BPS geprägte Beziehung

      BPS geprägte Beziehung

      Ich war krank und konnte viel über meine Beziehungen nachdenken.
      Die Menschen mit denen ich zusammen war haben viele Gemeinsamkeiten.
      (schlechte oder gar keine Arbeit, sie waren laut und aggressiv, hatten Süchte oder Suchtverhalten,
      schlechte Haut und schlechte Zähne, die waren allle nicht sonderich intelligent und abhängig von mir)
      Und ich habe mich kleiner gemacht als sie und versucht sie aufzubauen. Habe viel zu viel mit mir
      machen lassen und war nie wirklich alleine. Wenn ich keine feste Beziehung hatte dann bin ich
      von bett zu Bett gehüpft oder hatte was mit fremden Menschen die ich auf der Straße kennengelernt
      habe. Meist unter Alkoholeinfluß.
      Jetzt war ich fast vier Jahre mit meiner Ex zusammen und anfangs war es auch in Ordnung. Aber
      ich habe mich irgendwann vor ihr geekelt, fand sie nervig und hässlich. Ich hatte sie abhängig gemacht
      und ihre Unselbstständigkeit nervte mich. Ein Jahr habe ich überlegt mich zu trennen und habe mein
      Umfeld eingeweiht, damit ich in kein Loch falle. dann lag ihr Vater im St*rben und ich habe gewartet und
      mich von ihr anschreien und nieder machen lassen. Sicher bin ich auch nicht einfach. Ich hatte da noch
      Bulimie, ich war paranoid (und sie arbeitet im Elektronik Markt) und ich habe sie fast an ihrem Geburtstag
      betrogen. Sie lag im Krankenhaus und ich bin zu einer Affäre gefahren und habe mich betrunken. Da lief
      dann nichts, weil ich mich bis zur Besinnungslosigkeit betrunken habe aber es hätte mir auch zeigen könnne
      wie unglücklich ich eigentlich war. Aber nein ich bin bei meiner jetzt Ex geblieben und war weiter genervt,
      habe mich zurückgezogen und meinen Pastor gefragt was jesus zu lesben sagt. Er sagte "mach dir keinen Stress"
      und ich fand das ok. Von dem Standpunkt aus habe ich mich dann getrennt und bin im November ausgezogen.
      Meine Ex darf sich nicht dauernd melden, weil ich sie dann anzeige. Ich habe mal Stalking erlebt und möchte
      das nicht nochmal mitmachen. Im Moment geht das alles aber alleine bin ich wieder nicht.
      Ich bin mit dem Mann zusammen mit dem ich liiert war, als ich sie kennenlernte. Ihn habe ich vermisst, als
      die Beziehung böckelte. Ihn habe ich getroffen als wir fast schon getrennt waren.
      Er möchte nur eine Beziehung die ernst ist. Immerhin habe ich ihn schonmal verlassen, weil es mir zu gut bei ihm
      ging und ich dachte ich bin mit Frauen glücklicher. Ich hätte viel lieber eine Freundschaft mit S*x und keine
      großen Gefühle. So richtig kann ich mich auf ihn nicht einlassen. Manchmal habe ich das Gefühl mit ihm zu
      spielen und ihn auszunutzen aber mir gehts nicht einmal sonderlich schlecht mit diesem Gedanken. Ich telefoniere
      mit ihm, fahre an den Wochenenden hin und vergnüge mich, bin auch nett und höre zu aber manchmal nervt
      er einfach nur. Habe jetzt nochmal nachgelesen. Als ich mit ihm Schluß gemacht habe vor über vier Jahren da
      sagte er als Freund müsse man sich mehrmals die Woche melden, daher hatte ich da den Kontakt abgebr*ch*n.
      Vielleicht wäre es besser ich hätte ihn nicht mehr aufgenommen.
      Jetzt weiß ich einfahc für mich nicht was ich will. Klar nicht alleine sein und S*x aber da gibt es ja noch mehr
      Menschen die das leisten können. Und Gefühle für jemanden haben möchte ich im Moment nich so recht.
      Schon gar nicht für Männer. Die kann ich sos chwer ernst nehmen.
      Eigentlich genieße ich meine fast Freiheit dieser Halb-Fern-Beziehung. Ich unternehme wieder viel
      und mache mich chick.Ich gucke anderen frauen (aber auch Männern) hinterher aber echte Gefühle habe
      ich abgeschaltet, weil sie v*rl*tzlich machen. Ich will manchmal auch einfach alleine sein. Habe genug
      zu tun mit Sprachkurs, Sport, Hauskreis, Kirche, Arbeit, beste Freundin, Familie und neuer Wohnung.
      Manchmal weiß ich auch ncht was ich will. Ich schicke ihn weg und rufe ihn wieder. Ich bin abweisend
      aber vermisse ihn. Dann bin ihc gemein und spiele mit ihm. Ich fühle mich bei ihm wohl aber sobald
      ich im Zug sitze bin ich vom Kopf her Single. Ich bin in Foren angemeldet um neue Frauen kennenzulernen
      und verleugne ihn vor meinen Freunden und meiner Familie. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen für
      etwas langfristiges. Ich möchte mit ihm nicht auf der Straße gesehen werden und meiner Familie würde
      ich ihn auch nie vorstellen, weil er körperlich behindert und fett ist. Schön ist er auch nicht aber praktisch.
      Praktisch weil er im Grünen wohnt, eine warme Wohnung hat und der S*x toll ist. Aber auch weil wir
      zusammen reden und kochen können oder Hörspiele hören. Er ist der ideale Freund nur möchte er da
      Beziehung nennen und träumt von zusammen wohnen. Vielleicht ist das sein Halfersyndrom was sich
      wieder meldet und mich binden möchte. Manchmal ist er genau so trotzig wie alle meinen Exen. Er ist
      auch laut aber er hat mich nie geschl*gen oder anderverl*tzt. Er trinkt auch nicht viel und hält auch mal
      den Mund wenn ich nichts hören möchte.
      sch... ich weiß nich was ich da wieder mache und wie ich da raus komme aus diesem Wirrwarr in meinem Kopf.
      Ideen? Anregungen?
      Hey du

      Ich finde es äußerst schwierig etwas zu deinem Beitrag zu schreiben aber ich versuche es mal...

      Wenn ich so überlege - habe auch BPS - kommt bei mir die Frage auf: liebst du ihn? Wenn ja, warum stehst du nicht zu ihm? Wenn du nur mit ihm zusammen bist um eine Beziehung zu haben und weil er praktisch ist. Ist das nicht sonderlich fair von Dir. Ich möchte ehrlich sein... Einmal habe ich so etwas gemacht wie du es beschreibst, aber ... Ich habe mich nicht gut damit gefühlt kurze Zeit später war ich wieder in der Klinik weil ich keinen Ausweg aus dieser Situation wusste.

      Wenn du ihn nicht liebst, solltest du dich von ihm trennen. Alles Andre ist unfair weil du.ihm etwas vorspielst, was gar nicht der Fall ist. Er wünscht sich eine Zukunft mit.Dir und.du teilst die Meinung nicht das solltest Du ihm sagen. Auch dass du ihn auf.Abstand hältst und dich nebenher nach etwas.besserem umschaust, ist nicht gut

      Wir du.da herauskommst?. Schwer zu sagen dazu gehört eine Menge Disziplin und du musst.es wirklich wollen. Beantworte Dir bitte mal die Frage ob du.das willst, und Ob du gesund werden willst. Wenn ja, wie wärs mit einer Zeit als Single? Ich habe mich einen Monat lang komplett abgetrennt von meinen Männerbekanntschaften und überlegt was ich eigentlich will. Dann fing ich an meinen ex zu vermissen. Mir ist klar geworden dass ich mir mit ihm eine Zukunft wünsche aber auch Angst habe v*rl*tzt zu werden. Nun ich bin mit ihm zusammen und das auch glücklich. Allerdigs sind mir viele Erkenntnisse gekommen, unter anderen auch dass ich ihn durch meine fremdgehen und meine worte v*rl*tzt habe. Dir miss klar sein dass das No Gos in einer Beziehung sind und ob du bereit bist das für jemanden durchzuhalten. Wenn du wirklich mal mit jemandem glücklich werden WILLst schaffst du das auch.

