verunsichert mutter vs. ärztin

      verunsichert mutter vs. ärztin

      hm ja weiß gerade gar nicht so recht wo ich anfangen soll... also..

      ich bin zur zeit kank, und bin auch krankgeschrieben. ich muss ganz viel beachten hat meine ärztin gesagt weil organe entzündet sind und ich ab und an mal umkippen. mir fällt es zwar schwer aber ich versuche so gut ich kann alles zu befolgen.
      meine mutter wollte das ich sonntag mal wieder nach hause komme, habe sie angerufen und ihr erklärt das ich krank bin und das das nicht geht. habe sogar meinen mut zusammengenommen und ihr genau erklärt was ich habe und was ich jetzt alles machen soll.
      jetzt verlangt sie von mir dinge die genau das gegenteil sagen was ich machen soll, ich soll genau das gegenteil essen, naja was heißt das gegenteil ich soll gar nichts essen und abführmittel nehmen. ich soll sport machen, obwohl ich kaum laufen kann weil ich umkippe. ich verstehe das nicht hasst meine mutter mich? was will sie damit bezwecken. bin ich jetzt nur eine gute tochter wenn ich das befolge was sie sagt? warum fühle ich mich von ihr immer noch so im griff obwohl ich ausgezogen bin. bin gerade zeimlich verunsichert was ich machen soll. bin m überlegen einen zwischen weg zu suchen zwischen dem was meine ärztin sagt und dem was meine mutter sagt. ich will gesund werden, aber ich will meine mutter auch nciht enttäuschen.sie ist doch meine mutter.
      habt ihr ein paar tipps bzw ratSchl*g* wie ich mich verhalten soll. vor allem wie ich mich meiner mutter in solchen situationen gegenüber verhalten soll?


      danke fürs lesen
      svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Hey,
      erstmal wünsche ich dir gute Besserung!!! Das klingt ja echt schrecklich ;(
      das ist in der Tat eine schwere Situation... aber deine Mutter ist immerhin keine Ärztin! Wie ist denn das Verhältnis zwischen euch beiden? Also ich denke mal nicht, dass sie dir mit ihren RatSchl*g*n schaden möchte, aber du solltest nun wegen ihr auch nicht das komplette Gegenteil von dem tun, was deine Ärztin dir gesagt hat, denn ich nehme mal an, dass sie sich damit deutlich besser auskennt als deine Mutter. Du könntest sie ja auch mal mit den RatSchl*g*n deiner Mutter konfrontieren und fragen ob das nützlich sein kann oder dir eher schadet. Denk bitte nicht du seist eine schlechte Tochter, wenn du nicht tust was deine Mutter sagt. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch wie jeder andere und jeder Mensch kann sich auch irren. Weiß sie denn was deine Ärztin dir für RatSchl*g* gegeben hat? Vielleicht solltest du ihr sagen, dass die Ärztin es nicht für ratsam hält viel Sport zu machen wegen der Gefahr umzukippen usw. Ich bin mir sicher ihr könnt das zusammen in einem Gespräch klären, deine Mutter wird sicher nicht enttäuscht o.ä. von dir sein.
      Alles Gute & nochmals gute Besserung,
      Smarty
      hallo

      das verhältnis zwischen mir und meiner mutter ist eher naja scheiße... bin ja nicht ohne grund zu hause ausgezogen, sie hat mich immer g*schl*g*n und so, aber das gehört hier jetzt nicht hin.

      meine ärztin meint diese ratSchl*g* können gefährlich bei mir enden.
      das habe ich auch meiner mutter gesagt, die meinte das ist schwachsinn und das sie recht hat und das ich ihr vertrauen soll.

      meine mutter beleidigt mich jetzt nur noch seit sie weiß das ich das nicht so mache wie sie gesagt.

      ich hasse es.
      ich muss eine schlechte tochter seinw enn sie mich wegen sowas beleidigt. will doch nur ein normales verhältnis zu ihr. am liebsten ja ein gutes aber das ist ja eh nur ein traum. ich weiß einfach nicht wie ich jetzt auf sie zu gehen soll ohne das sie mich beleidigt . es ist zwar zur eit nur persms oder facebook, aber das reicht mir völlig. und das alles nur weil ich krank bin. :( :(
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      liebe svetlana,

      es geht um dich un deine gesundheit. wenn deine ärztin sagt, dass das für dich schädlich ist, dann wird sie recht haben. ich würde die ratSchl*g* deiner ärztin befolgen. das was du beschreibst an symptomen/krankheit klingt schlimm. es ist nicht eine erkältung, die man mal eben auskuriert, sondern etwas wo man viel für tun muss und das solltest du auch. also tu dir und deinem körper den gefallen und höre auf deine ärztin und nicht auf deine mutter!!

      du bist KEINE schlechte tochter. deiner mutter ist ein mensch und menschen irren und menschen sind stur. das ist auch ok. aber deine ärztin hat medizin studiert und kennt sich damit bestens aus. du selbst sagst, dass deine ärztin meint, dass das gefährlich enden kann bei dir! lass dir doch mal erklären, was passiert, wenn du die ratSchl*g* deiner mutter befolgen würdest. also die genauen folgen und erkläre diese dann deiner mutter. vielleicht hilft ihr das ja zu verstehen, was es wirklich bewirken kann. ich kenne ja deine genaue situation nicht, aber vielleicht hilft es auch, wenn du deiner mutter mit zu der ärztin nimmst und sie das wirklich selber hört..?
      und wenn nicht, dann bist du immer noch keine schlechte tochter. du achtest auf dich und das sollte deiner mutter auch so tun, denn mütter sollten auf ihre töchter auf passen und sie unterstützen in dem was sie machen. und wenn sie dinge nicht gut heißen und sie nicht unterstützen wollen, dann sollten sie sie zumindest akzeptieren. mach dir keine vorwürfe! du bist keine schlechte tochter, du achtest nur auf dich und deinen körper!

      alles liebe & gute besserung,
      leben.auf.anfang.
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.