So einsam...

      So einsam...

      Hallo, weiß auch nicht genau was ich mir hiervon erhoffe bzw. ob ich das jetzt gut rüberbringen kann... Ich fang einfach mal an.

      Ich fühle mich immer so einsam und allein. Ich habe zwar Freunde, aber nur eine Handvoll und selbst von denen sehe ich nur 2 mehr oder weniger regelmäßig (die anderen sind meist sehr mit Ausbildung/Studium beschäftigt und einer davon wohnt mittlerweile auch relativ weit weg). Und selbst mit meinen beiden engsten Freundinnen ist alles nicht mehr wie früher...als wir noch alle auf einer Schule waren und irgendwie alles "sicherer" und "unschuldiger" war.

      Ich habe momentan auch keine wirklichen anderen sozialen Kontakte. Bin noch an der Uni eingeschrieben, aber gehe aufgrund einer generellen Lebenskrise/Depression dort auch kaum mehr hin. (Bin eigtl. nur noch eingeschrieben um "den Schein zu wahren"). Es ist gerade alles in so einem "Schwebezustand", in dem ich über meine berufliche Zukunft keine Ahnung habe...aber na ja, das ist ein etwas anderes Thema, nur mal als Erklärung dafür dass ich abseits meiner Freunde kaum Kontakte habe.

      Ich sehne mich so sehr nach Menschen, gegenüber denen ich richtig offen sein kann und die sind wie ich, aber das scheint alles so unerreichbar. Eine Beziehung wäre auch mal toll (hatte ich noch nie), aber ich wage gar nicht von sowas zu träumen. Ich fühle mich in sozialen Situationen meist extrem unwohl, kann mit neuen Menschen kaum reden und meide diese Situationen deshalb meistens. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich so aus der Einsamkeit nicht rauskomme, und versinke noch mehr in diesem "Sumpf". Außerdem bin ich momentan meist so unglücklich und depressiv, dass ich doch eh keinen guten Eindruck auf neue Leute machen könnte...

      Ich will einfach nur glücklich sein... Für andere ist das so selbstverständlich, aber für mich scheint es unerreichbar :unhappy: :crying blue:

      Ich weiß, dass ich "mehr rauskommen" muss, aber was könnte ich konkret tun?

      Danke fürs Lesen!
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Hey!

      ich weiß gerade garnicht was ich sagen kann außer dass du nicht aus dem einsam sein rauskommst wenn du nicht selbst was dafür tust, das hast du aber selbst auch schon gesagt.
      Leider klingeln die Menschen die gut für einen sind und die einen verstehen nicht an der Tür. Die muss man erstmal finden und das dauert meistens nunmal. :/
      Aber ich kann dich da sehr gut verstehen.
      Wie war es denn mit den Leuten in der Uni? (als du noch hingegangen bist) War da niemand mit dem du dich gut verstanden hast?
      Vielleicht würde dich das wieder zur Uni gehen ja ein bisschen da rausholen? Da laufen ja eine Menge Menschen rum.
      Auch wenn das wahrscheinlich ne Überwindung ist, wenn es bei dir grad so schwierig läuft..

      Liebe grüße!
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      Hallo!

      Nein, an der Uni hatte ich leider auch nicht wirklich Anschluss gefunden. Da waren zwar Leute, mit denen man mal geredet hat und die durchaus auch nett waren, aber es schien mehr so eine "Jeder für sich"-Mentalität zu herrschen (abgesehen von vereinzelten Grüppchen die sich eben schon gefunden hatten), und da man eh in so gut wie jedem Seminar wieder mit völlig anderen Leuten zu tun hatte, war es einfach schwer (zumindest für mich) da irgendwo dauerhaften Anschluss zu finden. (Das war wohl auch einer der Gründe für meine Krise/Depression.)

      Ich hatte mir auch schon überlegt meine viele freie Zeit jetzt auch dahingehend zu nutzen, an irgendwelchen Jugendgruppen, Clubs etc. teilzunehmen, aber hier scheint es kein wirklich großes Angebot zu geben, und es ist wie gesagt auch einfach schwer für mich, mich zu solchen Schritten zu überwinden...
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Ja das stimmt. Ist ja oft so..

      Das kann ich nachvollziehen. Wär für mich auch schwierig. Aber vielleicht versuchst du wirklich mal dich zu überwinden und dorthin zu gehen..?
      Kann ja nicht schaden oder..?
      Oder du versuchst das mit deinen beiden engsten Freundinnen wieder hinzubekommen. Öfter sehen. Mehr reden. Versuchen das wieder ein bisschen relegmäßiger zu machen?
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."