      Dass man sich nach ner Zeit nervt ist logisch, das passiert. Die verliebtheit geht nach einer Weile und Dir liebe bleibt. Allerdings kehrt auch der Alltag ein und da hilft mir nur das Spiel mit Nähe und Distanz. Dass wir mal getrennt etwas Unternehmen oder ich ein paar Tage bei meiner Familie bin. Er macht das auch so und von diesem Spiel lebt unsere Beziehung.


      Ich hoffe ich könnte Dir helfen.


      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hej Hope

      Ich liebe ihn nicht und bin auch nicht verliebt ihn ihn. Ich hatte Sehnsucht nach ihm.
      Nur wenn ich bei ihm bin fühle ich mich gut aufgehoben, geliebt, ernst genommen und gut.
      Wenn ich nicht bei ihm bin vermisse ich ihn manchmal. Manchmal ist er mir auch egal oder ich
      vergesse ihn ganz.

      Er passt nicht ganz in das Raster das ich suchw
      wird aber auch nicht von vorn hereina ussortiert.
      Das Raster besteht aufgrung erfahrungen die ich
      gemacht habe.

      Zu ihm stehen kann ich kaum. Nur bei ihm in der Stadt
      und auch da nicht immer. Ich schäme mich für seine
      Leibesfülle, weil das in meiner Familie als Versagen
      gilt, wenn man zügellos isst.
      Und dafür, dass er gehbehindert ist schäme ich mich,
      weil es unrund aussieht, wenn er geht. Wie ein Dorftrottel.
      Dazu ist er auch noch riesengroß und laut.
      Aber das alles vergsse ich wenn ich neben ihm liege, in seinem
      Arm. Dann gehts mir einfach gut.

      Dass ich ihn nicht liebe weiß er. Wir sagen "hab dich lieb"
      aber er sagt "ich geb dich nie wieder her" was in meinen
      Augen eine Drohnung ist. Oder eine Warnung. Es macht
      mir Angst. Lässt mich zurückschrecken.

      Ich habe ihn gefragt was ich tun soll wenn mir während
      der gemeinsamen Zeit meine Traumfrau über wen Weg läuft.
      Da sagte er das könne ihm genau so gut passieren.

      Er sagt wenn ich ihn betrüge ist er weg. Aber er hat sich
      ja shconmal drauf eingelassen es erneut zu versuchen, also
      kann ich das nicht so ernst nehmen.
      Aber eine Grundlage für etwas längeres haben wir wohl nicht.
      Er will - ich nicht oder noch nicht.

      Vielleicht habe ich auch nur einfach Angst davor dass es mir
      gut geht.
      Oder ich gestehe es mir nicht zu, dass ich geliebt werde.
      Oder ich bin noch nciht so weit mich ernsthaft zu binden.

      Danke für deine Eehrliche und offene Antwort Hope.
      Ich muss jetzt nochmal viel nachdenken und versuchen
      nachzuspüren was mein Bauch/Herz mir sagt. Das Denken
      hindert mich hier am Weiterkommen.
      Oder er ist nicht der richtige.
      Hey ungeeignet,

