Er hat "es" anderen erzählt..ich schäme mich so sehr **Trigger**

      Er hat "es" anderen erzählt..ich schäme mich so sehr **Trigger**

      hallolchen,

      also ich habe vor 2 Jahren meinen Partner erzählt, dass ich als Kind s*x**llMi**br**t wurde. Na ja es hat ihn sehr traurig gemacht und er war echr fertig und at darüber mit seine Thera geschprochen, ws ich noch in Ordnung fand..die Frau kenne ich ja nicht personlich und die ist ja Fachexperte in sowas.
      Aber in letzte 2 Monate hat er es seinen Bruder und seine Schwester erzählt, und einige seine Freunde wissen es auch!!!!!! :!:

      Das macht mich sooo wütend, weil er genau wusste, dass ich es NIEMANDEN erzählen will..nicht meine Familie und auch nicht seine.

      Und jetzt habe ich so eine Angst seine Geschwister zu treffen..weil ich dann weiss dass die "es" wissen..und ich will es ja nicht..mir ist es voll penlich und ich will nicht dass sie mich als Opfer betrachten oder jedes mal an sowas denken, wenn sie mich sehen!!!

      Das ist sowas von gemein..ich hab es auch meinen freund gesagt.

      Er meinte nur, dass er es nnur gesagt hat, weil der bruder es nicht verstehen konnte, warum ich mit 26 keine ausbildung habe und momentan auch arbeitslos bin und nicht arbeiten gehen kann!!!

      Seine sis hat er es auch gesagt...wärend er für 5 tage bei ihr war um den Winntergarten was zu renovieren..ich bin diesmal alleine zu hause gblieben, bin nciht mitgefahren.
      Dann rufte er mich an und meinte er würde gern paar tage länger bleiben, worauf ich paniken bekommen habe, weil am Montag ein Arbeiter zu uns kommen sollte und den Gassabzulesen usw. Ih habe Angst alleine in eine Wohnung oder Auto mit einen Mann zu bleiben..
      seine sis meinte es wäre paranoid von mir, dann hat mein verlobter ihr es erzählt über "das"...

      ich weiss dass er es gut gemeint hat, aber für mich ist es genau dss gegenteil...und ich wäre lieber von erdboden verschluckt als mich wieder mit seine geschwisster zu treffen..und ich habe angst dass sie es auch weiter sagen..
      oder mich deswegen hassen ;( ;( ;(
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      hallo wolf
      es tut mir leid, das du soetwas erleben musstest...
      dein partner hat einen großen vertrauensbruch begangen, es ist klar, das dich das v*rl*tzt.
      es ist aber sehr gut, das du mit ihm darüber geredet hast, ihm muss klar sein, das er sich falsch verhalten hat.
      ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das es ihn auch beschäftigt, und er auch mit jemandem darüber wollte.
      aber das rechtfertigt natürlich nicht, das es es gleich so vielen leuten erzählt...
      es hätte ja gereicht, wenn er das nur in der therapie angesprochen hätte...
      aber er wollte dir damit bestimmt nicht w*h t*n.
      und dich wird auch niemand dafür hassen, es ist ja nicht deine schuld!
      ich glaube auch eher weniger, das sie es weitererzählen und dich da irgendwer drauf anspricht, das werden sie sich wohl kaum trauen...
      vielleicht hat es auch was gutes, wenn sie davon wissen, denn so haben sie bestimmt auch mehr verständnis für dein verhalten...
      wobei natürlich du hättest bestimmen sollen, ob wer was erfährt oder nicht und nicht dein partner...
      leider kann man es ja auch nicht mehr rückgängig machen, das sie davon wissen...
      aber dir geht es vielleicht auch irgendwann besser damit, wenn du merkst, das andere dich besser verstehen können...

      ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen...
      du darfst mich auch gerne anschreiben wenn du jemanden zum reden brauchst...

      alles gute und liebe grüße,
      schwertlilie

      Liebe Wölfin,

      ja,... es ist schwer. Ich bin auch jedesmal enttäuscht, wenn ich mich jemandem anvertraut habe, und dieser seine Klappe nicht halten kann.
      Ausgerechnet. Man weiß selber nicht, wie man damit umgehen soll, und dann muss man auch noch in die Augen Anderer blicken, die davon wissen.

      Es ist ein Dilemma. Behältst du alles für dich, dann bist du ganz allein damit, und niemand versteht dich. Das ist grausam.
      Dann hast du dich endlich einmal überW*nd*n, es einem Menschen zu sagen, und du verlierst die Kontrolle darüber, wer es noch erfährt.
      Das fühlt sich beinahe nochmal so demütigend an, wie das, um was es geht.

      Alles dreht sich im Kreis. Die Gedanken, alle Gefühle, alles spielt verrückt. Der schm*rz. Wann hört das endlich auf?

      Alles bäumt sich gerade in mir auf, alle Kraft, alle Energie, und ich möchte es hinausschreien in die Welt:
      Wann versteht ihr endlich? Seht ihr nicht, was ihr weh tut? Seid ihr alle blind? Ihr habt alle keine Ahnung, was diese Seele auszuhalten hat!
      Ihr seid Narren, ihr wisst gar nicht, wie gut es Euch geht! Und ihr seid es, die versagt haben! Mit jedem Blick, mit jedem Wort. Ihr solltet eure
      Häupter neigen und beschämt zu Boden schauen, auf euer eigenes, kümmerliches Leben, denn ihr seid verantwortlich, ihr habt versagt, alle miteinander!
      Ja ihr, und nicht diese Seele, auf die ihr jetzt mitleidig herabschaut, denn ihr alle habt nicht verhindern können, dass ihr das passierte, was niemals hätte passieren dürfen.


      Bitte verzeih mir, liebe Wölfin.
      Ich bin gerade genauso hilflos.

      Eigentlich sollte es die ganze Welt wissen und endlich verstehen.
      Damit es niemanden mehr geben möge, der so etwas macht.
      Denn sie wissen nicht, was sie tun.

      Und wenn ich noch etwas sagen möchte, dann ist es dies...
      Zeige ihnen, was wahre Größe ist: Bitte verzeih ihnen.

      Nicht, damit sie ihren Frieden finden.
      Wegen dir selbst, damit du deinen Frieden findest!
      Verzeih ihnen, und du wächst über dich selbst hinaus.

      Bitte!
      Also ich könnte mir vorstellen, das er einfach nur wollte, dass seine Geschwister so mehr Verständnis für dich aufbringen können.
      Ich weiß wie es ist, Familienmitglied bzw Partner eines Opfers mit einer solchen Geschichte zu sein. Und irgendwann kommt man einfach an den Punkt, da regen einen die Nachfragen so sehr auf und man möchte den anderen einfach nur beschützen und nennt deswegen Gründe für sein Verhalten.

      Hast du mit deinem Partner mal darüber geredet? Ihn nach den Gründen gefragt? Und gesagt, wie sehr es dich v*rl*tzt hat?
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hallo Wölfin,

      ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Mein Freund kam auch mit den Geschehnissen nicht klar und hat "es" seinem besten Freud weitererzählt. Ich schätze seinen besten Freund sehr. Er hat eine Denkweise, die sehr erwachsen ist, sehr sachlich und ohne das Emotionen sein Urteilsvermögen trüben würden. Besonders letzteres schätze ich sehr, da es uns doch oftmals am nötigen Abstand mangelt, eine Sache richtig abwägen zu können.

      Mein Freund hat es mir auch extra nach den Prüfungen gebeichtet, dass er meine Geschichte (ich hatte mich wohl auf seinem PC vergessen auszuloggen, sodass er meine Geschichte lesen konnte) gelesen hatte, damit nicht klar kam und mit jemandem reden musste. Ich kann es ihm ehrlich nicht verübeln, schließlich ist es auch für ihn eine enorme Belastung. Dennoch hatte ich richtig Angst seinen Freund wieder zu sehen. Ich hatte Angst, er könnte triggern. Hat er anfangs auch, aber es war bei weitem nicht so heftig, wie ich erwartet hätte. Es kamen auch keine Blicke, die ich erwartet hätte. Er hat mich genauso behandelt wie sonst auch und das hat mir doch enorm geholfen.

