Männer sind kompliziert -.-

Männer sind kompliziert -.-

Hallo ihr Lieben,

nach gut 4 Jahren bin ich mal wieder da :)

Ich bräuchte einen Rat oder würd einfach gern hören, wie andere die Situation sehen :)
      Leider ein bisschen längerer Text, danke schonmal fürs Lesen!!

Also ich bin 22 und seit 6 Monaten wieder Single.
      Seit 7 Jahren bin ich Jugendgruppenleiterin in der Kirche, davor war ich da selbst schon Gruppenkind, also in der Pfarrei seit etwa 13 Jahren aktiv.
      Es gibt da jmd in der Pfarrei, der auch Gruppenleiter ist und den ich sehr sehr gerne mag. Ich kenn ihn seit 12 Jahren jetzt, und man kennt sich halt sehr gut und ist sehr, sehr vertraut miteinander, aber nicht so wahnsinnig eng befreundet (ein bisschen schwer zu beschreiben :) )
      Naja ich hab mich irgendwann in ihn verliebt. Da ist doch eher schüchtern bin hab ich aber nie was gesagt. Wir haben in der Pfarrei oft gequatscht, auch Emails geschrieben, er hat mich auch mal daheim besucht (da war aber noch ne gemeinsame Freundin dabei).
      Irgendwann ist der Kontakt dann weniger geworden, er hat auf Mails nicht mehr geantwortet und wenn wir uns gesehen haben, haben wir nicht viel geredet.

Vor 3 Wochen waren wir dann beide auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Wir haben den ganzen Abend endlich mal wieder sehr viel geredet und hatten sehr viel Spass. Dann haben wir auch viel getanzt. Ich dachte nicht, dass man es mir so anmerkt, dass ich ihn gerne mag und gesagt hab ich ja nie was, hat man aber wohl doch. Er meinte dann, er würde mich jetzt gerne küssen, wird es aber nicht machen. Und dass wir wohl mal reden müssen.
      Haben uns dann hingesetzt und er meinte, er mag mich sehr gerne und hat schon drüber nachgedacht, wie es wäre mit mir zusammen zu sein, aber dass die Pfarrei für ihn eine zweite Familie ist (für mich ja auch) und dass er deswegen nichts mit jmd aus der Pfarrei anfangen möchte.
      Haben dann weiter drüber geredet, und dann hat er mich während des Gesprächs zweimal geküsst und wir haben ein bisschen gekuschelt. Irgendwie halt ganz das Gegenteil zu dem was wir geredet hatten...
      Er war glaub ich schon ein bisschen betrunken, ich war nüchtern aber geistig völlig verwirrt in dem Moment ;)

Wir sind dann gegangen (er, ich und noch ein Freund, weil wir in die gleiche Richtung heim mussten) er wohnte 5min zu Fuß weg, da wo er wohnt fuhr mein Bus mit dem ich dann noch 30min heimfahren musste.
      Er meinte dann, ich kann nicht alleine um die Zeit heimfahren, ich soll bei ihm oder bei dem anderen Freund übernachten.
      Nachdem mein Bus aber gleich kam, bin ich nach Hause gefahren.

Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört und mich auch nicht mehr gemeldet (eine Freundin hat gesagt ich soll mich auf keinen Fall melden.)

Am Dienstag haben wir Gruppenleitertreffen und da seh ich ihn dann wieder. Viel Zeit in Ruhe zu reden wirds da warscheinlich auch nicht geben.

Ich bin verwirrt, weil ich nicht so genau weiß woran ich bin, und auch ziemlich traurig weil ich ihn eben so gerne hab...

Vielleicht hat ja jmd einen Rat für mich?

Viele liebe Grüße,
      Lisa
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

[SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]
      Hallo Lisa,
      mein Freund hat genau darauf gewartet, dass ich den ersten richtigen Schritt gehe. Nachdem er mit seiner Ex so schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte er wissen, ob ich es auch ernst meine. Normalerweise bin ich vom Typ eher so wie du - ein wenig schüchtern und eher unsicher. An diesem Punkt habe ich auf mein Herz gehört. Hätte ich wieder auf den Verstand gehört, der mir die ganze Zeit sagte, was denn alles dagegen spricht, dass da etwas daraus werden könnte, wären wir wohl heute nicht zusammen.

An dieser Stelle kann ich dir also nur raten: Hör auf dein Herz!

LG, Evo
      Hallo Evo!

Vielen Dank für deine Antwort! :))

Das Problem ist ja, ich will ja, sowohl mit Herz als auch mit Kopf ;)
      Aber sein Kopf will nicht...

Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt in Ruhe lassen soll, oder nochmal mit ihm reden soll. So tun als wär nichts gewesen?
      Er klang sehr bestimmt, hatte sich schon viel Gedanken gemacht.
      Nach dem ich lange über den Abend nachgedacht hatte, kam ich auch auf Gedanken wie, vielleicht hat er das nur gesagt um mir nicht sagen zu müssen, dass er garnichts von mir will, und das als Argument vorgeschoben? Aber hätte er mich dann geküsst? Oh man...

Aktiv werden oder erstmal sehen was passiert?
      Ich weiß es nicht....

Liebe Grüße,
      Lisa

Hallo Lisa,
      ich persönlich würde mit ihm reden. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich weiß, woran ich denn nun bin. Mich würde es fertig machen, sich insgeheim Hoffnungen zu machen, dass er sich vielleicht doch morgen meldet. Ich würde fragen, wie er denn den Abend so fand, vielleicht könne man das ja mal wiederholen? Wie betrunken war er denn? Sehr betrunken? Dann würde ich als erstes fragen, was er denn noch von dem Abend weiß. Alkohol enthemmt, was dazu führt, dass der Kopf nicht mehr die Oberhand hat. Ich würde darauf spekulieren, dass dies seine wahren Gefühle waren und es genaus so ist, wie er es dir gesagt hat.

LG, Evo
      Huhu,

ja mich machts auch fertig, aber ich will mir auch kein endgültiges Nein abholen :(
      Also so betrunken dass er nichts mehr weiß, warer ganz ganz sicher nicht ;)

Ja mit ihm reden...schwierig, von selbst ergibt sich die nächste Zeit wohl keine Situation und ihn fragen ob er mit mir redet? Wenn er noch zu dem steht was er gesagt hat, dann gibts eigentlich nichts zu reden. Er will keine Beziehung mit mir, weil es eine blöde Situation wär, wenn es nicht klappt und wir uns trennen würden.
      Wobei es doch einige Pärchen und Ex-Pärchen bei uns gibt und die sich alle noch gut verstehen...

Ich will mich auch nicht aufdrängen, vielleicht braucht er Zeit zum nachdenken und kommt irgendwann doch von selbst auf mich zu? Aber kann ich so tun als wär nichts gewesen wenn wir uns sehen? Wäre das das Richtige oder genau kontraproduktiv?

Ich will mit, was auch immer ich tue, nicht genau das falsche machen, was ihn weiter von mir weg bringt...

:|