Zahn abgebrochen

      Zahn abgebrochen

      Hey..

      Heute ist ein super Scheiß Tag...und ich muss das mal loswerden...erst fall ich die gesamte treppe hinunter...bin dann, weil ich wollte, mit meiner ma ins krankenhaus zum röntgen...zG nichts gebr*ch*n, anstatt sich für mich zu freuen ist sie total angepisst, weil sie die zeit verloren hat, für "nichts und wieder nichts"...na super..mir tut alles weh
      und sie erzählt allen es wäre nichts =(

      Naja..damit hab ich mich abgefunden..und dann eben ist mir mein angesetztes stück Zahn abgebr*ch*n..und ich hab einfach nur so unglaubliche Panik..wieder kommt meine Mama rein und brüllt ich an, von wegen da könnte sie nichts für und das sei meine Schuld, weil ich die Schokolade da abgebissen hätte, hab ich aber nicht...das ist beim Schiene reinsetzen passiert...ich werde nicht getröstet, ich werde von anfang an angemotzt, weil ich durch mein Weinen meine Schwestern störe, ich ohnehin eine Belastung sei, weil ich so oft zum Arzt gehe (wohlgemerkt: ich habe auch IMMER wirklich etwas) und ich würde sie nur zum fahren benutzen (ich fahr zwar überall mit fahrrad hin, aber egal...)

      Naja,..ich hab die totale Panik bin am heulen und am zittern ohne ende...wie soll ich das bis Montag so aushalten? ich will morgen abend noch zu einer Comedyverantaltung...kann jetzt bis montag nichts mehr essen...ich tick jedes mal aus, wenn ich dieses fehlehnde stück zahn bemerke..hab da so einen Schiss vor, dass noch mehr abbr*cht...

      Hat jemand ne ahnung..was ich tun kann um mich zu beruhigen und wie ich das bis montag aushalte?

      LG Mira

      naja, ich würde zum zahnarzt (notdienst, weil wochenende) gehen und mir da erstmal provisorisch was drauf setzten lassen. dann würde ich gleich am montag bei meinem zahnarzt anrufen und einen termin machen, damit das dann wieder "richtig" in ordnung gebracht wird. was soll man sonst machen mit einem abgebr*ch*nen zahn?!
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hey!

      Hm das mit dem Krankenhaus kenne ich. Zwar nicht von meinen Eltern, aber von einem Arzt, der dachte ich bekomme nichts mit und mich als Simulanten bezeichnet hat. Das hat auch lange an mir genagt (eigentlich immernoch), obwohl ich da tierische schm*rz*n hatte und anschließend 2 Monate nur mit Gehstützen laufen durfte. Sowas ist immer super bescheiden! Aber laß dich davon nicht abschrecken oder runter ziehen, besser so, als wenn du dir ewig Gedanken gemacht hättest, was alles kaputt sein kann. Und deine Mutter hätte sich wahrscheinlich auh in die Klinik bringen lassen, wenn sie die Treppe runtergefallen wäre und Angst gehabt hätte, daß sie sich was gebr*ch*n hat.

      Ist denn viel vom Zahn abg*br***? Bzw du hast geschrieben, daß es ja nur ein Teil eines Zahnaufbaus ist (oder habe ich das falsch verstanden). Tut es denn auch weh? Oder hast du eher Angst? Wenn nur ein Stück fehlt, kann man eigentlich ohne Probleme eine Rekonstruktion machen. Hm, aber wenn du das hast, kennst du es ja. Welcher Zahn ist denn überhaupt betroffen? Bin zwar auch nur Laie und kenne das von Freunden, aber wenn du keine Schm*rz*n hast, dann ist noch nicht das "Zahninnere" betroffen.
      Und wenn es dir jetzt so schlecht geht, hast du solche Attacken öfter mal? Weiß dein Arzt wie es dir geht? Hast du ihn eventuell mal nach "Notfallmedis" gefragt. Ich habe mir etwas verschreiben lassen für den Fall, daß es mir wirklich schlecht geht. Das hilft dann, um den Anfall zu überwinden.

      Wenn du sonst Angst hast, daß du am Zahn mehr kaputt machen könntest, wenn du etwas ißt, dann mach dir einfach alles breiig. Kartoffel oder Möhre, oder worauf du sonst Lust hast. Als meine Weisheitszähne entfernt wurden, habe ich auch Fleisch gemixt :)

      Aber vielleicht geht es dir ja heute schon besser, hoffe es zumindest mal!
      Hey

      Danke für eure Antworten und tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte aber ich hab seit dem Wochenende Dauerstress mit meiner Ma, aber das ist eine andere Geschichte..

      @allalone: Ich war beim notfalldienst, weils auch halt weh tat, wenn da kalte luft oder so drankam..die sprechstundenhilfe meinte auch, dass er da was tut, der arzt meinte aber, dass ich das schon noch nen Tag so aushalten kann und hat mich wieder nach Hause geschickt...aber danke für den Tipp.

      @Ein_Mensch: Jaa...ich hab seitdem voll schiss meiner mama zu sagen, dass mir was weh tut..hab ich sowieso, weil das immer kommt, egal was ist, das ist ja nicht echt...nicht bei mir, bei meinen schwestern ist das was anderes...
      Die Rekonstruktion kenne ich ja schon, hab das jetzt zum 3en Mal mitgemacht...jaa...es ist vorderer Schneidezahn...mehr als ein Viertel davon ist weg....zumindest hinten...
      Ich hatte erst mehr ANgst als schm*rzen..hab die totale Panik bekommen (noch ein Grund, warum ich Ärger bekommen hab am nächsten Tag...ich sei "hysterisch" und meine mama würde sich nicht W*nd*rn, wenn andere mich zum k*tz*n finden, weil ich so panik bekommen hab) solche attacken...doch ab und zu mal...kommt ganz drauf an, wann...aber da ich nicht in therapie oder so bin und niemand aus meiner family oder von meinen Ärzten von meinen Problemen weiß krieg ich auch keine Medis
      Jaa..ich hab eig immer angst, dass an meinen zähnen was kaputt geht...aber ich muss lernen etwas festes zu Essen.

      LG MIra