*Pech gehabt* :(

*Pech gehabt* :(

Hallo liebes Forum,

mit dem Termin bei der Anwältin hat sich jetzt also der Gedanke an eine juristische Verfolgung der Geschehnisse mit dem Pfarrer und meinem Ex endgültig erledigt.

Sie gab mir bei dem Pfarrer überhaupt keine Erfolgschance und bei meinem Ex wegen s*x. N*tigung vllt noch die Möglichkeit einer Bewährungsstrafe, die aber auch nur auf Bewährung ausgesetzt werden würde...Schm*rz*nsgeldansprüche seien verjährt.

Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr bei der im Büro sitzen, weil ich mir dachte, dass es doch eh nutzlos ist - und obendrei noch Geldverschwendung :sauer: .

Tja, jetzt darf ich gucken, wo ich bleib. Man liest wieder in den Nachrichten von neuen M*ssbr**chsfällen, aber jetzt ist es erst recht für mich schwierig, das nicht so an mich ran zu lassen, eben weil ich nun weiß, dass ich nichts mehr unternehmen kann, weil rechtlich gar nix geht.

Ich dachte echt, ich verhör mich, als sie aus dem Gesetzbuch vorgelesen hat, dass solche "Handgreiflichkeiten" als "nicht erheblich" angesehen werden, klasse wirklich. Aber gut, was soll man machen?

Tja, Pech gehabt... :crying blue: .

Sorry, wollt's nur mal aufschreiben. Nervt mich wieder so dermaßen...

Grüßle vom Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

*Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*

Hallo du,

dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Verjährungsfrist für S*xuellen M*ssbr**ch und V*rg*w*lt*g*ng irgendwann endlich aufgehoben wird. Auch wenn wir nix mehr davon haben.

Aber was machst DU nun? Wenn dir der juristische Weg versperrt ist, dann musst du Wege finden, wie du für dich damit zurecht kommst, dass es diese Art der Gerechtigkeit nicht mehr geben wird. Wege, wie du deine Erfahrungen auch ohne eine Form der Gerechtigkeit in dein Leben integrieren kannst.

Ich habe keine Ahnung, ob das für dich eine Option wäre..... aber wenn du soweit gegangen wärst, juristisch gegen beide vorzugehen, dann würde es dir vielleicht ein wenig helfen, anderen Menschen zu erzählen, wer dir was angetan hat. Vielleicht würde eine "öffentliche" Empörung der Menschen aus deinem Umkreis dir das Gefühl geben "Ja, die beiden Menschen sind schlecht und ich darf sie so anklagen- Ich bekomme Recht zugesprochen."
      Wie gesagt- ich weiß nicht, ob das für dich infrage kommt oder ob du das nicht vielleicht schon längst machst... aber das könnte ein Weg der Verarbeitung sein.

Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

Theodor W. Adorno