Sad Rose

      Hallo
      ich dissoziiere öfter mal, in letzter Zeit auch nehr in der Schule. Im normalen Unterricht geht das ja noch, aber ich hab total Angst, das mir das während einer KlasseN*rb*it passiert. Normalerweise reißt mich meine Freundin immer aus dem Trance, indem sie mich anstupst oder mehrmals anspricht. Während einer Arbeit kann sie das ja nicht. Noch ist es mir bei einer Arbeit nicht passiert aber ich hab trotzdem Angst.
      LG Sad Rose
      Hi Sad Rose,
      dass klingt eher nicht so gut.. Bist du in Therapie? Sprich das da mal an, da kannst du auch Techniken lernen.
      Und das mit den Arbeiten, geh mal zum Schulpsychologen/Schulsozialarbeiter/Beratungslehrer/was ihr an eurer Schule habt und rede da darüber,dann könnt ihr zusammen nach einer Lösung suchen...

      Viel Erfolg,
      die Vielleicht.
      Hallo
      das was du bescheibst, kenne ich nur zu gut.
      MIr wurde da beigebracht, wenn ich merke, dass ich zB dem Unterricht nicht mehr richtig folgen kann, oder merke, dass es mir zunehmend schlechter geht ein 'Spiel' zu spielen.
      Also das geht so, dass du dich ganz auf dich selbst und deine Umgebung konzentrierst. Du machst das innerlich. Du suchst dir 3 Sachen, die du hörst, dann 3, die du fühlst (körperlich, zB den Stuhl oder einen Windstoß oder sowas), 3, die du riechst und 3, die du siehst. Das hat mir öfters geholfen, aber du musst das regelmäßig machen, auch wenn du nicht das Gefühl hast, du könntest bald dissoziieren. Und du darfst nicht enttäuscht sein, wenns nicht direkt klappt. Das muss man üben. Ich hoffe, dass dir das hilft. Sonst könntest du auch mal mit einem deiner Lehrer drüber reden, dass sie vielleicht dich 'wecken' können, wenn sie das in einer Arbeit bemerken.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.