      Ich kann dich mit deiner Angst und Panik schon verstehen. Ich weiß, aber ehrlich keinen guten Rat für dich. Denn ich würde ähnlich wie du, wohl am liebsten im Boden versinken. Es war mir unendlich peinlich. Eigentlich wollte ich dir auch nur schrieben, wie es bei mir gelaufen war. Vielleicht hilft das dir ja doch ein wenig weiter...

      LG, Evo
      Danke euch allen:-)

      inzwischen bin ich nicht mehr sauer auf meinen Freund, den er hat es nur gut gemeiint, das weiss ich.

      und ich habe es ihn auch gesagt dass ich es zu entscheiden habe, wen ich ws erzähle.

      nun ja, was seine geschwister ngeht, da habe ich einfach angst denen in die Augen zu shauen..
      Die Schwägerin meines Freundes hat eine Trauma und zwangstörungen..und es wird immer in der familie über die gelästert, weil die leute mit ihren verhalten nicht klar kommen. ich habe es denen gesagt dass sie für ihre Zwänge nichts kann..

      nun habe ich selbst angst dass die über mich reden werden.. :(

      ich meinde die verhalten sich gegen mir über auch wie früher und dass finde ich gut..doch kann ich nicht wissen was in deren Köpfen vor geht..villt liegt es auch daran dass ich schon zu oft von menschen ve**tz wurde..
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      Hi Wölfin,

      ich denke, du kannst den vielleicht bevorstehenden v*rl*tzungen selbst auch ein wenig vorbeugen.
      Die, die da ihre Texte lassen, tuscheln und sich's Maul zerreißen, die wissen ja im Grunde gar nichts. Deshalb tuscheln sie ja.
      Und selbst wenn sie mehr wüssten, dann wüssten sie nicht damit umzugehen.
      Sie haben es nicht gelernt, denn sie mussten es auch gar nicht lernen.

      Versuche irgendwie, darüber zu stehen.
      Weißt du, meist sind es gar nicht die Worte, die wir hören, die uns so weh tun, sondern vielmehr die eigenen Gedanken, die wir dabei haben.

      Wolkenflug schrieb:

      Hi Wölfin,

      ich denke, du kannst den vielleicht bevorstehenden v*rl*tzungen selbst auch ein wenig vorbeugen.
      Die, die da ihre Texte lassen, tuscheln und sich's Maul zerreißen, die wissen ja im Grunde gar nichts. Deshalb tuscheln sie ja.
      Und selbst wenn sie mehr wüssten, dann wüssten sie nicht damit umzugehen.
      Sie haben es nicht gelernt, denn sie mussten es auch gar nicht lernen.

      Versuche irgendwie, darüber zu stehen.
      Weißt du, meist sind es gar nicht die Worte, die wir hören, die uns so weh tun, sondern vielmehr die eigenen Gedanken, die wir dabei haben.
      Ja das ist wirklich so..um eine blinden zu verstehen, muss man selbst blind werden :rolleyes:
      am sammstag haben die uns zu sich eingeladen, mal sehen. Ich werde mich auf jeden Fall verhalten als wäre nichts passiert!!!
      Die Musik drückt das aus, was nie gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (v. Hugo)

      Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser wolf" zu mir, dabei kann er zum Bösen taugen, viel mehr als ein wildes Tier
      hallo wolf

      ich bin froh, das du das jetzt so siehst.

      auch wenn es vielleicht nicht einfach für dich sein mag, deine selbstbewusste einstellung dazu wird es dir mit sicherheit erleichtern, den anderen gegenüber zu treten, davon bin ich überzeugt!

      ich drücke dir die daumen!

      alles gute, schwertlilie