Tanzen im Schulsport

Tanzen im Schulsport

Hallo,
      ich konnte mich überwinden mit einem Lehrer über meine Probleme zu sprechen, besonders wegen Schulsport, weil mich macht es echt fertig, jede Stunde mich da durch zu quälen. Naja, er hat mit einem anderen Lehrer geredet, die sich besser damit auskennt.
      Dazu muss ich sagen, wir fangen nächste Woche mit Tanzen an. Also TAnzen mit BAsketball. Ich muss dazu sagen ich habe regelrecht Angst davor aus drei Gründen:
      1. Ich habe null Rhythmusgefühl
      2. Ich habe Probleme mit den Augen, und bin damit auch in SAchen Ballsport nicht sehr gut
      3. Ich hasse es vor Mengen SAchen zu machen von denen ich weiß, dass ich es nicht kann

Also ich habe heute noch einmal mit der Lehrerin geredet, und sie meint, sie sorgt dafür, dass ich da nicht mitmachen muss. Eine Freundin meint jedoch, sie traut meiner sportlehrerin zu, dass ich trotzdem mitmachen soll.
      Ich habe echt PAnik vor Freitag, also der nächsten Sportstunde, hat jemand Tipps wie ich mich beruhigen kann?

Aurory
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)

Mein Blog
      1. Ich habe null Rhythmusgefühl

naja, dass kann sich ja dann dadurch nur verbessern.

2. Ich habe Probleme mit den Augen, und bin damit auch in SAchen Ballsport nicht sehr gut

hm, ich weiß nicht was genau du an den augen hast, wenn es dich wirklich in bezug auf den ball behindert, dann könntest du ja ohne tanzen. (ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nciht wie man mit einem basketball tanzen soll?!)

3. Ich hasse es vor Mengen SAchen zu machen von denen ich weiß, dass ich es nicht kann

also das dürfte wohl auf die meisten menschen zu treffen.

ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man sich vor allem was einem ein bisschen unangenehm ist, drückt. deine probleme nr. 1 und 3 dürften wohl auch andere mitschüler haben, warum sollte man bei dir also jetzt eine ausnahme machen und dich komplett davon befreien?
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Wäre es nicht viel eher sinnvoll, es zu versuchen und immer mit dem Lehrer im Gespräch zu bleiben? Wenn du es ganz sein lässt, dann bewältigst du das nicht und hast vielleicht eher den Eindruck, auch kommenden Aufgaben nicht gewachsen zu sein.

Wenn du mit deinem Lehrer im gespräch bleibst, dann könnt ihr zusammen reflektieren, was du vielleicht doch ganz gut kannst, was du lernen könntest, wenn du am Ball bleibst (im wahrsten Sinne des Wortes) und was dir eben wirklich unmöglich erscheint.

Aber nur, wenn du es trotzdem versuchst und offen mit der Situation umgehst, kannst du für zukünftige Dinge deine Angst in den Griff bekommen.
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

Theodor W. Adorno
      Also ich habe mit der Mittelstufenleiterin wegen dem R*tzen geredet, und es ging auch von ihr aus. Ich hatte nur gefragt was ich tun soll. Mit meiner Sportlehrerin will ich darüber auch gar nicht reden, die würde wahrscheinlich überhaupt gar kein Verständnis haben.
      Ne Freundin hat sogar gesagt, wenn ich mit ihr reden würde, würde sie mir wahrscheinlich schlechte Noten reindrücken.

Und es ist nicht so, dass ich dann gar nichts mache, die Lehrerin mit der ich geredet habe, hat gesagt, ich mach dann statt dem Tanzen ne Ersatzleistung. Und vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vor allem in der anderen Klasse furchtbar unbeliebt bin, und ich eher ausgelacht werde, wenn ich mich da zum Affen mach, zum anderen würde ich damit die Leistung der ganzen Gruppe nach unten ziehe, dann sind die wieder sauer auf mich, ich fühle mich noch unwohler und mach dann wahrscheinlich gar nicht mehr in Sport mit und krieg ne schlechte Note...

Ohne Ball tanzen geht auch nicht, da es die aufgabe ist mit dem BAll...
      MHM naja...mal sehen wie es Freitag abäuft....
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)

Mein Blog