Alles nervt mich gerade

      Alles nervt mich gerade

      Hallo liebes Forum,

      Ich schreibe hier weil mein Thera noch im Urlaub ist und ich nicht weiter weiß.... :(

      Irgendwie ist meine zuversicht von den letzten Tagen weg. -.- Ich war so gut drauf und habe mir geschworen, die Wartezeit auf die Tagesstätte als verlängerte Ferien zu sehen. Nur geht gerade alles den Bach runter :(
      Meine Situation ist unverändert. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe soziale Kontakte und Familie. Aber seit einigen Tagen (vor anderen überspielen ich es) geht mir alles auf die nerven.

      Egal ob eine meiner mitbewohnerinnej anruft, meine Schwester oder meine Mutter... Egal was sie erzählen, gute oder schlechte Nachrichten, ich kann nicht lange zuhören. Von allen bin ich genervt. Der einzige, den ich in meiner Nähe ertrage, wo ich mich wohl fühle, wo ich mich geborgen fühle, ist mein Freund. Niemand versteht das - außer ihm :( ich habe wieder unsagbaren Druck, es ist kaum auszuhalten und ich weiß nocht was ich noch machen soll. Ich habe am Montag (Routine mäßig) einen Termin bei meinem Hausarzt.
      Soll ich ihm davon erzählen? Was ist wenn er mich wieder in die Klinik schicken will?

      Ich weiß echt nicht weiter. Ich weiß auch nicht, wann und wie ich im die WG zurückkehren soll.... Und ob ich das kann. Meine Mitbewohnerinnen nerven mich nur noch, ich kann ihre Nähe und das zusammenleben nicht ertragen. Ob es nur an dem Stress liegt weiß ich nicht. Wegen dem Stress bin ich von dort weg. Da hat mich nur eine Mitbewohnerin genervt. aber jetzt k*tzt mich ja ALLES an.... -.-*
      Ich komme mir schon total egoistisch und unsozial vor weil ich niemanden um mich ertrage außer ihm....

      Hat jemand Tipps?

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey Hope,
      Dass du deswegen in die Klinik musst, glaube ich nicht, mach dir da mal keine Sorgen.
      Warum versuchst du nicht mal, diesem Gefühl nachzugeben? Wenn du im Moment mit anderen Leuten um dich rum nicht klarkommst, was spricht denn dagegen, Zeit alleine zu verbringen? Gibt es etwas, auf das du Lust hättest? Tu dir mal was gutes und sei nicht so streng mit dir - davon wird es nicht besser.
      Lieben Gruß
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey du,

      Danke für deine Tipps. Vielleicht bin ich wirklich zu streng mit mir. Eigentlich ist es nocht schlimm, mal alleine zu sein... Mir wurde das nur ständig zum Vorwurf gemacht und dadurch hab ich mich wohl zu sehr unter druck gesetzt.. nun heute habe ich bis 15 Uhr im bett gelegen, davor immer bis 13 Uhr. Ob das schlimm ist? Ich weiß nicht, ich hab ja keine Arbeit. Aber gleichzeitig geht es mir sehr dreckig damit so lange im bett zu bleiben.... Es gibt genug Dinge die ich tun könnte.... Sport macht mir sehr viel Freude, mal lese ich, spiele am pc, Sudoku,... Meistens gehe ich aber raus. Mich zieht es eigentlich nach draußen....
      Nur heute ging irgendwie gar nichts. Sowas macht mich dann total fertig :(

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey,
      Solche Tage gibt es, das ist auch mal in Ordnung. Bestimmt kommst du morgen schon wieder etwas besser raus. Vielleicht hilft dir ja ein Wecker, denn gerade bei depressiven Verstimmungen ist es wichtig, aufzustehen und etwas zu machen, was einem Spaß macht - und da weißt du ja recht genau, was das für dich so ist.
      ;)
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey hope
      wollt nur ma nachfragn wie der termin beim hausarzt gelaufn is, hast du es ihm gesagt das es dir grad so geht?

      Weißt du manchmal braucht ma die zeit für sich, bei usn is das auhc so das mnanchma jeder kontakt eifnach zu viel is, dann geht ga rnichs mehr...dann wolen wir wir nur noch unsere ruhe...auch ads muss ma sein...versteh das die wg da zu viel ist, mit wievielen wohnst du denn in iener wg?
      raus gehen is denk cih auh ne gute alternative...obwoh lich auch sagn muss das bei uns das z.B. auch so is wenn bei uns eine depressiv is und die dann die ganzn leute draußn sieht die mit dem lebn scheinbar bessa klar komm triggert das also mus ma auch akzeptiern das will ich damit sagnm das es manchma vielleich auch nich geht ruas zu gehn...dann hat ma viellei ma ein tag den man nur im bett liegt un auch das is ok :D wenns nih jeden tag so ist...man muss das dann aba auch geniesn un sich nich fertig machn weil ma im bett gelegn hat...dann könntest du dir sagn das war ok heut...un morgn mach ich wieda was...ich glaub ma muss auch lern das im bett bleiben zu können zu geniesn un das ist ja auch nich einfach....kurzt es kann auch positiv sein- kommt oft auch drauf an was wir aus de situationen machn...

      hab mich grad verwirrend ausgedrückt, sorry :D

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hallo ihr beiden und vielen dank für Die lieben antworten!

      Blueprint: ich bin ehrlich. Ich war nicht beim Arzt. Weil ich verschlafen habe. Wieder lag ich bis um 15 Uhr im bett. Und ich schäme mich so dafür. Ich habe sogar meinen Freund belogen. Er war ja in der Zeit arbeiten und ich habe ihm erzählt, dass ich zwischen 12 und 13 Uhr aufgestanden bin, wo es manchmal erst um 15.30 war.
      Der Stress in der wg hat sich geklärt. Eine Mitbewohnerin zieht jetzt aus, weil es ihr so geraten würde. Der Kontakt zz ihr ist auch wieder besser. Nur mir geht es dreckig. Ich fühle mich schuldig.

      Jede Nacht aufs neue habe ich alpträume (bis auf letzte Nacht), es plagen mich schuldgefühle, wegen der wg und der Anzeige gegen meinen Dad. Hinzu kommt dass meine Familie im mom sauer ist auf mich und ich erfahren Habe, wie die Familie meines Freundes über mich denkt. Ich bin falsch und hinterlistig, bin eine sch***pe und so weiter.
      Ich mache wieder vermehrt Unsinn (was ich machen will bzw schon gemacht habe schreibe ich hier nicht, das wäre nicht im Sinne des Forums...), stehe kurz vor einem Rückfall....
      Ein bekannter von mir (der auch mal in ner Klinik war, sich also auskennt), meint dass ich mich ins nächste KH befördere, wenn ich so weiter mache.
      Mit dem aufstehen ging es seit Mittwoch.... Aber nur weil mein Freund mir geholfen hat. Ich weiß, dass es wieder los geht, wenn ich in der wg bin. Weil die Mitbewohnerin nervt und ich ihr meine Grenzen nicht zeigen kann. Also schließe ich mich im Zimmer ein, damit sie nicht nervt... Und gehe dort ein....

      Und ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht, wofür ich eigentlich durchhalte. :-/

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo hope,

      für dich und vielleicht ein bisschen für deinen Freund. Aber in allererster Linie für dich. Ich weiss, ist leicht gesagt oder geschrieben, wenn das Baromter ein Tief ankündigt. Du kannst sicher nicht den Luftdruck oder sogar das Wetter ändern, aber du kannst versuchen, deinen Fokus auf andere Aspekte oder Dinge zu legen.

      Und du könntest dir an deinen Schlüsselbund einen Glücksbringer oder einen kleinen Talisman basteln. Und immer wenn du mit ihm spielst, erinnert er dich an deine guten Vorsätze und gibt dir das Gefühl der Kraft und Zuversicht. das wäre vielleicht auch ne Eselsbrücke oder eine Krücke für dich in einer Abgrenzung gegenüber deiner Noch-WG-Bewohnerin.

      Frage auch an dich: gibt es etwas in oder in Verbindung mit der WG, das dir Spaß macht oder wo du mit Freude daran denkst. Dann versuch doch, dich ein bisschen darauf zu konzentrieren. Die Welt ändert sich dadurch nicht, aber deine Brille, mit der du darauf schaust.

      lg Elfenspiegel
      Hey elfenspiegel,

      Danke für deine VorSchl*g*! Das mit dem Glücksbringer klingt echt gut, ich glaube das versuchr ich mal. Nur eine Anmerkung: die nervende mitbewohnerin bleibt. Die andere hat mit meiner familie über mich hergezogen und zieht jetzt aus. Die nervende lässt mich nicht mal am Wochenende in Ruhe. Wir haben abgesprochen zu schreiben ... Kaum bin ich bei meinem Freund, der erste Anruf... dann diese betteleien... "Geh ans handy bitte bitte bitte';" Sie hält sich für den mittelpunkt der welt. Wenn sie eine Entscheidung treffen muss. Soll ich ihr sagen, was sie macht. Das nervt. Sie kennt nur ein thema und redet ständig über irgendwelche Jungs.... Nun, ich bin aus dem alter raus, wo jeder junge hübsch ist.... -.- Sie ist auch schon 19, verhält sich aber wie 14.... Und wenn ich ihr dann eine ehrliche Meinung sage, schmollt Sie gleich.

      Aber ich hab meine eigenen Probleme. Die kochabende sind mit den wgs immer toll.... Da bin ich bisher auch fast jedes mal gewesen.... Und wir machen auch viel zusammen, die mitbewohnerin und ich. Wir schauen Filme, fahren nach Hannover etc.

      Im Moment kann ich die guten Sachen nur nicht so sehen.... Mich k*tzt alles an.... Allem voraus dieser Leerlauf... Warten... Keine Aufgabe haben... Und nach den Feiertagen niemand haben, wo ich hingehen kann... Weil mein freund dann arbeiten ist... Meine Freundin auch, und die andere ist in der Tagesstätte ... Somit bleibt mir dann wieder die Einsamkeit, wenn ich mich nicht die ganze Zeit von der mitbewohnerin nerven lassen will ..

      Ich halte das einfach nicht mehr aus!
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Hope,

      wenn du das Generve nicht abschalten kannst, vielleicht kannst du dir die Situation etwas lustiger gestalten, in dem du sie dir in dem Moment als verschrobenen Gnom mit Wallebart etc. vorstellst. Und wenn dich das dann zum Lachen bringt, wird sie dich vielleicht fragen weshalb ;) . Ob du es ihr dann sagen solltest, weiis ich jetzt nicht. Als Vorschlag für nen Antistressor.

      Abwesende Freunde/Innen zu ersetzen ist schon schwieriger. Und allein kochen macht auch nicht immer den Spaß. Meine Erfahrung ausserdem, dass diese Kaloriemonster dann immer erst recht zuschl*g*n und auf die Hüfte setzen :) . Du sieht meinen kläglichen Versuch, dich ein bisschen in bessere Laune zu schieben. Wenn'S also nicht so glückt, bitte nicht böse sein.

      Hast du den aktive Hobbies wie Sport etc., die du im Kreise anderer machst. Logischer Vorschlag: vielleicht dort hngehen und wenigstens dort nette Gesichter treffen. Oder dir in der Richtung was suchen. Kann ja auch für den sonstigen Alltag kleine Schubser bringen.

      lg Elfenspiegel
      Hallo elfenspiegel,

      Du hast mich in der Tat zum lächeln gebracht! :) danke dafür :)

      Nun, grundsätzlich ist das eine gute Idee! Ich mache gerne Sport, ja, inliner fahren, Fahrrad fahren, schwimmen, joggen... Nur kann ich mich alleine nicht aufraffen, und wenn ich jetzt einem Verein beitrete (was ich ernsthaft überlege!), kostet das wieder Geld. Was ich nicht habe... Ich müsste erstmal meine schulden abbezahlen... Wenn mein Schuldnerberater fertig mit seinen Berechnungen ist, kann ich mir eine Weile lang gar nichts gönnen :-/ oder wird eine Vereinsmitgliedschaft evtl. Vom Job Center übernommen?

      Es gibt hier auch einen offenen Treff, der ähnlich sein soll wie die Tagesstätte, nur eben offen.... Ich hatte auch überlegt, dorthin zu gehen, dort lerne ich nette Menschen kennen und habe Spaß.... Oder, was ich auch überlegt hatte, war Fitness Studio. Einfach weil mir Sport an diesen Geräten unheimlich viel Spaß macht :) irgendwie geht dabei eine halbe Stunde schneller rum als wenn ich alleine irgendwo laufe oder so... das möchte ich ja mit meinem Freund zusammen machen.

      Das sind soweit die Ideen.... Aber ich denke, eine Option wird ja wohl drin sein, dann habe ich schon 2-3 mal die Woche etwas, worauf ich mich freuen kann... :)

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey, klingt doch gut.

      Das mit der Bezahlung seitens Jobcenter weiss ich nicht. Aber fragen ist immer drin. Ausserdem gibt es sehr viele Angebote, je nachdem wo du wohnst - Vereine, Sportcenter, Unisport, Freizeittreffs über die Zeitung, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. Letzeres kostet bestimmt nichts, ausser den Schubser in deinen Hintern mitzumachen.

      Wenn du gern kochst, vielleicht kannst du dich einem Hobbykochkreis anschließen, die sich regelmäßig treffen zum Probieren, Tüftelen und Schnabullieren. Und dann hättest du noch ne Motivation für Sport :D .

      Oder eben was ganz Anderes an Hooby wie Kurs in der Volkshochschule, Aktiv sein in ner sozialen Einrichtung etc.

      Ich glaub - ich hör erst mal auf mit VorSchl*g*n. Wär das ok für dich ;) . Wünsch dir gutes Gelingen bei dem jetzt Riesenstapel an Planungen.

      lg Elfenspiegel
      Hey Elfenspiegel,

      Du hast viele Anregungen genannt, wo etwas dabei ist. In der Tat koche ich sehr gerne und habe bereits etwas Feines geplant... Zu Ostern... Für Schatzi und mich kochen....

      Ich denke, ich werde wieder Nachhilfe geben, wegen Sport mich erkundigen und verschiedene Sportarten ausprobieren (evtl. Leichtathletik oder Turnen, wenn man bei sowas als erwachsener einsteigen kann) oder eben Fitness Studio. Je nachdem was mir besser gefallt. Mannschaftssport ist leider nichts für mich - Angst vorm Ball :D

      Vielleicht kann mich irgendwer auch zum schreiben motivieren....

      VHS-Kurse... da habe ich ein grosetes Projekt in Aussicht, auch etwas, das die VHS anbietet... Ist nur etwas teuer, aber damit erfülle icg mir einen Traum....

      LG
      Hope
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Kannst ja in meinem alten Thread unter Geschichten, texte etc. lesen. Vielleicht inspiriert dich das. Oder eben andere Texte. hab mich auch mal mit Liedern versucht, war aber eher für meinen Hausgebrauch.

      Jetzt aber genug, und alles Liebe.
      Elfenspiegel