Was tun, wenn keine Skills helfen?

      Was tun, wenn keine Skills helfen?

      Hey,
      wollte mal fragen ob ihr das kennt, wenn euch einfach keine Skills mehr helfen und ihr nicht wisst was ihr tun sollt um es zu lassen. Bei mir ist das mit SVV momentan wieder schlimmer, es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht v*rl*tze, und selten einer an dem ich es nur ein oder zwei mal mache. Ich weiß nicht warum... das Leben macht mich momentan einfach fertig und mich zu v*rl*tz*n macht alles erträglicher es hilft mir quasi "zu überleben". Ich kann nicht aufhören. Will ich denn aufhören? will ich mit dem aufhören was mich am Leben hält? Es ist so seltsam... wenn ich überlege was ich außer schn**d*n machen könnte fallen mir auch nur andere Dinge ein, mit denen ich mir schaden könnte. Gute Dinge fallen mir nicht ein und überhaupt habe ich keine guten Dinge verdient.
      lG,
      Smarty
      moin,

      sorry aber das ist schwachsinn... jeder mensch hat was gutes verdient... nur weil du das von dir denkst heißt das noch lange nicht das dem auch so ist. Manche sachen kann man sich auch einfach einreden und mit dem prinzip das alles schlechte grade bei dir richtig ist wird dir auch nichts helfen wenn du an dem nicht arbeitest. Überdenke mal lieber deine gedanken und sieh nicht alles so negativ, wenn du daran arbeitest wird es dir auch leichter fallen nicht immer alles an deinem körper der dafür ja auch nicht kann wenn dein kopf grade amokachterbahn fährt.
      Du meinst das dich das v*rl*tzten am leben hält... ? Es gibt soviele möglichkeiten sich was gutes zutun, sei´s ne schokolade zuessen, sich mit nem kopfhörer nur lieblings lieder rein zudröhnen oder einfach mal am wochenende einfach zuhause bleiben und ein paar bücher zulesen. Man kann sich nur was gutes tun wenn man sich mit dem gedanken beschäftigt worauf man lust hätte im positivem sinne. Fals du lieber in deinem loch bleiben willst so kannste das gerne tun, aber es ist totaler schwachsinn das kein mensch egal wer das jetzt von sich sagt nur schlechtes verdient hat.

      MfG.

      Wolverine
      Hallo
      ich kenne diese Situationen auch, aber ich habe auch rausgefunden, dass ich oft nicht möchte, dass die Skills helfen. Also dass ich mich einfach v*rl*tz*n möchte. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob es bei dir auch so ist. (Das soll alles auf keinen Fall böse gemeint sein. Tut mir leid falls das so rüber kommt)
      Ganz am Anfang als ich Therapie gemacht habe, sollte ich, als ich den Druck hatte mich zu v*rl*tz*n, immer so eine Liste ausfüllen, wo ich dann reinschreiben sollte, was ich gegen den Druck gemacht habe und wie gut oder auch nicht gut es mir geholfen hat. Dadruch stellst du deine eigene kleine Skillliste zusammen. Weil jedem etwas anderes hilft, kann man diese Listen nicht verallgemeinern, sondern sie sind nur eine Hilfe. Eine Auflistung von Sachen, die einzelnen Personen helfen. Vielleicht helfen dir ganz andere Dinge, als manchen Leuten aus dem Forum.
      Wenn ich dir mal diese Tabelle schicken soll, oder du sonst noch reden magst, kannst du mich gern per PN oder ICQ oder sowas anschreiben.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Kraft.
      Liebe Grüße
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Ich stimme Wolverine zu!

      Wenn es dir so schlecht geht, hol dir Hilfe!
      Es gibt viele Arten der Hilfe, wenn man sie denn möchte! Sich seinen Problem hinzugeben bringt nichts, außer das man noch tiefer reinrutscht.
      Natürlich soll man sich die Zeit nehmen auch darüber nachzudenken, aber eben den Momenten, in denen man nicht ganz so down ist.
      In solchen Situationen rate ich eigentlich immer unter Leute zu gehen, denn da ist die Hemmschwelle einfach größer etwas zu machen und man gibt sich zwangsläufig die Chance sich ablenken zu lassen. Im Kämmerchen vor sich hin zu schmoren ist ganz fatal.

      Versuch doch mal zu gucken, was dich früher aufgeheitert hat. Ich wette mit dir, es gibt 5 gute Gründe die dich am Leben halten ;)

      Alles Gute!