schule, thera und KJP...

      schule, thera und KJP...

      Hey ihr,

      ich stecke in einer zwickmühle, und weiß nicht was ich machen soll vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :
      ich fehle oft im unterricht weil cih mich nciht in der lage dazu fühle am unterricht teilzunehmen (kan mich nciht konzentrieren, habe angst orm lehrer/in, angst vor den themen (wir reden in letzter zeit in vielen fächern über psychische Krankheiten, MS, über SVV und all sowas), angst zu versagen usw)
      Weil ich halt oft fehle und meine therapeutin sich sorgen um mich macht, weil cih gefährliche sachen weil, es mir so egal ist ws noch mit mir passiert.., hat sie mir geraten in stationäre behandlung zu gehen.
      Nachdem ich darüber nachgedacht habe bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es wohl das beste für mich ist, das kann ja stimmen, aber das ght nicht, weil ich dann zu lange in der schule fehle und deshalb das schuljahr wiederholen müsste.. Als ich das meiner Therapeutin gesagt habe, hat sie aber gemeint, dass sie die Therapie abbr*cht, wenn ich nciht hingehe, weil sie es nciht als ihr aufgabe sieht ''mich in den t*d zu begleiten'' und große verantwortung trägt, die sie sehr ernst nimmt..
      Méin Problem ist jetzt, dass ich ja schon sowieso im unterricht fehle, also würde es keinen unterschied machen, ob ich in der mensa sitze und die wand anstarre oder schlafe, oder in der klinik bin und an mir arbeite..nur will ich AUF KEINEN FALL das schuljahr wiederholen...
      Am liebsten würde ich nur noch GANZ ALLEIN FÜR MICH sein und schlafen und MEIN EIGENES leben führen, wieder aufhören zu essen, ruhe haben, ganz viel schlafen und vielleicht auch weinen und ohne an mich gesetzte erwartungen erfüllen zu müssen machen was ich will
      Mir wird das nämlich alles zuviel.. meine mutter hat mein Tagebuch gelesen, und ich weiß dass sie meine sachen durchsucht um zu gucken ob sie irgendetwas findet womit ich mich selbst v*rl*tz*n könnte usw.., genau deshalb, und weil ich so überschüttet werde von ihrer fürsorge und neugierde, ich sehe wie sie weint und sie mir sagt dass sie sich sorgen um mein leben macht usw , will ich GANZ ALLEIN sein, keinen mehr an mich ranlassen, ich will dass mich keiner berührt, ich will am liebsten schon garnicht mehr angeguckt werden ..

      ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...... alles macht keinen sinn.. ich brauche die therapie und wen ich das alles nciht verlieren will muss ich wiederholen und ich mach mir so große sorgen, habe so angst vor der schule und auch angst or der klinik, mir ist schon morgens immer so schlecht..

      habt ihr vorSchl*g* wie ich das reglen könnte?
      sollte ich vielleicht meine therapeutin fragen, ob sie mich krankschreiben könnte (dann wären meine fehlstunden zumindest nciht mehr unentschuldigt), oder darf sie das gar nciht?
      ich fühl mich ...nur noch belastend und sehr müde von dem allen..

      ..und sorry für die rechtschreibung ich kann nur gard nicht so gut jedes wort genau angucken


      liebe grüße,
      isa
      Hi,
      Ich kenne dein Problem teilweise von mir selbst. Ich habe Krankheitsbedingt sogar zwei Jahre länger gebraucht, um meine Schule abzuschließen. Sowas ist natürlich ärgerlich, manchmal aber nicht zu ändern. Ich habe mein Abitur gemacht und mein Wunschstudium an meiner Wunschuni begonnen - und die Welt ist nicht untergegangen.
      Deine Idee mit der Krankschreibung finde ich etwas sinnfrei - den Stoff verpasst du so oder so und daran hängt es ja auch, ob du das Schuljahr packst oder nicht.
      Wenn es dir wirklich nicht möglich ist, am Schulunterricht teilzunehmen und deine Therapeutin sich nicht in der Lage sieht, dich ambulant zu behandeln, ist es vielleicht wirklich an der Zeit, sich nach einer geeigneten Klinik umzuschauen. Je früher du deine Probleme angehst, desto besser.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,

      Also ich habe 2 Monate gefehlt und das Schuljahr trotzdem abschließen können, also es ist denke ich durchaus realistisch dass man das Jahr abschließen kann auch wenn man eine Zeit lang fehlt.
      Die Lehrer haben auch nicht verlangt dass ich alles was ich versäumt habe nachhole, meine Klassenkollegen haben mir geholfen, und so ging das schon.