      ich finde es gut, dass du darüber nachdenken möchtest. Wenn du hier schriebst, was dabei herausgekommen ist, helfe ich dir gerne weiter. Ich war auch mal in so einert verzweickten Situation. Ich war mit jemandme zusammen den ich gar nicht liebte, und der auch behindert war. Seine Nähe war mir manchmal angenehm, manchmal wurde es mir zuviel. Irgendwann kam dann der zusammenbruch, und ich wusste er ist es nicht, er ist nict der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Daraufhin habe ich dieSache schnell beendet.
      Du machst dich damit unglücklich, wenn du mit jemandem "zusammen" bist, den du gar nicht liebst. Klar, ist es toll, von jemandem Nähe zu bekommen, aber ich glaube, er macht sich doch Hoffnugnen auf mehr, was ich in diese Äußerung "Ich geb dich nie wieder her!" hinein interpretiere. Aus meiner Sicht solltest du auf Abstand gehen, denn wahrscheinlich würde er um dich kämpfen wollen, damit du bei ihm bleibst. Und das ist extrem unangenehm.

      Würdest du es denn schaffen, alleine zu sein?

      Du könntest in dieser Zeit auch dir klar werden, was du überhaupt möchtest und wer denn dein Typ ist. Denn es lohnt sich, auf dne Richtigen zu warten... vorher mit irgendwem ins Bett zu gehen... ja, diese Phasen habe ich auch hinter mir, ... fand ich persönlich nicht schön. Ich habe mich da ziemlich rein gesteigert und war irgendwann nur noch krankheitsbedingtes Problemverhalten. Gesund war es jedenfalls nicht. Kannst du denn auch versuchen das was er sagt ernst zu nehmen? Ich denke du v*rl*tzt ihn damit ganz schön wenn du fremd gehst, selbst wenn er das nicht zu gibt.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Hope

      und wenn er der richtige ist und ich einfach noch nicht bereit bin?

      Ich verstehe auch nicht warum ich ausgerechnet jemand mit Behinderung
      haben möchte. Vielleicht um mich kümmern zu können und abgelenkt zu sein
      von meinem Leben.Dabei kommter klar und ich dachte ich bin über diese
      Weltretterphase hinweg.

      Alleine sein kann ich nicht gut. Ich traue mich das gar nicht. War nie lange alleine
      und wenn dann sehr destruktiv. Dahin möchte ich nicht zurück.
      Jetzt habe ich mir Hobbies gesucht bevor ich mich getrennt habe und ich habe mir
      ein Sicherheitsnetz gebaut aber dennoch wieder diese Beziehung. ?-(
      Ich habe zwei Kirchen in die ich gehe, zwei sehr nette Kolleginnen, eine beste Freundin,
      meinen Sport und einen Sprachkurs, damit ich selten allein sein muss. Jetzt war
      ich eine Woche krank und fast nur im Internet oder ich habe gelesen und nachgedacht was
      ich machen kann um beruflich gücklicher zu werden. Und mit der Beziehung habe ich
      dann telefoniert. Aber auch wenig, weil ich kaum sprechen konnte.

      Gestern hat er nicht angerufen. Sicher weil ich gesagt habe ich kann So+Mo nicht
      telefonieren. Das wär dann eine für einen Mann logische Reaktion am Folgetag auch
      nicht anzurufen. Einfach um seine Unabhängigkeit zu demonstrieren. Heute hat er
      auch noch nicht angerufen aber ich melde mich auch nicht bei ihm. Ich warte mal ab
      und wenn er nicht anruft war ich einen Abend alleine oder ich telefoniere mit meinem
      kleinen Bruder und rede mit dem. Ist auch in Ordnung.
      Morgen fährt mein Typ zu seinen Eltern, weil ich gesagt habe ich feier Karneval und
      habe keine Zeit ihn zu sehen. Dabei feier ich gar nicht wirklich viel. Ich wollte ihn
      aber mal nicht sehen, weil mir das zu eng ist sich jedes zweite Wochenende zu sehen.

      Mit meiner Sprachleherein habe ich über Beziehungen gesprochen und war mir da in dem
      Moment wieder sicher, dass ich eher wieder mit einer Frau zusammen sein möchte.
      Aber mit einer femininen Frau, keine Rucksacklesbe wie meine Ex.
      Und ich guck derzeit auch nur Frauen hinterher.

      Mit meinem Zwilling habe ich telefoniert und er meint auch ich soll aufpassen, dass
      ich meinen Typ nicht v*rl*tze mit der Abweisung.
      Das ist ja auch nicht meine Absicht aber ich bin oft einfach nicht empathisch und
      sehr abweisend und zurückgezogen.

      "Wenn du das erträgst das du dich zu mir ins kalte Wasser legst
      das du darin kaum noch Wellen shclägst und auch nur ganz ganz kleine Runden drehst
      - dann kann ich dich ertragen, dann will ich dich ertragen" (Ina Müller)

      Was ist wenn ich einfach kein Typ bin der jemals zufrieden sein kann. Wenn ich
      mir jede Beziehung zerrede? Dann muss ich für immer alleine sein und meine
      Tage selber strukturieren. Dann habe ich niemanden zum Anlehnen oder Reden.
      Aber deswegen mit jemandem zusammen sein der mehr will als ich?
      Ich wollte mal nur noch Beziehugnen eingehen, wenn ich mir sicher bin.

      Ich wollte auf mein Herz hören aber es sagt mir nichts. Mein Herz und ich sprechen
      nicht die selbe Sprache. Ich verstehe es eirfnach nicht. Bin ein Kopfmensch der sich
      von eEfühlen nur verwirren lässt.

      Meine beste Freundin sagt zurück zum Ex ist doof. Sie kennt ihn nicht, weil ich ihn
      niemandem vorgestelle hatte/habe. Für mich ist das eine geheime Beziehung, weil dann
      der Reiz größer ist. ...Oder weil ich dann schnell wieder gehen kann.

      Er war als ich nicht mit ihm zusammen war mit einer zusammen die knapp halb
      so alt ist wie er. Damit habe ich ein PRoblem. Sie war gerade Erwachsen, ist im
      Grunde also kein Problem. Aber ien ex von mir hatte Ansätze in eine extremere
      Richtung, sprich noch jünger und das erinnert mich einfach sehr daran.

      Und ich mag Augen von Männern nicht ist mir beim Nachdenken aufgefallen.
      Mit über 30 sehen die einfach mies aus und ich mach immer die Augen zu deswegen,
      damit ich nicht sehen muss wie er mich ansieht.

      Warum kann er mich nicht einfach schlecht behandeln, dann habe ich einen Grund
      zu gehen und muss mir nicht den Kopf darüber zerbre*ch*n was ich will :unhappy:

      Meinst du ich wache auf und habe die Antwort oder durch Nachdenken komme ich drauf?
      Er hat seit einer Woche nicht mehr angerufen. Auf sms reagiert er nicht.
      In icq treffe ich ihn nicht und in der Borderline Plattform auch nicht.
      Dabei sehe ich den Auslöser von seiner Seite aus nicht. ?-( Ich suche bei mir
      warum er sich nicht meldt. Dabei weiß ich er ist bei seinen Eltern, er könnte
      das Ladekabel vergessen haben für sein Mobiltelefon oder er erreicht mich einfach
      nicht, weil ich selten da bin. Man sieht seine Nummer nicht wenn er anruft und
      unbekannte Anrufer habe ich manchmal. Oder er ist krank, weil er einen
      Wasserschadne in der Wohnung hat. Oder er möchte einfach keinen Kontakt mehr
      aber dann frage ich mich was mit meinen Sachen da ist und warum er mir das
      nicht einfach sagt.
      Ist doch doof alles.
      Ich bin gefühlter Single und wieß nichtmal ob das so richtig ist.
      Seit gestern geht nun auch mein Mobiltelefon nicht mehr an.
      Das regt mich alles auf jetzt bin ich richtig alleine oder ich fühle
      mich zumindest so.

      Dann suche ich im Netz nach einem Mann mit dem ich mal
      in Urlaub war aber ich finde ihn nicht mehr, weil ich aus dem
      Forum raus bin wo wir uns kennengelernt haben und im Grunde
      möchte ich mich da auch nicht mehr anmelden. Ich würde da
      nur noch mehr lockere Bekannte finden und die suche ich nicht.

      Dann habe ich nach einer ehemaligen Affäre gesucht aber er
      hat bis jetzt nicht auf die icq Nachricht geantwortet. Vielleicht
      ist er arbeiten, vielleicht will er nicht mit mir schreiben, weil
      ich vor drei Jahren fast mir ihm fremd gegangen bin am Geburtstag
      meiner ex und dann habe ich mir so sehr die kante gegeben, dass ich
      nicht mehr laufen konnte und ihm auf den Boden gek*tzt habe.
      Unschöner Abgang irgendwie und danach habe ich zum x-ten Mal
      gesagt ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Aber auch
      das immer nur, weil meine PartnerInnen das so wollten. Er ist eine
      ernstzunehmenbde Konkurrenz wenn es ums Bett geht.

      ich kann nicht mehr alleine sein :( sitze hier mit meinem Eierlikör
      und Schokolade und schreibe mit einer Bekannten die selbst tausend
      Probleme hat. Sie soll aber nicht merken wie es mir geht, weil ich
      heute für sie da sein möchte.
      Rausgehen um mich abzulenken kann ich nicht, weil ich sofort
      Kopfschm*rzen bekomme wenn ich aufstehe und laufe und ich
      habe gestern der Essstörung nachgegeben und abführmittel
      genommen. Deswegen trau ich mich eh nicht aus dem Haus.

      Warum kann ich nicht einfach abwarten was die Tage so bringen
      und üben alleine zu sein ohne destruktiv zu werden :unhappy: Ich
      verzweifle im Moment einfach am Leben. Dem Jobm der Wohnung,
      der fehlenden Fähigkeit Freundschaften zu erhalten und dem fgehlenden
      Willen ganz gesund zu sein.
      Dabei dachte ich, dass ich aus der Borderline Phase endlich rausgwachsen
      wäre. *lach* ist doch Mist das alles aaaaahhhhh
      Heute habe ich mir ein neues Mobiltelefon gekauft. Die erste sms war von Ihm. Er sagte dass er es schade findet, dass unser zweiter Versuch so geendet ist aber er kann und will das nicht mehr länger so mitmachen. Er wünscht mir alles Gute für die Zukunft.
      Ich hab mit vielem gerechnet aber damit nicht. Wann sie sms abgeshcickt wurde kann ich leider nicht sehen,
      weil da kein Datum angezeigt wird. Trau mich gar nicht darauf zu antworten. Hab ihm gestern im icq noch eine
      Nschricht geschickt, dass mein Mobiltelefon nicht mehr geht.

      Jetzt bin ich wirklich alleine :(
      Hallo ungeeignet,

      tut mir leid, das zu hören, dass sich das so bei euch entwickelt hat und dass es vorher schon so kompliziert war.
      Möchtest du denn nochmal mit ihm reden? Denn er hat ja scheinbar nicht wirklich begründet, warum er Schluss gemacht hat, oder?
      "(...)er kann das nicht mehr länger mitmachen"
      klingt ja sehr vage für meine Begriffe ?(

      Was ist denn für dich das Schlimme am Alleinesein?

      liebe Grüße
      Kasmodiah

      PS: Das ist in der Tat ein kurioser Zufall.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Schlimm ist das Gefühl niemanden zu haben wo ich hingehen kann. Ein Mensch weniger mit
      dem ich gut reden konnte, bei dem ich die Wochenenden verbringen konnte die ich alleine
      nicht zu strukturieren weiß. Ein Mensch weniger der mich in den Arm nimmt und wo ich das
      auch aushalten kann. Ein Mensch weniger mit dem ich einfach auf sem Sofa liegen und
      die fünf freunde hören kann. Ein Mensch weniger wo ich dachte er bleibt noch lange bei mir.
      Ein Mensch weniger den ich nah an mich rangelassen habe.

      Ihm war es zu wenig, dass wir uns nur ungefähr alle zwei Wochen sehen. Er wollte jeden
      Tag mit mir telefonieren und auch unter der Woche vorbeikommen. Aber ich mag niemanden
      in meiner Wohnung haben und mir ist das auch zu viel Forderung nach Nähe gewesen.
      Und er sollte immer in den S*x Shoip mit mir aber dahin will ich nicht.
      Wenn ich recht darüber nachdenke hat er auch einfach Macken gehabt die mich auf Abstand
      gehalten haben. Er hat zB erzählt er wird mit 37 st*rb*n. Weil er das schon immer dachte würde
      das eintreffen und das wär dieses Jahr irgendwann. Oder er hat erzählt er sei in einem früheren
      Leben verbr*nnt und könne daher nicht grillen. ODer er hat dauernd von Vergangenem erzählt,
      lebte gefühlt noch im Studentenheim aber im Grunde hat er kein Studium erfolgreich abschließen
      können, weil er zu trotzig war um Konflike zu lösen.

      Er ist sehr nett, ich kann super mit ihm reden und bin auch gern mit ihm ins Bett aber ich habe
      nie daran gedacht ewig mit ihm zsuammen zu sein. Ich habe immer nur gesagt, dass ich ihn
      lieb habe aber mehr nicht. Er wollte sowas für immer aber so weit kann ich gar nicht denken.
      Er wollte viel Nähe haben und ich konnte das nicht geben. Ich kann das nicht aushlaten.

      Jetzt bin ich traurig aber auch froh irgendwie. Ich wär nicht glücklich mit ihm geworden, weil
      ich mich da eh gegen sperre. Aber es war so schön nicht alleine zu sein. Einfach vom Gefühl her.
      Liebe ungeeignet,

      Ich habe ja bereits geschrieben was ich davon halte, mit jemandem zusammen zu sein den man nicht liebt.

      Einerseits kann ich deine Ängste zu gut verstehen, andererseits ist es auch gut so dass er sich getrennt hat. Denn auch wenn dz es nicht weißt oder nicht merkst, letztendlich schadet es Dir.

      Ich wünsche dir dass du eines Tages lernst Mut dem Gefühl klar zu kommen und bitte um Verständnis wenn ich nicht freudestrahlend gratuliere wenn du wieder eine Beziehung hast. Vielleicht ist es noch zu früh aber irgendwann solltest dz dich langsam mit dem Alleibesein auseinander setzen, wenn du dann soweit bist dass du gesund werden möchtest.


      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hej Hope

      ja, ich muss lernen alleine zu sein.
      Und für Liebe oder andere große Gefühle bin ich einfach noch nicht bereit.
      Jetzt warte ich einfach mal ab und versuche niemanden näher kennen
      zu lernen. Ich werde meine Hobbies weiter machen und versuchen einfach
      mal zu leben.
      update

      Ich habe eben mit meinem Ex telefoniert.
      Er frug was los sei, warum ich mich nicht gemeldet habe über anderthalb Wochen
      und warum ich mich so zurückziehen würde und nicht auf seine sms geantwortet habe
      in der er das was wir haben beendet hat. Warum ich nicht gekämpft habe frug er.
      Als ich ihn gefragt habe ob er sich denn in den Wochen gemeldet habe da meinte er,
      er habe austesten wollen wie wichtig er mir sei. Er habe auf einen Anruf gewartet
      oder eine Mail. Dann war er enttäuscht als nichts kam und hat sihc gesagt, wenn
      Liebe nicht erwiedert wird dann tut ihm das zu sehr weh.
      Wir haben darüber gesprochen, dass man für Beziehugnen Kompromisse eingehen muss,
      dass wir eine Zukunft haben könnten und aneinander wachsen könnten aber dass das
      nicht gut geht, wenn eine Seite mehr fühlt als die andere. Auf Dauer wäre so immer
      einer unglücklich.
      Eine normale Freundschaft schließt er auch aus. Ich werde meine Sachen abholen
      und dann möchte er sich nichtmehr melden.
      On ich denn wisse, dass das die lette Chance für ein wir war frug er. Ja, das weiß ich
      aber deswegen kehre ich nicht um und mache ihn und mich unglücklich.
      Schade um einen guten Freund und super zusammen verbrachte Zeit aber gut, dass
      ich nicht zurückgegangen bin. Finde ich.

      Mein Zwilling schireb mir "Wenn die Liebe baden geht muss man schwimmem lernen"
      Ich verstehe zwar den Inhalt von diesem Spruch nicht aber ich bin froh, dass er
      mir geschrieben hat. :)

      Jetzt habe ich schon wieder einen Mann/Menschen unglücklich gemacht und kann
      darüber nichtmal richtig traurig sein. Irgendwas ist kaputt an meinen Gefühlen.
      Es ist so selten, dass ich verstehe warum ich wann traurig, oder fröhlich bin.
      Warum kann das Leben nicht nur aus Übnerraschung, Neugier und Wut bestehen.
      Das erkenne ich sofort und weiß damit umzugehen.

      1. Schritt im Leben als wirklicher Siogle: mit meiner besten Freundin telefonieren
      die ich vernachlässigt habe, weil ich dachte jemand wäre mir wichtiger als sie.
      2. Schritt: Versuchen etwas zu finden das mir Freude bereitet
      3. Schritt: Mir und meiner Katze einen schhönen Tag machen
      Hey,

      es ist ja schon sehr viel anregendes gesagt worden, aber ich hätte noch eine Frage bzw. Anregung.

      Ging es dir dabei wirklich um den Menschen oder nur jemanden zu haben, um vor dir sagen zu können, du seist nicht alleine?
      Diese Frage stelle ich völlig wertfrei und soll abolut kein Angriff darstellen. Es war nur eine frage die mir bei den ganzen Posts immer wieder durch den Kopf gingen. Da du das in das Forum für BPS gestellt hast und deine Überschrift dies auch enthält, gehe ich einfach mal davon aus, dass es bei dir diagnozitiert wurde und du sicherlich auch schon damit konforntiert wurdest, dass das sehr typische Verhaltensweisen bei BPS ist. Rede doch mal, mit einem Fachmann darüber, wenn du es nicht bereits schon tust.

      Ich kann deinen Argument verstehen, dass Gefühle zulassen v*rl*tzlich macht, aber so wie du es betreibst wird es dir mit sicherheit irgendwann noch mehr schaden. Versuch dir und den anderen Menschen eine Chance zu geben, step by step und in deinem Tempo es zu erlernen. Es gibt nichts Schöneres ;)

      Alles Gute!
      Hallo Superheldin

      Ich fühle mich nicht angegríffen von Fragen , keine Sorge :)

      BPS wurde bei mir als eine Diagnose gestellt, ja
      aber ich bin Therapien im Moment leid. Jetzt muss
      ich das Gelernte anwenden und ständig reflektieren
      bevor ich wieder weiter gehen kann mit dem
      Aufarbeiten. Das Schreiben hilft mir die Seiten
      zu sehen die ich selbst nicht erkenne.

      Erst dachte ich der Mensch steht im Vordergrund
      aber mehr und mehr wurde mir bewusst, dass es
      nahezu jeder andere auch getan hätte. Nur dieser
      hier hatte den Vorteil, dass ich ihn schon ein
      bißchen kannte. Ich habe einfach alles Negative was
      ich bereits über ihn wusste nicht mehr gesehen und
      er passte gut um die Lücke zu füllen, die meine
      Ex Freundin hinterlassen hat.
      Das klingt im Nahhinein jetzt sehr egoistisch
      und nicht nett.

      ungeeignet
    • Benutzer online 1

      1 Besucher