Urlaub mit meiner besten Freundin..

      Urlaub mit meiner besten Freundin..

      Hallo!:) Ich wusste nicht so wirklich, wohin ich das hier schreiben sollte. Hoffe es ist hier einigermaßen richtig :s.

      Tut mir leid, dass ich hier so viele Beiträge eröffne, aber ich hab jetzt noch eine Frage, die mir ziemlich wichtig ist..

      Es ist so, dass ich mit meiner besten Freundin dieses Jahr nach Südspanien fahre und im Moment eben ziemlich starke Probleme mit SVV hab. In absehbarer Zeit werde ich es auch wohl nicht schaffen, ganz damit aufzuhören (stehe noch am Anfang meiner Therapie). In Spanien ist es im Sommer ja ziemlich heiß und im Prinzip kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen, den ganzen Tag mit langen Ärmeln rumzulaufen oder immer Armstulpen zu tragen. Andererseits möchte ich nicht, dass meine Freundin und die anderen Leute, die man eben so im Urlaub kennen lernt, meine Arme sehen. Auch weil ich mir eben nicht vorstellen kann, dass ich es bis dahin schaffe, ganz aufzuhören. Dasselbe Problem tritt natürlich dann beim Schwimmengehen auf. Ich hab vor allem einfach Angst, dass die Leute sich abwenden und nichts mit mir zu tun haben wollen, wenn sie das sehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Offen damit umgehen (auch wenns sehr sehr schwer fällt?)
      Würde mich sehr über ein paar nette Antworten freuen..

      Liebe Grüße

      Jula

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jula123“ ()

      Hey,
      weiß deine Freundin denn von deinem SVV? Wenn sie deine beste Freundin ist, denke ich du kannst mit ihr darüber reden. Und auch über deine Ängste, das wird sie sicher verstehen. Und du kannst ihr ja sagen, dass du in Therapie bist und auch damit aufhören magst, sie wird dich sicher unterstützen. Es ist (aus meiner Erfahrung) generell besser offen mit SVV umzugehen als es zu verstecken. Gerade im Urlaub werden dich viele Leute ansprechen können warum du bei so warmen Wetter mit Stulpen o.ä. herumläufst. Generell sind Tipps zum Verstecken in diesem Forum (soweit ich weiß) verboten. :/ aber bitte probier einfach das SVV einzuschränken, rede mit deiner Freundin und versuch offen damit umgehen zu können. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du magst.
      lG,
      Smarty
      Hallo Jula123,

      erstmal finde ich es toll, dass du die Therapie angefangen hast. Kannst du das Thema vielleicht da auch ansprechen?
      Also das Problem mit dem Sommer kenne ich auch. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Es ist schrecklich, im Sommer jeden Tag bei der größten Hitze in langärmligen Oberteilen rumzulaufen. Vor allem im Urlaub, da du ja sicherlich auch schwimmen gehen möchtest.
      Ich weiß noch, wie das bei mir im "ersten Sommer mit SVV" war. Ich hab den Sommer verflucht und bin nicht freiwillig rausgegangen. T-Shirts zu tragen war unmöglich für mich.
      Ok, aber eigentlich schreibe ich ja, um dir Tipps zu geben. Da du mit deiner besten Freundin verreist, denke ich, es ist die beste Option, ihr von deinem SVV zu erzählen, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Was denkst du denn, würde schlimmes passieren, wenn sie davon erfährt?
      Zu dem Problem, dass du befürchtest, andere Leute würden sich von dir abwenden oder nichts mit dir zu tun haben wollen: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen kann. Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand deswegen nicht kennenlernen möchte. Heutzutage weiß (fast) jeder Jugendliche, was SVV ist und in deinem Alter denke ich, dass Jugendliche mit einer gewissen Toleranz an das Thema gehen. Klar gibt es immer Leute, die blöd sind. Aber die willst du ja dann auch nicht kennelernen und du weißt dann zumindest, dass sie es nicht wert sind, sie kennenzulernen.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Meiner Meinung nach solltest du zuerst mit deiner Freundin sprechen, damit sie dich dann evtl. ein bisschen unterstützen kann.

      LG, BrokenheartedSoul :)
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Tut mir leid :s, ganz vergessen, dass die verboten sind. Ja, also meine Freundin weiß von dem SVV. Aber es wäre halt einfach so ein seltsames Gefühl, wenn sie und andere Menschen das sehen. Ich mache mir halt sowieso viel zu viele Gedanken darüber, was andere über mich denken und mein Selbstbewusstsein ist auch so gut wie nicht vorhanden. Deswegen ist das jetzt halt ziemlich schwierig für mich.
      Hi =)
      Ich würde vorschl*g*n, dass du dir einen Notfallkoffer zurecht legst mit einer Pro und Contra Liste oben drauf, in die du deinen letzten Post ganz dick bei Contra einträgst! Bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin und du arbeitest ja auch daran es in den Griff zu bekommen. Aber langfristige Konsequenzen gehören nun einmal auch dazu und das ist eine davon, so traurig das auch ist. Im Übrigen: Ich habe selber eine Weile in Spanien gelebt und gearbeitet, bin immer kurzärmlig rumgelaufen und kann dir sagen, dass ich nicht auch nur ein einziges Mal darauf angesprochen wurde aber sehr sehr viele tolle Freunde gefunden habe, die das absolut akzeptiert haben. Nichtmal im OP bin ich darauf angesprochen worden und da war es echt offensichtlich, die Menschheit ist ziemlich ignorant und das ist in diesem Fall auch ganz ok ;)
      Ganz liebe Grüße, einen schönen Abend und hoffenltlich einen tollen Urlaub!