      Und selbst wenn du es dann nicht schaffst: Wie SoRaya gesagt hat ist es kein Weltuntergang, es ist vernünftiger sich mal Zeit für sich zu nehmen und dann mit neuer Motivation durchzustarten, als wenn du dich da jetzt jahrelang irgendwie durchkämpfst. Wenn du dann irgendwann total kaputt im KH liegst hat keiner was davon, vor allem du nicht.

      Also, tu was für dich, die Schule ist zweitrangig, du gehst vor. ;)

      LG, wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hey ihr,
      danke für die Antworten! :)

      ..
      @SoRaya
      danke, dass gibt mir ein wenig Mut, auch wenn ich mir zur Zeit ÜBERHAUPT nciht vorstellen kann alt zu werden, mein Abi zumachen zu studieren usw, auch wenn meine Eltern das von mir erwarten :-/
      Das mit dem Krankschreiben habe ich mir gedacht, weil ich zur Zeit UNENTSCHULDIGT fehle, weil ich meinen eltern nciht davon erzähle, dass ich nciht mehr in den Unterricht gehe.. zwar könnte ich(wie so viele aus meinem Jahrgang ) die entschuldigungen selbst schreiben.. aber ich bin so.. ich mach es einfach nicht, weil ich weiß dass es schlecht ist, und obwohl ich angst vor dem ärger habe, den ich bekomme wenn ich keine entschuldigungen habe mach ich es trotzdem irgendwie.. wäre ich aber krankgeschrieben, dann müsste ich mir keine sorgen machen, weil ich ja einfach mein attest hätte und nicht selbst was schreiben müsste (was ich dann eh nicht machen würde)
      danke, dass du dir zeit genommen hast (!!)


      @wild angel
      hast du denn in der klinik unterricht gehabt? hat dir deine schule aufgaben usw. mitgegeben, bzw. immer wieder gesendet oderso?
      und wie war das mit den klausuren ? musstest du die dann GAR NICHT schreiben?
      Und ja du hast schon recht, ich will mit neuer Motivation durchstarten, weil jetzt gerade bin ich nur noch müde und antriebslos und deshalb verliere ich viele freunde usw
      danke, dass du dir auch die zeit genommen hast (!!)



      liebe Grüße,
      Isa
      Hallo,

      -Isa- schrieb:

      @wild angel
      hast du denn in der klinik unterricht gehabt? hat dir deine schule aufgaben usw. mitgegeben, bzw. immer wieder gesendet oderso?
      und wie war das mit den klausuren ? musstest du die dann GAR NICHT schreiben?

      Also wir hatten jeden Vormittag Schule (ich glaub 4 oder 5 Stunden), auch wenn ich nicht immer in der Lage war teilzunehmen ;) .
      Aufgaben... um ehrlich zu sein ich kann mich nicht mehr erinnern, ich stand ziemlich unter Medikamenteneinfluss ;) . Aber irgendwie hats funktioniert.
      Klausuren: Also wir haben in den meisten Fächern 2 pro Semester, eine musste ich machen und gut wars.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo nochmal,
      Es geht gar nicht, dass du unentschuldigt fehlst. Irgendwas musst du da unternehmen. Dich erstmal krankschreiben lassen und mit deiner Therapeutin zusammen schauen, wie es weitergehen kann.
      Vielleicht konsultierst du auch mal einen (Kinder - und Jugend)psychiater. Vielleicht kann der dir ja Medikamente verschreiben, so dass du wieder in der Lage bist, am unterricht teilzunehmen. Sollte das nicht der Fall sein, währe ein Klinikaufenthalt wahrscheinlich doch sinnvoll - aber, wie gesagt, sprich darüber mit deiner Therapeutin.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)