Hallo :-)

      Hallo!
      Ich möcht mich jetzt auch mal gern vorstellen.
      Ich bin Juliette, 23 Jahre und komme aus Brandenburg.
      Als ich so 14/15/16 war hab ich mich über den Zeitraum von 2 Jahren ziemlich intensiv g*r*tzt, eine Zeit lang jeden Tag mehrmals. Ich dachte, da bleiben keine N*rb*n, aber hab irgendwie nicht gemerkt, dass es immer t*f*r wurde ... naja dann hab ichs aber geschafft, das ganze sehr einzuschränken; jetzt bin ich bei einer Häufigkeit von etwa einmal pro Jahr ... plus ab und zu andere Formen der A*to*ggr*ss*on , die man nach außen nicht sieht (was niemand weiß).
      Naja mir sind damals ein paar ziemlich blöde Sachen passiert; und meine Eltern waren mir im Leben auch keine große Hilfe (wirklich liebe Menschen, aber immer zu 120 % auf Arbeit und sonst auch eher passiv gegenüber ihren Kindern).
      Meine Schwester ist angeblich autistisch aber ich schiebs auf die Erziehung (oder soll ichs lieber Entziehung nennen?) ... die Diagnose kam aber erst ziemlich spät.
      Jedenfalls hab ichs über viele schwierige Jahre hinbekommen, wieder selbst und durch alle Strohalme, die ich so finden konnte, auf (wackelige?) Beine zu kommen. Jetzt hab ich mir von meinem Arzt ne Überweisung zum Psychologen geben lassen (was ne Überwindung ...), wenngleich meine Umwelt (also meine Freunde) nicht der Meinung ist, dass ich so etwas bräuchte. Ich selbst bin auch nur teilweise davon überzeugt.
      Ich bin jemand, der Dinge gern sofort umsetzt und nicht Ewigkeiten darauf wartet (und jetzt muss ich wieder zwei Wochen warten, bis ich in der Praxis zur Terminvergabe anrufen kann, gestern war ständig besetzt :( ) ... deswegen ... vielleicht kann mir das Forum schon mal vorab helfen, mich ein bisschen mit meinen Problemen auseinanderzusetzen.
      Ich hoff ihr könnt mit so nem langen Eingangspost leben ^^
      mfg
      Juliette
      Hi,
      danke für die Antworten :)
      In meinen wenigen Beiträgen, die ich so verfasst habe, habe ich schon gemerkt (das klingt jetzt vielleicht total blöd), dass es mir auf eine eigenartige Weise gut tut (ich weiß nicht, ob das längerfristig gut ist ......) mal meine eigene Unsicherheit zuzulassen und zu formulieren X( sonst überspiele ich das immer möglichst, weil ich weiß, dass man sonst nicht so akzeptiert wird, auch ein geringes Selbstbewusstsein wird nicht so gern gesehen ...
      An sich hätte ich auch einfach nur Lust, zu reden, reden, reden (bzw. schreiben ^^), ...
      aber ehrlich gesagt will ich hier nicht nen übelst langen Thread verfassen, auf den dann kein Mensch reagiert X(
      Irgendwie wünsch ich mir schon Feedback X(
      Hmnh euer Angebot euch ne PM zu schicken finde ich nett, aber jetzt kenne ich euch ja noch gar nicht, da fühl ich mich noch ein bisschen komisch dabei .........
      LG