Hab den Kampf um mich verloren

    Hab den Kampf um mich verloren

    Ständig bin ich am kämpfen, am käampfen um mich selbst. Ich habe dafür gekäpft dass es mir besser geht, doch ich hab mich verloren.

    Hab mich irgendwo im Nichts verloren. Ich glaube so gar ich bin das NICHTS.

    Ich kann mir nichts Gutes mehr tun, weil ich denke ich habe es nicht verdient.

    Vielleicht mag das nicht stimmen aber ich kanns nicht glauben. ich kann mich nur immer wieder selbstbestrafen.

    teilweise bestrafe ich mich sogar dafür dass ich mich bestrafen will.

    Krank oder?

    Aber es gibt ja auch NICHTs oder Jemanden der mich daran hindert, oder mir wirklich helfen kann.



    Weiß nicht was ich erwarte musste es einfach mal los werden.
    Meine liebe diaharmonie...
    Oh je Oh je...das hört sihc sehr schlimm an...würd dir gern helfn weiß aba nich wie...
    auf jeden fall erkenn ich das du asu diesem "Ich muss mich bestrafen" Rythmus raus musst. du solltest erkenn das du dich nich bestrafn musst...
    aba ich kenn auch das manche der Meinung sin das wir uns für s Bestrafn bestrafn müssn weil ma damit ja auffällt un das solln wir ja nich also gehört das bestrafn verhaltn bestraft...kenn ich also auch...
    Wo musst du also ansetztn? Wenn du dich nich mehr bestrafst musst du dich erst ma auch nich mehr bestrafn für das bestrafn...
    Wofür bestarfst du dich sonst noch? Wo kanst du da anseztn?
    In wie weit ist das "Täterverhaltn"? also in wie weit führst du handlungen aus die die Täter aussführen würdn? Verfählst da quais in einen Täterrythmus denn du durchbre*ch*n versuchen solltest..
    kann dir im MOment kein Tipp gebn wei´ß da noch zu wenig üba die ursachn aba wenn du willst les ich dich hier wieda un dan kön wir gemeinsam schaun wie wir dir helfn könn...

    denk and ich
    lg.blueprint
    meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
    @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
    Hey blueprint!

    Du kannst nicht helfen? Ich glaub schon, du klingst ja so als würdest du um einiges mehr durchblicken als ich selbst. Sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich brauchte ein wenig Zeit um über deine antwort nach zu denken. Sicherlich hast du Recht dass ich aus dem Kreislauf des bestrafens raus muss. Allerdings ist das lecihter gesagt als getan. Ich war ja schon mal so weit dass ich es Wochen ohne Bestrafung ausgehalten habe, doch jetzt könnte ich es täglich tun. teilweise kämpfe ich dagegen an, aber teilweise hab ich nicht die Kraft dazu.

    Sicherlich tue ich einige Dinge die ER in dieser Situation auch getan hat, dazu gehört ja schon die Bestrafung. Ich habe was falsch gemacht und schon bekam die Bestrafung. Ich habe dieses Verhalten übernommen, ich hab mich zwar schon vorher v*rl*tzt war allerdings schon so gut wie clean. na ja eigentlich war ich es, dann kam ER und ich habe wieder angefangen. Seid dem ER und ich aufeinander getroffen sind schn**de ich jetzt also. Seid meiner Fehlgeburt ist es noch schlimmer geworden. ich hatte aber das gefühl es noch sehr guit kontrolieren zu können, dieses gefühl habe ich nun nicht mehr. das macht angst, abe rich kann nicht aufhören mir die arme zu zerschneiden. ich weiß dass ich mit diesem verhalten meine Familie v*rl*tze und belaste, aber was soll ich tun wenn ich plötzlich nicht mehr aufhören kann? es geht nicht mehr! ich kann nicht ohne!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sadeye“ ()

    Es wird irgendwann besser.

    Ich kann dir gar nicht viel schreiben, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dich sehr gut verstehen kann und du nicht alleine damit bist. Wenn dir SVV im Moment hilft, ist es Ok. Aber pass bitte auf, dass es dich nicht beherrscht. Ich glaube an dich, denn du hast es ja anscheinend schon mal geschafft, aufzuhören. Du weißt, wie es geht und schaffst es auch ein zweites Mal!
    Warum denkst du, dass dir niemand helfen kann? Wer hat dir das erste Mal geholfen? Gibt es Möglichkeiten, zB die einer Therapie oder so?

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    SueShii
    Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
    Sie schüttelte den Kopf.
    "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

    Liebe disharmonie

    Als Außenstehender würde ich sagen:
    Dann war es wohl nicht richtig, dass du kämpfst - womöglich noch gegen dich selbst!
    Es gibt eigentlich keinen Grund, sich zu bestrafen. Das, was du Grund nennst, sollte vielmehr der Selbsterkenntnis gereichen,
    dass du immer der Verlierer bist, wenn du gegen dich selbst kämpfst. Lass es! Sei einfach du selbst.

    Sei mal Gewinner, und das geht ganz ohne Kampf.
    Ich lade dich ein auf eine Reise, eine Reise die ich einst selbst so erlebt habe. Es war die schönste meines Lebens!

    Wenn da zwei Menschen, die du liebst, miteinander streiten, was machst du dann? Du hörst ihnen zu, richtig?
    Du lässt sie beide aussprechen, richtig? Du willst jeden richtig verstehen.
    Du hörst zu und versuchst, zu vermitteln, eine Lösung zu finden, die beiden gerecht wird.
    Und irgendwie gibt es sie immer, diese Lösung.

    Und jetzt stelle dir vor, diese beiden Menschen wohnen in dir. Zwei Seelen.
    Hast du denen mal zugehört? Hast du dir je Zeit genommen, beide Seiten wirklich zu verstehen, dich selbst zu verstehen?

    Es gelingt dir nicht?
    Dann frag nach, immer und immer wieder. Nimm dir alle zeit der Welt, du hast sie.

    Hör auf zu kämpfen. Höre endlich hin!
    Ja, es wird schwer. Mit jedem Wort, das du verstehst erkennst du, dass du viel früher hättest zuhören müssen.
    Das tut so weh...

    Weine. Weine, wenn es weh tut, aber kämpfe nicht. Höre zu. Immer weiter! Laufe nicht weg!
    Es ist der schm*rz, er ist Frage und Antwort zugleich.
    Höre hin. Sprecht euch aus! Endlich!

    Du erkennst deine eigene Lieblosigkeit - stopp, lass es zu!
    Die, die jetzt zuhört, das bist auch du, und du liebst dich doch so sehr!
    Nimm es hin, erkenne, wie es war. Es ist Vergangenheit, jetzt schon, wenn du nur nicht aufhörst, zuzuhören.
    Jetzt hörst du ja endlich zu.

    Und es tut so dermaßen weh, erkennen zu müssen, dass du die ganze Zeit gefehlt hast.
    Du fühlst dich so schuldig, du hast dich schließlich selbst verraten. Höre hin, nimm es an, was du hörst.

    Endlich, endlich hört mal jemand zu. Spürst du sie auch? Die Erleichterung, dass jemand zuhört?
    Das ist jemand, der verstehen will, weil er dich liebt. Das bist DU.
    Die schm*rz*n, sie sind nicht auszuhalten... du hast Angst, dass du das nicht aushältst.
    Höllische Angst: "Was zur Hölle muss ich noch über mich erfahren?"

    Du möchtest dich jetzt schon am liebsten selbst... Stopp! Nein, jetzt ist Zuhören angesagt, bis zum Schluss!
    Denn es war immer so, nie hast du zuende zugehört, immer warst du losgelaufen um zu handeln, weggelaufen.
    Nein, diesmal machst du es anders, diesmal wird sich ausgesprochen.
    Diesmal wird sich ausgeweint. Nimmt das je ein Ende?
    Wann hören die schm*rz*n auf? Sie werden immer schlimmer... wann hört das auf???
    Du hast doch schon so viel geweint. War das noch nicht genug? Nein. Weine weiter.
    Du hörst von ganz allein auf, zu weinen. Irgendwann.

