Die Gedanken kommen wiedee hoch....

      Die Gedanken kommen wiedee hoch....

      Hallo liebes Forum

      Ich mal wieder *g* die letzten Wochen ging es ja leider etwas bergab mit meinem Wohlbefinden und jetzt ist es zum Glück so dass es nicht schlimmer wird. Aber besser auch nicht. Ich bin momentan nicht in therapie da ich meinen Therapeuten wechseln möchte. Wir sind nämlich nicht ein bisschen voran gekommen und statt Verständnis gab es oft nur Kritik und Drohungen "wenn du dich nicht daran hältst beende ich die Therapie von meiner Seite aus". Aus meiner Sicht kann die Therapie so nicht funktionieren und ich durfte auch nur noch ein Jahr bei ihm bleiben dann muss ich eh wechseln weil ich 21 werde.

      Nun aber zum Thema: seit ein paar Tagen kommen die es Gedanken wieder. Eine Zeitlang war gut und ich könnte gut Essen, jetzt wird es wieder schwieriger. Ich fühle mich wieder extrem dick obwohl ich im normalgewicht bin. Seit meine Freundin meinte dass sie über dem normalgewicht ist und etwas abnehmen müsste, ist das so. Ich fühle mich gerade sehr schlecht nur weil ich als einzige nachschlag genommen habe in Form einer halben Portion. Ich denke daran dass ab meinem Einzug in die wg am 1.3. Eh keiner mehr guckt wieviel ich esse und dass ich es dann wieder reduzieren darf. Ich denke an die radikaldiät die ich da.als eingehalten habe und die alles andere als gesund ist -.-*

      Wie kann ich den Überblick behalten was normales Essen ist und wie kann ich mein Essen ab dem 1.3 strukturieren? Ich habe echt Angst dass es schlimmer wird, ich will doch gesund werden :(

      Liebe Grüße
      Eure verzweifelte Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo,

      erst einmal ist es doch positiv das du das so früh merkst daszeigt doch, das du n Gefühl fürs Essen und das gute Maß entwickelst. Das Umsetzten ist zugegebner maßen schwer.
      Was mir geholfen hat ist zweierlei:
      Entweder du führst Buch darüber was du isst, also ein Essenstage buch wo du ganz penibel einträgst was du wann wieviel gessen hast.
      Oder du machst dir Essenspläne. Also am Vortag überlegen was du zum Frühtsück Snack, Mittagessen Snack u Abendbrot isst. Und dich danch halten und auf deiner Liste das dann abhken bzw eintragen wie viel du von deinem Plan tatsächlich geschafft hats. Es ist wichtig dabei realistisch zu bleiben und nicht zuviel aufzuschreiben.


      Das Problem wenn alle anfangen Diät zu halten nur man sleber nicht kenne ich auch nur zu gut :rolleyes: Man will dann schon aus Gruppendenken mitmahcen nur das is auch Käse denn so vergisst man das man grade gut aussieht. Da könenn so kleine Selbstpussher helefen wier zB Postists am Spiegel, PC oder an andren orte auf denen dann steht "Du siehst gut aus!", oder "Wow hats du ne tolle figur!" Wenn man das täglich liest hilft das n bischen.

      Alles Gute!
      Hallo Pinsel und danke für deine Tipps
      Ja mittlerweile habe ich das feingefühl gefunden das bedarf auch eine Menge Übung :) das mir dem essplan ist gut und genau so werde ich auch verfahren. Habe das eben mit meiner Freundin besprochen und wir kamen auf die Idee dass jemand aus der WG das unterzeichnet wenn ich gegessen habe. Dass ich auch nicht alleine Essen muss. Wir besprechen das kurz vor meinem Einzug.

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher