Liebe ... Angst

      Liebe ... Angst

      Hallo.
      Ich weiß grad gar nicht, wie ich anfangen soll.
      Also nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder einen Mann getroffen, der mir wirklich, wirklich gefällt.
      Ich würd auch sagen, dass ich auch ein klein wenig verliebt in ihn bin :#-) (und ich glaube, er interessiert sich auch für mich ^^)
      Aber gleichzeitig habe ich auch so eine wahnsinnige Angst ...
      Wenn ich ihn sehe sind die Gefühle in mir total gegensätzlich, einerseits dieses Schmetterlings-Kribbeln, andererseits dieses unangenehme Stechen im Bauch, das ist kaum auszuhalten ...
      Also nicht dass ihr was falsches denkt, ich hab niemals Erfahrungen mit M*ssbr*ch gemacht ... bzw. was ich erlebt hab war eine Überschreitung meiner Grenzen, aber kein M. ...
      Meine Probleme kommen, so denke ich, auch ganz woanders her. Erstens hat mich mein erster Freund nicht sooo wahnsinnig einfühlsam behandelt (gibt es ein Wort für uneinfühlsam, das sich nicht ' grausam ' nennt!?), und zweitens hab ich auch schlechte Erfahrungen mit Beziehungen / Affären allgemein gemacht (mit mir wurde immer ziemlich schnell Schluss gemacht -.-" was aber auch daher rührte, dass wir nie zusammen passten). Und Mobbing etc. etc. haben garantiert auch alle so ihren Anteil.
      Jedenfalls ... ich habe ständig Angst, etwas falsch zu machen; dass er dumm oder blöd findet, was ich mache und sage ... dass er mit den N*rb*n am meinen Armen nicht klar kommt.
      Und vor einer Beziehung habe ich sowieso Angst (obwohl ich mir das doch so sehr wünsche!). Ich habe Angst, dass er (sofern es denn überhaupt soweit kommen würde -.-) mit all meinen Ängsten überfordert wäre und sie nicht verstehen würde. Ich habe Angst, dass er dann gleich wieder abhauen würde, ich habe Angst, dass er mich langweilig findet ... ich weiß auch, dass ich in Beziehungen ständig Angst vor Zurückweisung habe ... einerseits sehne ich mich total nach Nähe und komme auf den anderen zu, andererseits halte ich mich fern, weil ich Angst habe, dass er sich davon genervt fühlen könnte, dass ich so viele Umarmungen brauche. Ich weiß auch oftmals nicht wie ich mich verhalten soll und ... ach ich hab einfach totale Angst (Angst, Angst, Angst) es mal wieder zu versauen -.-
      Und das sind noch lange nicht alle Ängste. Es blockiert mich total.
      Dabei scheint er echt ein unglaublich toller Mann zu sein ...
      Habt ihr vielleicht irgendeinen Rat, wie man damit umgehen kann X(
      mfg
      Juliette
      Ist mehr oder wenig normal das man Angst hat enttäuscht zu werden bzw. was falsches zu machen, geht mir beispielsweise auch oft so und ich glaub das einzigste was da hilft ist es mit der Zeit zu lernen seine Emotionen besser unter Kontrolle zu haben.

      Lg
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.