Eine kurze Frage zur W*ndv*rs*rg*ng

    Eine kurze Frage zur W*ndv*rs*rg*ng

    Hallo liebe Forenmitglieder :)


    da ich neu hier im Forum und ich mich noch nicht so auskenne hoffe ich, dass ich mit diesem Post gegen keine Regeln verstoße oder so.

    Ich habe den Thread zur W*ndv*rs*rg*ng bereits gelesen, habe aber noch eine kurze Frage dazu.

    Gestern habe ich mich leider etwas tiefer als gewollt s*lbst v*rl*tzt und bekomme das mit der W*ndv*rs*rg*ng nicht richtig hin, da die Kompressen immer verkleben, obowohl ich extra welche verwendet habe, die laut Hersteller nicht verkleben sollten. Gibt es eine Möglichkeit, den Verband anders zu machen, damit nichts darin verklebt? Etwas anderes als Verband, Pflaster und Kompressen habe ich leider momentan auch nicht zur Verfügung.
    Für RatSchl*g* wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße
    Sania
    Ich weiß gerade leider nicht genau, wie das heißt. Aber es gibt da so "Pflaster", die man unter das Pflaster kleben kann, die verhindern, dass zb die mullkompresse mit der W*nd* in Berührung kommt und so verklebt. Habe auf die schnelle nichts im Internet gefunden, aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich. Die sind ein bisschen feucht, immer luftdicht verpackt und kleben leicht. Wenn mir nur der Name einfallen würde, könnte ich dir genaueres sagen.
    Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
    Sie schüttelte den Kopf.
    "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
    Hey sania,

    Es gibt extra noch mal so Gitternetze, ich weiß nicht wie die heißen, die legst du zwischen die W*nd* und den Verband damit das nicht verklebt. Funktioniert gut, den Tipp habe ich von meinem Hausarzt. Einfach mal in der Apotheke Fragen :)

    Liebe grüße
    Hope.

    Ps: wenns zu tief war bitte zum Arzt gehen, damit es geklammert werden kann!
    Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


    ... bist immer Du selbst.
    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antworten :)
    ich werde nach den Feiertagen mal in der Apotheke nach den Dingen fragen, dir ihr vorgeschl*g*n habt.
    Ich hatte nur gehofft, dass ich bis Dienstag irgendetwas finde, dass nicht verklebt, das ist nämlich echt unangenehm und geht kaum ab.
    Dann muss ich bis dahin wohl die Zähne zusammenbeißen.

    Liebe Grüße :)
    Kann gut sein, dass die so heißen. Die Beschreibungen würden passen. Habe meine noch von einer Klinik, von daher kann ich zum Preis nichts sagen. Aber besser mal ein paar mehr Euro ausgeben, als dass sich die W*nd* vielleicht infiziert oder so;)
    Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
    Sie schüttelte den Kopf.
    "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
    @fylgja: ja genau die meine ich! Ich mag die Dinger, haben mir schon echt gut geholfen bei der erstversorgung... Ist halt ätzend wenn du beim Arzt sitzt und der da ewig braucht den Verband zu lösen... :pinch:
    Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


    ... bist immer Du selbst.
    mh, also es gibt verschiedene.
    Ich hab kompresssen von rossman und von dm ausprobiert. Bei beiden heißt es, dass die nicht verkleben. Bei Rossmann ist das auch so. Die sind W*nd*rbar. Selbst wenn man eine nässende W*nd* hat etc. Da verklebt nix.
    Bei denen von DM allerdings klappt das gar nicht. Die klebt dann Bombenfest auf der W*nd*. Also ziemlich blöd...
    Ich nutze nur noch die von Rossmann
    (Äh, ich komme auch mit meinen Kindern gut zurecht. Nur mit der Erziehung hapert es.)
    Natürlich kommst du mit deiner W*nd* nicht zurecht, wenn du sie nicht anständig versorgen kannst. Du kannst natürlich auch noch hundert andere Mittelchen ausprobieren, bis du einen ganzen Drogeriemarkt an deinem Arm oder woauchimmer kleben hast. Ein Besuch bei jemandem, der so etwas tagtäglich macht, könnte unter Umständen aber lebensverlängernd wirken.
    Da ich danesha da völlig zustimmen muss, schließe ich hier.

    Sania, geh bitte mit deiner W*nd* sobald wie möglich zum Arzt. Da morgen bzw. ja heute schon Sonntag ist und Montag zudem noch ein Feiertag, bitte ich dich, in einem Krankenhaus vorbeizuschauen. Da wird dich niemand abweisen, und das Wichtigste, es wird sich angemessen um deine V*rl*tz*ng gekümmert. Wenn du weiterhin irgendwelche Hausmittelchen oder laienhafte Tipps ausprobierst, kann das leider sehr schnell sehr böse enden. Wir können dir hier aus der Ferne keine tragbaren Lösungsvorschl*g* machen. Bitte kümmere dich um dein körperliches Wohlergehen.

    Alles Gute,


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -