Liebe und Hass

      Liebe und Hass

      Hallo,

      ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
      Seit 6 Monaten habe ich einen Freund, und es lief echt gut.
      Aber jetzt - von einer Sekunde zur nächsten - kann ich ihn nicht mehr ertragen. Egal ob Worte, Gesten oder Berührungen (vor allem Berührungen) - ich halte sie nicht mehr aus.
      Und ich kann es ihm nicht sagen, ich weiss nciht, wie!

      Ich hatte ihn wiklich sehr gern und unsere Beziehung lief echt gut, aber jetzt?

      Ich habe solche angst, dass es nciht mehr wird.

      Und jetzt hab ich auch wieder begonnen, mich zu schn**d*n. Das kann es echt nicht sein, ich war jetzt 1 1/2 Jahre frei davon (bis auf einen ausrutscher).

      Was soll ich machen?


      LG Empty
      Irgendwie rausfinden warum du einen Rückzieher machst. Geht es dir besser als du es dir erlaubst?
      Erinnert er dich an irgendwen? Was bringt dir das Schn*iden an dieser Stelle? Du kannst da nur was
      tun wenn du rauskriegst warum er dir nicht mehr in den Kam passt. dann kannst du vielleicht etwas
      ändern, vielleicht auch nicht. Kann ja sein, dass du dich weitrerentwickelt hast und er ist stehen
      geblieben und jetzt passt ihr nicht mehr zusamen. Letzteres klingt nicht nett aber habe ich tatsächlich
      so schon mal erlebt. Da passte der Freund nicht mehr in mein selbstbewussteres Leben.
      Hallo Empty,

      ich glaube, ich kann dir nicht helfen, wollte dir auch nur sagen, dass ich dieses Gefühl kenne.
      Man mag denjenigen sehr gern und eigentlich läuft alles gut in der Beziehung und ganz plötzlich fühlt
      man sich von diesem Menschen abgestoßen.
      Bei mir kam dann großer Ekel vor dieser Person mit dazu.

      Ich hab es damals so gemacht, falls mir die Beziehung wichtig war, dass ich mit demjenigen
      darüber gesprochen habe.. Also, ich hab gesagt, dass ich etwas Zeit für mich brauche
      und so.. Naja und dann hab ich geschaut, wie es sich entwickelt.
      Aber das war nicht die beste Methode...
      Tut mir leid, war keine Hilfe, ich weiß nicht, was man da machen kann.

      Hoffe du findest einen Weg.
      Hallo erst ein mal

      nun ich kann die sagen das ich seit Jahren in einer Beziehung lebe wo ich und sie Borderline haben. Uns hilft es wenn wir nicht rund um die Uhr zusammen sind und jeder seinen Frei Raum hat. Das heißt auch mal ein Wochenende für sich zu sein und nicht jede mit einander zu verbringen .

      T.
      Danke erstmal.

      Ich hab ihn seit dienstag jetzt nicht mehr gesehen und werde es heute nochmals versuchen - vielleicht bei einem Spaziergang.
      Es fällt mir einfach so schwer, weil ich ihn echt total gern hatte und ihn jetzt irgendwie einfach nicht mehr aushalte - und natürlih suche ich da die Schuld bei mir, denn er kann echt nichts dafür. Vielleicht waren wir wirklich einfach zu viel zusammen (er geht/ging ohne mich nicht alleine einkaufen, nicht spazieren...).


      Ich verzweifle halt auch an der Tatsache, dass das Schn**d*n wieder "aufgetaucht" ist, weil ich dachte, dass ich das endlich hinter mir habe.

      Ob es mir besser gegangen ist, als ich es mir erlaube? DAs kann sein. Seit ich krank bin (seit ca. 10 Jahren) habe ih das Gefühl, dass es mir niht mehr so gut gehen darf. Ich habe auch echt Schiss davor, die Diagnose Boderine zu "verlieren" und dann NICHTS mehr zu sein. Klingt das blöd? Wahrscheinlich schon, aber es ist eine riesen angst.

      LG Empty
      War gerade mit ihm Spazieren und dann war er noch bei mir.
      Ich halte ihn nicht aus. Er hat meine Hand genommen - ich hab sie nicht zurück gezogen, bin aber fast verzweifelt.
      Ich wurde richtig aggressiv, hab aber nichts gemacht.

      Was soll ich machen? Weiss einfach nicht weiter, habe solche Angst, ihn zu verlieren.

      Kann nicht mit ihm, aber aucch nicht ohne ihn!!!!!!!!!
      Hallo empty,

      erst einmal solltest du wirklich zur ruhe kommen. ganz wichtig in solch akuten momenten ist es tief durchzuatmen und mit seinen eigenen gedanken klar zu kommen. es muss eine ursache dafür geben, dass du wieder in eine so akue phase gerutscht bist. oftmals ist es auch so dass wir boderliner momente großen glücks als schwierigkeit empfinden aus angst davor sie wieder zu verlieren laufen wir lieber davor weg. ich kann nicht genau sagen was in dir vorgeht, das weisst nur du alleine, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass es gut ist erst einmal nichts zu überstürzen. das schn**d*n hilft immer nur für einen kurzen moment um diese schlimmen gefühle und gedanken in zaum zu halten - aber eine lösung des problems ist es nicht.

      gibt es jemanden in deinem umkreis mit dem du reden kannst? weiß dein freund von deiner krankheit? wenn du jemandem zum reden hast, dann solltest du versuchen deine gedanken zu ordnen und mit jemandem zu besprechen dem du vertraust und der dich versteht. vllt eine therapeutin? deine familie oder freunde?
      wenn du niemanden hast auf den du so schnell zurückgreifen kannst, dann nimm dir doch erst einmal ein blatt papier und versuche alle worte aufzuschreiben die dir in den kopf kommen, die dein problem beschreiben, die ängste die du hast und die gefühle die in dir aufkommen. versuche diese worte dann zu ordnen, ein schema in das eigene gedankenchaos zu bekommen - das hilft mir sehr oft und hat mir schon einige male den richtigen weg gewiesen.

      falls du es alleine nicht schaffst, kannst du mir gerne auch eine pn schreiben, dann versuche ich dir zu helfen so gut es geht.
      nur nicht verzweifeln, es gibt immer eine lösung egal wie dunkel es um dich herum sein mag, das licht kommt wieder und nichts ist verloren.

      lg angel
      Liebe mich dann, wenn ich es am Wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am Meisten.


      I bleed for the second time tonight,
      Holding the love thats in my mind,
      If only my love could be with you,
      If only this pain, this pain, died too.
      Liebe guardianangel,

      vielen Dank für deinen Rat.

      Gott sei DAnk habe ich eine Therapeutin und eine Betreuerin, denen ich sehr vertraue und mit denen ich darüber sprechen kann.

      Ja, mein Freund weiss, dass ich krank bin, er ist es übrigens auch (nicht dasselbe wie ich, aber auch eine psychische Krankheit). Und genau das macht es noch schwerer. Ich habe noch viel mehr angst, ihn zu v*rl*tz*n oder dass es ihm wieder schlechter geht, wenn ich ihm die Wahrheit sage.
      Jemand hat mal zu mir gesagt, dass wir in guten Zeiten die grösste HIlfe füreinander sein können (weil wir einander eigentlich einfach auch verstehen, weil beide schlechte Zeiten gut kennen), aber in schlechten Zeiten können wir einander auch sehr runterziehen - und ich glaube, genau so ist es jetzt.

      Ich hab einfach angst und das macht den Druck und die Anspannung noch viel grösser.

      LG Empty
      Hallo zuammen,

      weiss einfach nicht mehr weiter.

      Weiss überhaupt nicht, was ich will.
      Hab das Gefühl, er (bzw. niemand) kann es mir recht machen.

      Es ist so: Bis vor kurzem war es so, dass ich es nicht ausgehalten habe, wenn er da war, mich berhrt hat usw.
      Jetzt hat es sich aber geändert. Einerseits halte ich es immer noch nicht aus, andererseits fühle ich mich total abgelehnt, wenn er nicht kommt bzw. mch nicht berührt. Ich fühl mich total abgewertet. Und ich weiss auch nicht, wie es bei ihm aussieht. Eigentlich hat er sich immer gemeldet und hat gefragt, ob er vorbei kommen kann. Seit zwei Tagen hab ich das Gefühl, er will mich gar nicht mehr sehen. Er schreibt mir zwar noch SMS, macht aber plötzlich dinge allein, die er vorher nur mit mir zusammen gemacht hat, wenn überhaupt. Und heute hat er z.B. geschrieben, dass wir uns VIELLEICHT noch sehen.

      Ich kenn mich gar nicht mehr aus.

      Bin aber wohl selbst Schuld daran.

      Ich hab so angst, ihn zu verlieren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher