Dorn, Wulf - Trigger

      Dorn, Wulf - Trigger

      Thriller
      ISBN:978-3-453-43402-8
      D 9,95 EURO
      A10,30 EURO

      Ich finde es ist ein super interessantes Buch.
      Wulf führt einen an die Abründe eines menschlichen Lebens.
      Nervenkitzel in jedem einzlenem Wort.
      Kein Buch für schwache Nerven, das Buch trägt seinen Namen nicht umsonst.
      in diesem Buch scheint nichts so zu sein wie es scheint.


      Es kann sehr stark triggern!!!



      Klappentext:
      Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

      Der Fall einer misshandelten Patietin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum:
      Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden.
      Kurz darauf verschwindet sie spurlos.
      Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er
      zwingt sie zu einer makaberen Schnitzlejagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin.
      Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia.
      Und das Ultimatum läuft.....
      Ein nervenzerreißender Psychothriller, der seine Leser schonungslos in die Abgründe der menschlichen Psyche zieht.
      Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich find es total toll.

      ABER: Wie sadeye schon gesagt hat: Es kann extrem triggern. Man sollte echt stabil sein, um das Buch zu lesen! Einige Stellen sind echt grenzwertig.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Es ist leider schon länger her dass ich es gelesen habe deswegen kann ich grad nicht so viel dazu sagen.
      Aber ich weiß dass ich es sehr gut fand.
      Ziemlich gruselig an manchen stellen.
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      ich hab mir das buch auf diesen thread hin geholt und neulich fertig gelesen. in unserer stadtbücherei stand es bei 'psychothriller' und wie meine vorposter schon sagten, es ist wirklich nichts für schwache nerven.
      ich für meinen teil finde, dass es einen sprachlos zurücklässt, sowohl, was den verlauf der story betrifft, als auch mit der art und weise, wie dorn es sprachlich verdeutlicht und ich gerade der schluss ist sehr triggernd. man sollte es sich wirklich gut überlegen es zu lesen.
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Hat einer von euch die Bücher von Cody McFadyen gelesen? Wenn ja, ist dieses Buch in etwa mit denen zu vergleichen? Oder anders gefragt: Braucht man dafür stärkere Nerven als für die McFadyen-Bücher?

      Wenn ja, dann ist es nix für mich :D
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Oh ja Feejaa, es ist anders auch wenn es auf irgendeine Art vergleichbar ist.

      Bei Cody McFadyen sind immer andere, so weit ich weiß, die Täter, indem Buch Trigger muss eine Psychaterien erfahren was es heißt das eben nicht immer der Jenige der Täter ist bei dem man es denkt. Das Buch zeigt einem ganz klar die Grenzen der menschlichen Seele auf.