Ich weiß nicht weiter

      Ich weiß nicht weiter

      Hallo,
      ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe bis jetzt noch niemanden etwas davon gesagt das ich ich r*tz*. ich weiß nicht ob ich es machen soll. denn irgentwann werden es meine eltern rausfinden. und ich hab *ngst das sie es weniger verstehen wenn sie es herausfinden als wenn ich es von mir aus erzähle. aber davor hab ich auch *ngst.
      weiß jmd. was ich machen soll? es ihnen sagen oder es für mich behalten?

      Eure ICH
      ...ALLEIN sein ist schön...
      ...EINSAM sein nicht...
      Hallo erstmal ^^

      Also ich würde sagen, dass du es auf jeden Fall deinen Eltern erzählen solltest!

      Ich habs meiner Mutter auch erzählt und so schlimm war es garnicht. Sie hats verstanden und ich bin jetzt in Therapie und es hat mir echt viel gebracht.

      Also: Auf jeden Fall deinen Eltern erzählen! Sie werden es bestimmt verstehen. Hilfe kann man dann auch zusammen suchen. Zusammen ist es leichter als alleine.
      Meine Eltern haben es selber herausgefunden, weil meine Ärmel verrutscht sind als ich mal umgekippt bin. Am Anfang war das total furchtabr für mich, aber sie haben mich echt wahnsinnig unterstüzt, tun es auch heute noch. Ohne deren Hilfe...ich weiß nicht, ob ich jemals die Schule gepackt hätte und halbwegs stabil geworden wäre. Im Nachhinein wünsche ich mir, ich hätte es ihnen selber gesagt, naja.
      Ich denke, es ist schonmal insofern besser, wenn man es sagt, weil die Eltern dann nicht denken, man vertraut ihnen nicht. Das war am Anfang irgendwie das krasseste, dass meine Eltern so ständig gefragt haben, warum ich ihnen denn nichts gesagt hätte wenns mir so schlecht geht etc.
      Ich kenn deine Eltern nicht, kann also nicht einschätzen, wie sie reagieren werden. Vorallem, wenn man mit dem Thema noch nie zu tun hatte, ist das für viele erstmal so ein richtiger Schock. Aber das legt sich normalerweise auch wieder. Gut wäre es bei so einem Gespräch auch, dass du ihnen sagst, wie sie dir helfen können, dass du dich nicht mehr v*rl*tz*n musst. Denn mit sowas klarzukommen ist für Eltern leichter, wenn sie wissen, sie können etwas tun und müssen nicht hilflos daneben stehen.
      Und für dich hört dann dieses Versteckspiel auf, diese Angst, dass jemand das zufällig entdeckt etc. Vorallem im Sommer wird das sonst ganz nett...Normalerweise merken Eltern nämlich, wenn ihr Kind plötzlich bei 30° langärmlig oder mit langen Hosen rumläuft (keine Ahnung, wo du dich v*rl*tzt, aber die meisten Sommerklamotten verdecken die "geeigneten" Stellen eben nicht).
      Hallo Snuff und Fylgja,
      danke für eure antworten. ich denke jetzt nachdem ich eure meinungen gehört habe auch das ich es meinen eltern sagen sollte.
      doch da ist noch was andres: meine freundin v*rl*tzt sich auch und da hab ich *ngst wenn ich es meinen eltern erzähle, das sie denken ich mach das nur weeil sie es macht. das sie denken das es mir nicht wirklich schlecht geht und ich sie nur nachmachen will.
      ...ALLEIN sein ist schön...
      ...EINSAM sein nicht...
      Du musst deinen Eltern ja nicht sagen, dass sich deine Freundin auch v*rl*tzt, oder wissen sie es schon?
      Achtet darauf, dass ihr euch nicht gegenseitig runterzieht, deine Freundin und du, dass kann schnell passieren, wenn beide psychische Probleme haben.
      Hallo ICH.BIN.ICH,

      Es ist schon eine ganze weile her das es meine Mutter rausgefunden hat. ich hatte mich mit jemanden über E-Mail darüber unterhalten und dann die Mails ausgedurck und dann in meinem Zimmer einfach liegen gelassen. Sie muss dann in mein Zimmer gegangen sein als ich in der Schule war und als ich nach hause kam haben wir uns darüber unterhalten.

      Natürlich ist es am Anfang nicht leicht. und meinte Mutter (und auch mein vater) waren sehr traurig und haben sich Sorgen gemacht. Aber sie haben mir nie Vorwürfe gemacht oder so. Das fand ich ganz gut.

      Das selber sagen finde ich sher mutig von dir. Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir vorher Informationen aus dem Internet ausdruckst und es ihnen gibt. So können sie sich gleich Informieren.
      lg fusselchen
      Fylgia,
      leider wissen meine eltern das sich meine freundin r*tzt. Aber ich hab meiner freundin es auch noch nicht erzählt. Sie ist eig. meine einzigste und da hat man mehr angst sie zu verlieren als wenn man noch andere hat.

      fusselchen,
      ich will es ihnen ja auch sagen, aber ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll. wenn sie es finden würden, dann müssten sie mich ja darauf ansprechen und ich müsste nicht den anfang finden.
      das find ich das schwierigste. wenn sie bescheid wissen mit ihnen zu reden ist es etwas ganz anderes als selber davon anzufangen.

      habt ihr vllt. einen rat, wie das gespräch anfangen könnte?

      LG ICH
      ...ALLEIN sein ist schön...
      ...EINSAM sein nicht...
      Hallo,
      ich würde erst mit deiner Freundin reden.Bei ist es fast genauso wie bei dir, meine beste Freundin v*rl*tzt sich auch.

      Sie hat mir aber Tipps gegeben, wie ich damit besser umgehen kann. Rede zuerst mit ihr, würde ich vorschl*g*n, dann bist du nicht ganz alleine, wenn dus deinen Eltern sagen willst.

      Aurory
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog