Kein Hungergefühl

Kein Hungergefühl

Tja, die Überschrift sagt schon alles...

Das fing kurz vor Weihnachten an. Ich dachte ich nehme ein wenig ab, damit ich an den Weihnachtstagen mich so richtig vollfressen kann.. Dann hab ich an Weihnachten kaum was gegessen und .. naja bis jetzt immer noch nicht.
      Es ist nicht so, dass ich gar nicht esse, sondern eher.. unregelmäßig und zuwenig. Ich nasche und ich esse auch so mal fettiges Zeug.
      Meine Mutter meint ich esse zu wenig und möchte jetzt das ich ein "Ess-Tagebuch" schreibe. Das verstehe ich nicht, immerhin habe ich wirklich (und ohne dieses "ich weiß es, ich will es nur nicht einsehen-Gefühl" kaum abgenommen, die Wage sagt das Gleiche (Jedenfalls vor 2 Wochen) ...

Kann ich meine Mutter irgendwie davon überzeugen, dass ich nicht zuviel abnehme und eigentlich gut esse? Immerhin sieht sie mich ja auch 3/4 des Tages überhaupt nicht. Nur Morgens vor der schule und dann ab 18 Uhr.. :/
      Hey,
      das klingt gar nicht gut und könnte vielleicht wirklich der Beginn einer ES sein. Vielleicht solltest du das nicht so runterspielen, evtl hat deine Mutter ja doch recht. Ist dein Gewicht denn im Normalbereich oder darunter/darüber? Und Fakt ist du hast abgenommen, sowas sehen Eltern wohl nie gerne bei ihren Töchtern... und unregelmäßige Mahlzeiten tun deinem Körper auch nicht gut, sie schaden ihm nur mehr *aus erfahrung sprech* auch wenn du es "anfangs" noch nicht so merken wirst. Irgendwann... ich mag dir jetzt keine Angst machen ich spreche nur aus Erfahrung und ich möchte verhindern dass jemand anders da abrutscht.
      Die Idee mit dem Ess-Tagebuch finde ich gut, so kannst du auch kontrollieren wie viel kcal du deinem Körper zuführst und diese langsam probieren zu steigern.
      Vielleicht soltest du mal mit einem Arzt oder einem Psychologen über dein Essverhalten reden, denn dies könnte schon der Beginn einer ES sein. Unternimm was bevor du abrutscht.
      Alles Gute,
      Smarty
      Hey brokensoulme,
      guck noch mal nach den Regeln für dieses Unterforum. "Bitte keine Nennung von Größe und Gewicht", wg. "Wettbewerbsgefahr".

Regeln ES-Unterforum

Vielleicht sprichst du wirklich mit jemandem, der sich auskennt, z.B. deinem Hausarzt oder anderen Fachmenschen, denn ich weiß nicht,
      ob so ein Essenstagebuch nicht genau ins Gegenteil umschl*g*n kann. Aber wie gesagt, ich kenne mich auch nicht aus, dass kann dir am besten ein Fachmensch sagen.

Alles Gute.
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
      Oh. :x Tut mir leid ^^

Jaa eben. Das ist halt mein Problem. Das ich dann ausrechne, wie viel ich essen muss, damit ich abnehme oder so.
      Ich mache das ja halt wie gesagt nicht mal mit Absicht, entweder habe ich kein Hunger oder einfach keine Zeit zum essen/vergesse es, da ich soviel Schulstress habe. :unhappy: