerungen daran heraus kann ich auf jeden fall nachvollziehen was du da in Bezug auf deine Gefühle beschreibst und ich fine es gut, dass du ihm helfen möchtest.
      hmm, also wenn ich das richtig verstanden habe, war er mal in Therapie, ist es jetzt aber nicht mehr und nimmt stattdessen Medikamente? Mir ist da eben spontan der gedanke gekommen, dass es ihm vielleicht helfen könnte, wenn er neben den Medikamenten zusätzlich noch eine Therapie versucht, also so dass sich beide Maßnahmen quasi ergänzen bzw unterstützen..
      Und wegen Paroxetin und gesteigerter Verwirrung: vielleicht wäre es da ganz gut, wenn er deswegen nochmal mit dem Arzt, der ihm das verschrieben hat, spricht? Soweit ich weiß, kann es durchaus sein, dass Medikamente einige zeit brauchen um anzuschl*g*n und so, aber ich denke da nochmal mit dem Arzt drüber zu sprechen wäre auf jeden Fall nicht schlecht, nur um abzuklären, ob das nicht vllt auch ganz woanders herkommt oder ob eine Unverträglichkeit o.ä. vorliegt..
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher