Der Film " Schande"

      Der Film " Schande"

      hallolchen, ich wollte mal wissen ob jemand von euch den Film "schande" gesehen hat??
      Also es kann TRIGGERN und es handelt sich um Kinder mb
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      Also ich hab den Film gesehen. Und es hat mich sehr mitgenommen. Der Film ist zwar älter, aber doch gut gemacht.
      Ich habe es mit meinen Freund angeschaut alleine aus den Grund, dass er es versteht, warum die Opfer schweigen, weil er mich immer wieder gefragt hat und es kamm mir wie ein Vorwurf vor.

      Na ja ich finde diesen Film sehr gut für all die Menschen die die Opfer nicht verstehen..den es werden genau die Gefühle und Umstände gezeigt.

      Es handelt sich um eine 11 Jährige mädchen die s*xMB wird und die ganze zeit es für sich behält.

      Den Fil kann man auf Youtube sehen. Hier

      Muss aber warnen dass er Triggern kann und man sollte es lieber anschauen wenn man stabilgenug ist..den es hat sogar meinen Freund zum weinen gebracht.
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      Fand ihn ziemlich interessant und er hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Könnte aber stark Triggern.
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Ich habe die letzten (ca.) 3 Stunden damit verbracht mir den Film anzusehen. Immer Stückchenweisen.
      Ich konnte mir den nicht im ganzen anschauen weil ich es schon sehr schlimm fand.
      Schlimm an dem Film fand ich auch dass das Mädchen am Anfang geschwiegen hat und der Täter ihr immer gesagt hat was sie sagen sollte.
      Schön war der Film nicht.
      hab mir den film auch angeschaut, aber auch nur teilweise vieles konnte ich einfach nicht sehen!! ja triggern tut er auf jeden fall aber gut gemacht. ich frage mich immer wie die schauspieler sowas spielen können, das kostet bestimmt eine wahnsinnige überwindung!
      lg ;)
      Ich habe den Film auch gesehen. Er ist wirklich heftig! Man sollte schon recht stabil sein, wenn man ihn sieht!
      Ich finde auch, dass einem die Gefühle und Umstände gut näher gebracht wurden.

      Und eine echt starke Leistung der Schauspieler, vor allem das Mädchen... Ich frage mich immer wieder, wie man es in solch jungen Jahren schafft, _so eine Rolle zu spielen.


      Humpelstilzchen
      Ja der Film hat mich und meinen Freund auch ganz schön getroffen, aber jetzt versteht er mich um so besser.

      Die Kleine hat wirlkcih segr gut gespielt!!! Ich würde den Oskar verleihen, den dass ist wirklich eine sehr schwirige Rolle, vorallem Psychisch.

      Ich war auch dann echt sauer über die Mutter, die nur an sich gedacht hate...

      aber noch mal werde ich mir ihn nicht ansehen, es Triggert wirklcih zu viel.
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      ich fand den film ziemlich bewegend und ich kann jetzt ein wenig besser nachvollziehen, warum Opfer darüber schweigen.


      ich hab noch eine frage, denn das ende wollte ich mir nicht ansehen, das wurde mir zuviel, trotzdem würde ich gerne wissen, wie der film ausging, als sie die kette auf den Balkon legt -

      *

      ist sie gesprungen?
      On our body
      We share the same sc*r
      (Razorlight - Wire to Wire)

      blonder*sommer schrieb:

      ich hab noch eine frage, denn das ende wollte ich mir nicht ansehen, das wurde mir zuviel, trotzdem würde ich gerne wissen, wie der film ausging, als sie die kette auf den Balkon legt -

      *

      ist sie gesprungen?


      Ja.
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Hallo,

      Ich hab mir den Film auch angesehen und mich echt geW*nd*rt, dass sie erst am Ende gesprungen ist, ich weiß nicht ob ich das so lang aushalten würde (ich weiß nicht inwieweit der Film auf einer wahren Geschichte beruht).

      Und das Mädel hat schauspielmäßig echt ne Spitzenleistung geliefert.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Der Film ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, am besten man schaut ihn sich nicht alleine an. Extreme triggergefahr.
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)
      Der film ist sehr triggernd und mir persönlich ging er auch sehr nahe ich fand ihn aber klasse gemacht und das Mädel hat unglaublich gut gespielt! Hut ab für die schauspieler!

      Alles in allem ein klasse aber sehr triggernder film!
      Also passt bitte auf euch auf beim schauen!

      Lg, anett
      ich hab mir den film jetzt auch angekuckt
      er is gut gemacht
      aber ich fand ihn trotzdem sehr traurig...
      Warum ich so misstrauisch bin? - Weil ich belogen wurde!
      Warum ich so wenig rede? - Weil mir keiner zugehört hat!
      Warum ich so abweisend bin? - Weil ich v*rl*tzt wurde!
      Warum ich so bin? - Weil ich dazu gemacht worden bin!
      Ich habe den Film ebenfalls gesehen und ich muss sagen er kann wirklich triggern. Ich selbst bin nicht betroffen aber andere Anteile von mir und selbst die wurden obwohl sie nur ab und zu "über die Schulter" geschaut haben, sehr strak getriggert. Es ist ein ziemlich bewegender Film und nichts für schwache Nerven.

      Mich würde allerdings interessieren wie es dem Mädchen heute geht die diese Rolle gespielt hat, so was muss doch super belastetnd sein.
      Ich habe mir den Film vor einigen Tagen auch angeschaut.
      Er kann Triggern, da würde ich vorsichtig sein.
      Musste selber aufpassen.

      Aber er ist gut gemacht für aussenstehende die Opfer nicht verstehen, denn der Film wird so zu sagen aus der Sicht des Opferd gezeigt. Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen.
      Ich war klein, als man mein Lachen stahl. Ich war klein, als man meine Seele Zerbrach.
      Ich war klein, als ich schm*rz*n kennen lernte.Ich war klein, als ich Hände spürte.
      Ich war klein, als ich verstummte
      aus angst vor dir!!