Juliette

      Hi.
      Hier also ein Text von mir. Der kam mir gerade so ... ist noch keine runde Sache, aber ... ich mach gern solche spontanen Sachen. Ist kein Gedicht, hoffe das ist Ok.
      Achtung: ich glaub das ist ziemlich düster deswegen überlegt euch, ob ihrs lest X(

      Back again

      Hallo hallo, schön dich wieder zu sehen, meine geliebte Dunkelheit. Ich habe dich schon vermisst. Wo warst du so lang, wie konntest du dich so lang verstecken?

      Ich spüre, wie du jeden Dur-Ton aus meiner Lebensmusik ziehen möchtest. Möchtest die Farben in dir aufsaugen und dich in dir zusammenkrümmen wie ein Embr*o.

      Dabei, verstehst du nicht, dass ich dabei war zu laufen? Weiter zu laufen und weiter zu laufen ... wie kannst du dich wieder an meine Ferse hängen und versuchen mich umzuwerfen? Wie kannst du mir das antun?

      Aber ich bleibe stark und kämpfe und laufe weiter und ... bleibe stehen ... falle ... noch nicht ...

      Meine Lippen schweigen, manchmal whispern sie ein Wort der Andeutung, aber der Hilfeschrei ist zu leise, und so geht es weiter, mein Schauspiel.

      Ich lache und tue selbstbewusst.

      Ich kann kein Dur ertragen, ich kann es nicht, ich kann nicht aufhören nachzudenken, und so schleicht sie sich langsam ein, die Traurigkeit, und ich kann ihr nicht verweigern, einzutreten. Ich kann sie nicht ausschließen, die immergleichen Gedanken, ... wo doch alle sagen, versuch es zu vergessen!

      Nur Lieder ohne Seele, ohne Melodie, die die völlige Stumpfheit meiner Gefühle aussprechen.

      Ich war ihm doch entkommen, diesem Loch, meine Musik, ja alles an mir wurde fröhlicher, bunter. Und jetzt kommst du, aus dem Nichts, warum, WARUM? Warum tust du mir das an ...

      Aber ich laufe und laufe, mein Gesicht glücklich ausdruckslos. Niemand sieht, wie mein Herz innerlich zu erstarren beginnt. Ich möchte schreien aber ich schweige. Ich möchte weinen doch ich lache. Ich möchte es erzählen, aber ich sage, alles sei Ok.

      Ich möchte mich wehren doch meine Hände sind gefesselt.

      Ich möchte ... nicht wieder fallen ...




      Juliette

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Juliette“ ()