    Genau dann, wenn jeder Teil der Seele sich hat aussprechen können.
    Genau dann, wenn du dir bis zum Schluss zugehört hast.
    Genau dann, wenn du beginnst zu verstehen.
    Das kommt, von ganz allein, du darfst nur nicht aufhören, zuzuhören.
    Irgendwann ist alles gesagt.

    Und dann?
    Ist das nicht grausam? Doch, das ist es. Besser: Das WAR es!
    Du bist unendlich erschöpft. Aber da ist sie endlich, die Ruhe. Die hast du dir redlich verdient!

    Es liegt hinter dir, und erst jetzt kennst du dich. Jetzt erst weißt du, warum alles so war, wie es war.
    Verrückt. Warum hast du dir nicht mal früher zugehört? Du weißt es, denn du hast bis zum Ende zugehört.
    Du hattest Angst, Angst vor dir selbst.

    Du hast alle Antworten auf alle Fragen gefunden. In dir selbst. Du verstehst alle Seiten, du verstehst DICH selbst.
    Das Schlimmste, was du befürchtet hattest, es ist eingetreten und zum Besten deines ganzen Lebens geworden:
    Du hast das gesehen, wovor du am meisten Angst hattest - DU DICH selbst, und erst jetzt siehst du, wie W*nd*rvoll du bist.


    Das war ein harter Weg. Was für schm*rzen! Aber an genau denen erkennst du, was du eigentlich wert bist!
    Niemals hättest du so gelitten, wenn du auch nur etwas weniger wert wärest.
    DU, du bist alles was du hast, du hast dich endlich gefunden, und du wirst dich nie wieder allein lassen.
    Niemals mehr. Denn heute kennst du dich und deinen Wert.

    Schau mal in den Spiegel, wie verheult du aussiehst!
    Du liebst dich, du liebst dich so sehr... du möchtest lachen vor Glück, und du heulst vor Glück.

    Lass dich nie wieder allein, niemals mehr.
    Du bist alles, und du bist so viel, dass es lange brauchte, eh dass du dich verstehen konntest.
    Du hast so viel zu geben, dir selbst und anderen... du bist so W*nd*rvoll, denn in dir wohnt LIEBE.
    Du wusstest es nur nicht, weil du dir nie zugehört hattest.
    Und es ist nicht mal deine Schuld... auch das weißt du jetzt.

    Du bist frei, und das ganze Leben liegt vor dir, es erwartet dich, es schreit nach dir.
    Die Welt umarmt dich, endlich bist du da.


    Fang an, bereite dich vor auf eine Reise durch dich selbst.
    Nimm dir Zeit, und hole dir die Hilfe, um die übelsten schm*rz*n ertragen zu können - es wird unbeschreiblich weh tun!
    Hab keine Angst davor. Diese schm*rz*n wollen, dass du lebst!

    Lass Menschen bei dir sein, damit du nicht allein bist, wenn es unerträglich wird.
    Profis, Therapeuten. Öffne dich ihnen, sie wollen deine Reise begleiten.
    Sie passen auf, sie können dir sagen, wann du eine Pause brauchst, und dann bist du nicht allein.
    Und sie können dich lenken, wenn du dich verirrst.

    Es wird die schwierigste und schönste Reise deines Lebens werden.

    Höre dir zu!



    Bitte sage mir, was du nun denkst.
    hallo wolkenflug!

    Noch nie habe ich so sehr geweint, geweint für mich. Du glaubst nicht was für Angst ich hatte mal zu weinen, doch jetzt sitze ich hie rund weine. Und ich weine weil ich nie weinen konnte. Weil ich mich selbst nicht anhören durfte, weil ich es mir verboten habe. Gerade habe ich ein Einblick davon bekommen was da in mir ruht. Da in mir ruht die Angst nie das los werden zu können was ich erlebt habe. Ich habe ANgst dass mir WIEDER keiner zuhört. Und ich will jemanden der mir zu hört. Es wird wehtun aber ich will endlich dass los werden was da drinnen so sehr wehtut. Ich weine schon wieder und ich werde heute die ganze Nacht weinen, weil ich es darf. Und ich werde eine reise machen, schritt für Schritt ganz langsam damit ich es schaffe. Diese reise wird lange dauern und sie wird wehtun, doch nun muss mir endlich jemand zu hören, weil ich mir auch zuhören werde. ich gehe jetzt auf reisen, langsam ganz langsam aber ich weiß dass ich reden muss damit ich endlich leben kann und ich darf leben weil ich mich lieb habe, ganz tief in mir, ich muss nur lernen dass ich es darf. Das wird auch schwer ganz schwer, aber ich darf das. Wolkenflug, danke. Dank dir werde ich mit meiner Therapeutin sprechen endlich. ich werde ihr endlich sagen dass man mir richtig zuhören muss und dass ich eine reise machen will. Ich habe Angst, aber ich hab mich lieb, ganz tief in mir....



    Sushii,

    dankefür die Kraft, die werde ich brauchen. Aber ich werde jetzt versuchen schritt für schritt weiter zukommen, es wird schwieirg und es wird wehtun, aber ich will es schaffen und diesmal will ich es wirklich schaffen und werde auf niemanden reinfallen der sagt er hilft und dann alles schlimmer macht. Jetzt will ich leben, schritt für schritt

    Liebe sadeye

    Danke für deine Zeilen. Ganz lieben Dank dafür!

    Sagen sie mir doch, dass du nicht nur meine Worte gefühlt hast, du beginnst bereits, dich selbst zu hören!
    Das ist so W*nd*rvoll!Du machst dir damit ein W*nd*rvolles Geschenk, und ganz nebenbei auch mir.
    Ich freue mich, für dich, und ich habe auch gerade geweint, mit dir!

    Ja, du darfst um dich weinen. Niemand kann dich daran hindern, wenn du es einfach nur tust.
    Du weißt, niemand kann ungeschehen machen, was du erlebt hast. Aber du kannst so eines tun: Nach vorne schauen und endlich zu dir selbst zurück kehren.
    Du fehlst dir, schon so lange, und du brauchst dich doch umso mehr!

    Dein Entschluss, auf diese Reise zu gehen, wird deine Therapeutin freuen!
    Auch, wenn sie es vielleicht nicht so zeigen darf, denn sie will ja auch auf dich aufpassen ;)
    hallo Dadeye,
    ich habe es gerade von dir durch gelesen.
    Ich weiss leider nicht viel wie ich dir praktisch helfen könnte, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehe, weil ich selbst sehr kurz davor stehe und mir gehts auch so wie dir.

    Das du es geschaft hast zu weinen finde ich gut, den du bist aus dir heraus gekomen und dass tut oft sehr gut und danach wirds oft besser.

    Hier in Forum wie ich sehe bist du auch nicht alleine, hast so warme Antworten bekommen :thumbsup:

    Ich wünsche dir aber viel Kraft dass du daraus kommen kannst ohne sich selbst Dr**ck zu machen.

    Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

    Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
    Sadeye,

    ... toll!

    Ich wünschte, du könntest mein Lächeln sehen! Du schreibst nur zwei Sätze, und sie sind jetzt schon so kraftvoll!
    Das ist die Liebe in DIR!
    Vergiss sie nicht, niemals mehr, hörst du?
    Sie will noch viel stärker werden. Sie will leben, wie du leben willst.
    DU gehörst nur DIR, mit jeder Träne mehr und mehr.

    Und deine Angst, ja, die will dir auch was sagen: Bereite dich gut vor!
    Sag deiner Therapeutin, sie soll sich viel Zeit nehmen und gut auf dich aufpassen!

    Du bist auf dem richtigen Weg, ich kann es spüren.
    Geh ihn nur zuende.
    ich will ihn zu ende gehen wolkenflug aber ich weiß nicht ob ich es schaffe. ich weiß dass ich mir zu hören muss, es wird zeit, aber schon jetzt habe ich das gefühl mich wieder schn**d*n zu müssen. ich weiß nicht warum, ich glaube für die Angst in mir. Aber wahrscheinlich ist genau das der falsche schritt in die falsche richtung. Aber ich will doch auf reisen gehen...
    Liebe sadeye,

    höre mal genau in dich hinein, warum du das tun möchtest.
    Höre hin, lauf nicht weg.

    Deine Angst ist nicht böse. Sie will dich nur beschützen. Sie gehört zu dir, auch sie liebt dich.
    Sie schützt dich leider aber auch vor dem anderen Teil deiner Seele, vor dem Teil, der dich so sehr liebt, dass du um dich weinst.
    Da ist etwas in dir, das möchte, das du es wahr nimmst. Etwas, was weh tut, etwas, was dich braucht, etwas, was drängelt.
    Auch das bist DU, und es will, dass du auf diese Reise gehst.

    Füge beides mal zusammen, dann will es dir vielleicht sagen:
    Nimm dir Zeit, sei vorsichtig. bereite dich vor.
    Setze dich nicht unter Druck, geh einen Schritt nach dem anderen.

    Geh ruhig auf diese Reise, denn beide Stimmen in dir wollen es.
    Nur die eine sagt "sofort", und die andere sagt: Langsam bitte!

    Hab Geduld mit dir.
    Es braucht Zeit und Kraft.
    Denn es ist ein weiter Weg. Es ist aber ebenso W*nd*rschön hinterher!


    Hast du schon mit deiner Therapeutin gesprochen?
    ich habe noch nicht die Möglichkeit gehabt mit ihr zu sprechen, am mittwoche gehe ich zu ihr.

    Ich weiß nicht wie du es schaffst so schön zu schreiben, ich habe das gefühl du schreibst genau das was in mir vorsich geht, doch du schreibst es so schön. ich habe angst und dass was drängelt ja das hab ich raus gefunden, doch ich kann mich nicht jetzt damit auseinander setzten, dazu brauch ich meine therapeutin sonst gehe ich kaputt.

    Ich muss bis Mittwochen warten, sonst schaff ich das nicht.
    Richtig! Warte, und nimm dir Zeit!

    Du machst es richtig, wenn du erst mit deiner Therapeutin sprichst.
    Du darfst auf keinen Fall allein sein, wenn du auf diese Reise gehst, hörst du?

    Lege erst Netz und doppelten Boden aus, damit du weich landest, wenn du fällst.

    Du hast es verstanden, das ist doch W*nd*rvoll!
    Hey.. Kopf hoch, du bist bereits auf dem richtigen Weg!
    Und allein das ist schon ein riesiger Fortschritt.

    Sei doch einfach auch mal stolz auf dich!
    Du fragst, wie ich es schaffe, so schön zu schreiben... das ist so lieb von dir!

    Von mir weißt du ja schon, dass ich solch eine Reise hinter mir habe.
    Dabei habe ich irgendwie gelernt, meine Gefühle auch in Worte zu fassen.
    Ja, vorher konnte ich das nicht so gut.

    Ich nehme mir Zeit dafür. Ich höre genau hin, was ich fühle, und dann versuche ich Worte dafür zu finden.
    Ich nehme mir auch Zeit, DEINE Worte zu hören und zu fühlen.

    Ich glaube, das ist schon das ganze Geheimnis.
    hallo wolkenflug,

    ich bin beindruckt davon wie sehr du mit deinem leben zurecht kommst. Bei dir klingt es wirklich so als wurdest du dir mit dir selbst einig. ich finde das einfach toll und ich bin dir so dankbar dass du mich auf meine reise geschickt hast. ich werde sie antreten auch wenn es so schwer sein wird. Mein schneidedruck ist weg, ich habe versucht mein gefühl zu malen. jetzt geht es mir besser. Danke
    hallo sadeye
    ich finde es wirklich klasse, das du so stark bist!
    ich bin mir sicher, das du jetzt auf dem richtigen weg bist und das freut mich wirklich für dich!
    du kannst stolz auf dich sein!
    und ich wünsche dir noch ganz viel kraft für die zukunft!

    @wolkenflug:
    ich möchte dir ein kompliment machen, für die beiträge, die du sadeye geschrieben hast!
    als ich mich eben durch den thread gelesen habe und war wirklich zutiefst berührt davon!
    ich beW*nd*re dich für das, was du geschrieben hast und dafür, das du sadeye auf den richtigen weg helfen konntest und für deine eigene stärke!

    liebe grüße und alles gute,
    schwertlilie